MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir noch jemand weiterhelfen ?

Also bei funktioniert Westpengs Version bisher ohne Probleme...(Ohne jedoch City 3d eingeschaltet) auf dem 21 max. Daher habe ich heute mal diese Funktion mit eingeschaltet, jedoch auf dem Land wird da ja nichts angezeigt. Trotzdem hatte ich dann heute (daraufhin?) meinen ersten! Absturz (Memory zu wenig) mit dem Hinweis ich könnte im System den Speicher auf die Storagecard auslagern. ??

Wie mach ich das den mit dem 21Max. Hab nen 8GB SDKarte, also genügend Platz wäre ja da.

Wäre dankbar für Infos

gruss

wolflop

Premium TMC

Ist es eigentlich eine große Sache bzw machbar anstelle des Premium TMC wieder das normale TMC zu verwenden? Oder geht das nicht zusammen mit der 7.4?
Wenn ich nämlich mal bei Navigon direkt schaue gibt es Premium TMC für das 21xxmax garnicht. Bedarf es dafür evtl. technische Bauteile die im 21xx nicht enthalten sind?? Premium TMC nur für 22xx und 7210 (7310 gibts ja noch net :-)) Das 8110 wird es wohl schon von Werk aus haben!

Hallo Christel,

Premium TMC fürs 2110max kannst Du bei Navigon für 49,95 Euronen über Navigon Fresch dazukaufen.

Turrican

@Christel

ich denke mal, ich habe sehr lange an den verschiedenen Versionen (auch mdmp4you) gesessen ;)

Wenn der RAM nicht ausreicht, dann müssen wir das wohl so hinnehmen.
Oder alle Gimmicks entfernen, was aber völliger Blödsinn ist.

Von daher, werde ich meine Version morgen entfernen.
Lieber eine gute und sehr gut laufende 7.34, als eine extrem abgespeckte 7.40.
Wie? Der Westpeng gibt auf?
Ich denke nicht, dass es ein Speicherproblem ist.
Mein Fazit bis jetzt:
Den Speicherfehler habe ich nicht mehr bekommen, lediglich Freezes und FAE!
Und mit eingestecktem Ladekabel (also mit TMC) ist es erheblich schlimmer.
Im Akkubetrieb läuft die Soft nahezu fehlerfrei...

Wie? Der Westpeng gibt auf?
Ich denke nicht, dass es ein Speicherproblem ist.

ich habe gestern (nur Simulation) noch ein bisschen an der Cache Einstellung gespielt (mit TMC also Kabel), hat aber nichts bewirkt.

Ich hatte keine Freezes sondern das alte Problem, Memory is low.

Seltsam, da scheint es wirklich Unterschiede von Mäxchen zu Mäxchen zu geben....
Ich dachte, Du bist im Urlaub ;)
Speicherfehler habe ich nicht, lediglich Freezes und FAEs?!

habe eben mal eine Simulation laufen und im Vordergrund den Speicher angeschaut.

Da ist nicht mehr viel frei, wenn dann noch TMC aktualisiert wird, wird es vermutlich zu dem Fehler kommen.

display_7.bmp.png

habe nun zum Test mal folgende Werte verändert, nun habe ich ~ 2.80 MB frei und Simulation läuft noch.

ApplicationSettings.xml

ALT

<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

NEU

<CoreCacheSizeKB>10000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

habe nun zum Test mal folgende Werte verändert, nun habe ich ~ 2.80 MB frei und Simulation läuft noch.

ApplicationSettings.xml

ALT

NEU

Und hasste dabei alle Funktionen an??? Simulation läuft mit TMC oder ohne? Läuft dann das Landview (Terrain) auch mit. Diese finde ich sollte auf keinen fall verloren gehen.
Wenn du das richtig zum laufen bringst biste der King:löl::bing::bing::bing::bing::bing:

Danke das es so Cracks wie euch gibt die sich die Mühe machen:mlol::hit:

Gruß Christel

ApplicationSettings.xml

ALT

NEU

Hallo westpeng,

bitte berichte uns, wie die Tests verlaufen sind!

ApplicationSettings.xml

ALT

NEU

Habe mir gerade mal deine 7.3.4 SW angeschaut und die Parameter verglichen
ApplicationSettings.xml

7.3.4

<CoreCacheSizeKB>12000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>5000</MapDrawerCacheSizeKB>

Wieso übernemen wir nicht die Werte?? Damit ist das 21xx max nach euren Aussagen (ich habe die SW erst gestern bekommen) doch super gelaufen. Damit wäre zu deiner Einstellung Westpeng sogar noch etwas mehr Speicher für die Programme zur Verfügung.
Und Premium TMC war meines Wissens nach bei der Version doch auch schon dabei, oder?

ist ja nur ein Vorschlag von einem Neuling:löl:

Gruß Christel

habe nun 5000 und 2000 und es schaut bisher ganz gut aus ;)

Fast 7 MB frei und 3D Gebäude laufen gerade ruckelfrei durchs Display.
Realityview lief auch ohne Probleme

Diesen Wert wegen dem Speichermanagement müsste man vielleicht auch noch genauer anschauen:

<MemoryManagement>
<UseMemorySplit>1</UseMemorySplit>
<PercentageOfStorage>5</PercentageOfStorage>
</MemoryManagement>

In der 7.3.4 steht bei mir "15" unter <PercentageOfStorage>, in der 7.4.0 steht "5".

@Smallpig

ein ändern der Werte, bringt keine Änderung.

Bleibt immer bei 512 KB Storage Memory.

Aber es läuft bisher alles Problemlos, wäre ja der Knaller ;)

Prüfe sonst mal das noch: <UseMemorySplit> von "1" auf "0" stellen. Damit soll der Zugriff von WindowsCE auf das Speichermanagement von MN unterbunden werden.

NB: Hast du es eben mit 5000 und 2000 getestet und läuft mit deinen Einstellungen auch PanoramaView?

@westpeng

Bist Du ein Simulant oder navigierst Du live?
Ich glaube das die Abstürze durch TMC dadurch kommen, weil durch die ganzen Meldungen der Speicher auch ruckzuck vollläuft. Vielleicht deshalb der Button "DEV Clear TMC message list"!!!

PanoramaView läuft, sieht so aus:

Ja, habe 5000 und 2000 eingestellt.

@mdmp4you

wenn ich die Abstürze auch in der Simulation hatte und nach Änderung der Daten nicht mehr, wird sich wohl was geändert haben.

Ja, derzeit wird nur simuliert und der jeweils aktuelle freie Arbeitsspeicher beobachtet.
(TMC ist dabei Aktiv).

Das wäre ja wirklich der Knaller!! :):)

Jetzt noch unter Real-Bedingungen testen... ab ins Auto...! ;)

Mal ne andere dumme Frage! Verwendest du Petra oder Sabine TTS? Meine Abstürze waren immer mit Sabine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten