MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bin 2 Tage zu Hause und dann wieder 1 Woche ausser Haus.

Mein bisheriges Fazit nach ~1.200km Fahrt.

Furchtbar, Abstürze alle ~15min und nun habe ich keinen Resetknopf mehr, der ist abgebrochen :D

Der Knopf ist doch für dein Mäxchen überlebenswichtig:D!!!

Gruß,Maxl

Dann wird es wohl vielleicht doch am TMC Pro liegen. Das ist bei mdmp4you ja nicht mit dabei!
autozoom.ini und TerrainEU.nfs löschen hat bei Nutzern der Westpeng SW ja nicht zum erhofften erfolg geführt!

Es ist sogar TMC-Pro dabei und funktioniert super!!!

Es ist sogar TMC-Pro dabei und funktioniert super!!!

Für Premium TMC in deiner Version mußte ich nur den Wert von 0 auf 1 setzen in den ApplicationSettings ansonsten wurden nur die 'normalen' Verkehrmeldungen angezeigt- vielleicht meint Christel das...

Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass die 'mdmp4you' Version recht stabil läuft!

Habe jetzt beide Versionen die von westpeng(ca.1500km) und von mdmp4you (ca.250km) jetzt getestet und muß sagen das die Version ohne PV und autozoom.ini perfekt gelaufen ist ohne einzufrieren. Die Version von westpeng hat mich aber auch nur fünfmal im Stich gelassen (immer genau dann wenn ich sie in einer Stadt gebraucht habe).Schon ein Wunder das ich es geschafft ohne Crash während der Fahrt zu reseten.:D Einmal kam der Absturz im Standby bei aktiverten Bilschirmschoner(sollte man vielleicht ausschalten). Auch TMC pro führte zu keinen Probs.

Ich werde die Version von mdmp4you auf meinem 2100max belassen weil sie mich im heutigen Test überzeugt hat.

Danke an westpeng und mdmp4you für die geleistete Arbeit.

:thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx:

So habe mein 21xx max zurückgeschickt und mir das 7210 für 199.- bei Eba. gekauft, ist zwar B Ware aber laut deren Rückmeldung Top B-Ware mit Garantie und Rückgaberecht.
Werde diese Version dann auf dem 7210 zum laufen bringen

kann nur von limal sein :D

Bin auch am überlegen, mir eines zu holen.

@westpeng

hast recht da kannste eigentlich bei diesem Angebot nichts falsch machen :D

hey, nur keine voreiligen Schlüsse!!!

Ich hab ja immernoch nicht aufgegeben!

Die Version von mdmp4you scheint ja im moment ganz gut zu laufen! Und evtl kannst du, lieber Westpeng, ja auch noch mal nen bissel rumprobierern ;-)

Ich bau auf euch dass ihr auch ne version auf dem 21xx max zum laufen bekommt!

Sonst ohne PV und auch auf Höhenangabe oder Geschw. könnt man doch verzichten, oder?

Also die Hoffnung stirbt zuletzt!

UND GANZ GROSSES DANKE für euer engagement !!!!

Gruß syme

So, die Version von mdmp4you hat dann auch einen FAP Error erzeugt, läuft also genausowenig...
Ich bin zurück auf die 7.3.4 und warte, bis die Cracks weiter daran gearbeitet haben!
IHR SCHAFFT DAS SCHON, JUNGS!!!
ICH ZÄHL AUF EUCH!!!

:D

also habe vorher auch mal ein bisschen getestet und mit TMC abbrüche alle 10 min bekommen. Dann Ohne Ladekabel und somit ohne TMC gefahren und hat für die Stunde bestens funktioniert. Keine freeze!
Meiner Meinung nach sollte man das Problem beim TMC anpacken. Ist aber nur so ne Gefühlssache!

Gruß Christel

@Christel

ich hatte heute über ca. 450km (ohne TMC) dennoch alle ~20min Freeze.

Diese Freeze kommen willkürlich, also schlecht für die Fehlersuche ...

Also bei funktioniert Westpengs Version bisher ohne Probleme...(Ohne jedoch City 3d eingeschaltet) auf dem 21 max. Daher habe ich heute mal diese Funktion mit eingeschaltet, jedoch auf dem Land wird da ja nichts angezeigt. Trotzdem hatte ich dann heute (daraufhin?) meinen ersten! Absturz (Memory zu wenig) mit dem Hinweis ich könnte im System den Speicher auf die Storagecard auslagern. ??

Wie mach ich das den mit dem 21Max. Hab nen 8GB SDKarte, also genügend Platz wäre ja da.

Wäre dankbar für Infos

gruss

wolflop

Liegt es vielleicht doch an der "falschen" TMC Version / Plugin?
Mir zeigt mein 2100max TMC Premium 2008 an!
Vielleicht kann das TMC Plugin 2008 nicht mit den Q1 2009 Karten???

@holzgewehr

ich weiss aktuell nicht was du sagen möchtest, aber die Anzeige
PremiumTMC-GER@TMCpro2008 ist in Ordnung.

Weißt du eigentlich was der Unterschied zwischen deiner SW und der von mdmp4you ist? So wie ich das verstanden habe hat er nur die autozoom und terrain datei gelöscht. das hat aber bei deiner SW nicht zum gewünschten erfolg geführt.
Glaube ich besorge mir mal die SW von mdmp4you und mach einen Dateivergleich

@Christel

ich denke mal, ich habe sehr lange an den verschiedenen Versionen (auch mdmp4you) gesessen ;)

Wenn der RAM nicht ausreicht, dann müssen wir das wohl so hinnehmen.
Oder alle Gimmicks entfernen, was aber völliger Blödsinn ist.

Von daher, werde ich meine Version morgen entfernen.
Lieber eine gute und sehr gut laufende 7.34, als eine extrem abgespeckte 7.40.

@Christel

ich denke mal, ich habe sehr lange an den verschiedenen Versionen (auch mdmp4you) gesessen ;)

Wenn der RAM nicht ausreicht, dann müssen wir das wohl so hinnehmen.
Oder alle Gimmicks entfernen, was aber völliger Blödsinn ist.

Von daher, werde ich meine Version morgen entfernen.
Lieber eine gute und sehr gut laufende 7.34, als eine extrem abgespeckte 7.40.

Eure Arbeit ist sehr zu würdigen! Schade das es nicht klappt. Werde trotzdem an der neuen erstmals festhalten. Habe die alte ja leider net :-)

Also meine Alte schläft schon (Spässle :D )

Ich meine, die biete ich ja immer noch an... :weg:

Ist es eigentlich eine große Sache bzw machbar anstelle des Premium TMC wieder das normale TMC zu verwenden? Oder geht das nicht zusammen mit der 7.4?
Wenn ich nämlich mal bei Navigon direkt schaue gibt es Premium TMC für das 21xxmax garnicht. Bedarf es dafür evtl. technische Bauteile die im 21xx nicht enthalten sind?? Premium TMC nur für 22xx und 7210 (7310 gibts ja noch net :-)) Das 8110 wird es wohl schon von Werk aus haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten