MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Mai können 7210 Besitzer Offiziell auf 7310 Soft Updaten habe ich gehört.

Die haben es gut:D

Gruß,Maxl

gehört zwar nicht so direkt hier herein, aber hat diese Version schon einer auf dem 7210(zweitgerät) getestet?

Im Mai können 7210 Besitzer Offiziell auf 7310 Soft Updaten habe ich gehört.

Die haben es gut:D

Gruß,Maxl

und genau auf dieses update warte ich.... da doch die 7210er SW (7.3.x) am mäxchen so gut läuft, schätz ich mal dass in der 7.4.x version fürn 7210 gewisse änderungen enthalten sein werden als in der jetzt hier verfügbaren 7.4.0 version... :) mal schaun

Ja obwohl ich glaube das das 7210(gleiche Hardware wie 7310) mit der orig. 7.3.4 unterfordert ist. Aber die Hoffnung stirbt zum schluß.

Gruß,Maxl

@maxmalwieder

sag mal, diese heiß Diskutierte Version müßte doch jetzt schon Problemlos auf dem 7210 funktionieren oder etwa nicht??

Vielleicht kann man den PNA auch ein Bischen höher Takten damit das einwandfrei läuft.

Was Meint Ihr?

Deswegen hast du aber nicht mehr Arbeitsspeicher der benötigt wird.

Selbst wenn du ihn takten kannst wirst du ihn warscheinlich schrotten.

Gruß,Maxl

@maxmalwieder

sag mal, diese heiß Diskutierte Version müßte doch jetzt schon Problemlos auf dem 7210 funktionieren oder etwa nicht??

die Soft läuft auf 7210,8110(bessere Hardware) problemlos.

7210 Besitzer dürfen halt nicht vergessen im Garantiefall originalSoft wieder aufzuspielen.
IM Offizielen Update habt ihr immer noch die Vers. 7210 stehen(auch in fresh) nur halt die Funktionen des 7310.

Jetzt im moment habt ihr eine 7210 Hardware mit 7310 Soft drauf.

gruß,Maxl

Mal eine ganz andere Frage. Wie sieht es eigentlich mit der Nutzung von My Reports aus? Ich ärgere mich immer, das bestimmte Stellen auf meiner Strecke einfach falsch oder unvollständig (Geschwindigkeit, Blitzer, etc.) sind. Daher finde ich diese Funktion doch sehr hilfreich. Aber man muss sich ja bei FreshMaps damit anmelden und das System wird ein 7310 erkennen, das noch garnicht auf dem Markt ist :löl: Wäre sicher net so gut, oder???:depp:

Also meine Erfarnungen bis jetzt (2100max) sind ganz gut. Bin aber auch noch keine längeren Strecken (>20min) gefahren. Hatte nur einmal das Problem wo ich das PremiumTMC ausprobieren wollte das wenn ich in eine Meldung reingeklickt habe, das Navi eingefroren ist. Beim nächsten mal ging alles bestens!

Gruß Christel

P.S. Bei mir war der Speicherschieber von Werk aus auf ganz links!!! Wieso gibt es da unterschiede.

P.S. Habe auch die Europakarten vom 2150max draufgemacht und funktioniert auch bestens.

Bei mir war der Speicherschieber von Werk aus auf ganz links!!!
Bei mir auch!
Und NOCH bin ich mit der Version WESTPENG sehr zufrieden,
alles an
und NOCH kein Absturz bei 6 Fahrten bis max. 20km und viel Spielerei im Haus mit Ladekabel.

Aber man muss sich ja bei FreshMaps damit anmelden und das System wird ein 7310 erkennen, das noch garnicht auf dem Markt ist :löl: Wäre sicher net so gut, oder???:depp:

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Du brauchst doch nur in der version.xml ein anderes Gerät inkl. SW-Version eintragen und schon wird es als neues registriert. Dafür benötigst Du nichtmal die andere SW. Das ist erstens nur zum gucken uns zweitens nicht verboten. Du bist ja nicht im Besitz der anderen SW.

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Du brauchst doch nur in der version.xml ein anderes Gerät inkl. SW-Version eintragen und schon wird es als neues registriert. Dafür benötigst Du nichtmal die andere SW. Das ist erstens nur zum gucken uns zweitens nicht verboten. Du bist ja nicht im Besitz der anderen SW.

Na sicher bin ich in Besitz einer anderen SW war sich draus schließen läßt das ich MyRoutes habe, bzw. ja nutzen will. Und das gibt es ja nur bei den neuen Modellen was ich so gelesen habe.

Ich meinte damit nur, dass Dir niemand etwas kann, wenn Du ein 7310 unter Fresh anmeldest. Deshalb schrieb ich ja, dass Du nicht einmal die neue SW benötigst, um Dein Gerät als 7310 anzumelden. Es reicht eben, wenn man nur diese 2 Zeilen ändert.

Ich sehe kein Problem darin, zu schauen, was für ein neues Gerät schon in Fresh angeboten wird.

Was soll Navigon denn sagen? Du hast ja nur geschaut und musst nicht, wie oben beschrieben, über die neue SW verfügen.

Ich meinte damit nur, dass Dir niemand etwas kann, wenn Du ein 7310 unter Fresh anmeldest. Deshalb schrieb ich ja, dass Du nicht einmal die neue SW benötigst, um Dein Gerät als 7310 anzumelden. Es reicht eben, wenn man nur diese 2 Zeilen ändert.

Ich sehe kein Problem darin, zu schauen, was für ein neues Gerät schon in Fresh angeboten wird.

Was soll Navigon denn sagen? Du hast ja nur geschaut und musst nicht, wie oben beschrieben, über die neue SW verfügen.

OK! Das verstehe ich und gehe dir auch recht, dass ich das einfach durch die zwei Zeilen ändern kann!!
Aber die Funktion MyRoutes kann ich doch nur nutzen wenn ich eine andere SW wie die eigentliche auf dem 21xxmax drauf ist, oder liege ich da falsch! Oder wird es so sein, dass MyRoutes für alle frei ist? Fände ich eh besser! Somit wird von den Nutzern ja die Karte aktualisiert und Navigon hätte immer die aktuellen Informationen!

So, bin jetzt mal 50 km Autobahn und 15 km durch Köln gefahren, im gegensatz zur Software von Westpeng, ist die Software von mdmp4you nicht einmal eingefroren, oder abgestürzt....
ich werde weiter testen und berichten...
----autozoom.ini und TerrainEU.nfs gelöscht, sonst alles aktiviert.----

So, bin jetzt mal 50 km Autobahn und 15 km durch Köln gefahren, im gegensatz zur Software von Westpeng, ist die Software von mdmp4you nicht einmal eingefroren, oder abgestürzt....
ich werde weiter testen und berichten...
----autozoom.ini und TerrainEU.nfs gelöscht, sonst alles aktiviert.----

Dann wird es wohl vielleicht doch am TMC Pro liegen. Das ist bei mdmp4you ja nicht mit dabei!
autozoom.ini und TerrainEU.nfs löschen hat bei Nutzern der Westpeng SW ja nicht zum erhofften erfolg geführt!

@maxmalwieder speziell und alle anderen max-Tüftler

Bin Besitzer eines 21max und habe mir vor ein paar Tagen die 7.4 Software installiert. Hatte das gleiche Freeze-Problem und nach dem lesen der Einträge hier bin ich wieder auf 7.3.4 umgestiegen.

Ein großes Lob an alle, die hier viel Zeit investieren und die Erfahrungen austauschen! Ich finde das Board sensationell gut und es lebt von Euch!

@maxmalwieder: Frage: TMC Pro in Österreich, funktioniert das mit der 7.3.4 auch? Ist wohl noch im Testbetrieb, oder?

lg

Oliver

So, bin 2 Tage zu Hause und dann wieder 1 Woche ausser Haus.

Mein bisheriges Fazit nach ~1.200km Fahrt.

Furchtbar, Abstürze alle ~15min und nun habe ich keinen Resetknopf mehr, der ist abgebrochen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten