MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@westpeng

wie hast Du Panorama View 3D zum Laufen gebracht? Bei mir ist immer nur Flachland!

also ich finde auf diese 2 Features könnte man dann notfalls verzichten wenns dann läuft.

Wie ist denn die Erfahrung von euch anderen? Bei wem funtzt denn alles zusammen?

Ich werds morgen mal testen und dann Meldung geben.

MfG syme

@syme64

Na dann warte ich mal noch auf deinen Erfahrungsbericht, bevor ich mir das 21xxmax kaufe, oder eher doch auf eine andere Baureihe umsteige

MFG
mönch

@ mönch:

Das 21xx Max ist auf jeden Fall eine sehr gute, nein ich glaube sogar die BESTE Wahl!
Da wirst du nichts mit falsch machen. Du kannst dir das 2100 Max relativ günstig (so um die 150 EUR) holen und dann etwas "auftunen" ;-).

Hab sehr viel verglichen und mein Fazit ist klar fürs Navigon!

Ich fahr jetzt schon seit ca 2 Monaten mit ihm teilweise sehr weite Strecken und bin absolut begeistert! Hab zzt die Version vom 7210 drauf. Und wenn man die neue Version ohne Abstürze nutzen kann wenn man Panorama und City View rausnimmt, ist das immernoch richtig gut!

MfG
syme

@syme64

danke für deinen bericht über das 21xxmax, ein Navigon wird es mit Sicherheit, wäre halt super wen diese Soft stabil auch mit eingeschaltenen Panorama und City View laufen würde,da ich sehr viel im Aussendienst bin und ein zuverlässiges Navi benötige

Habe zurzeit noch ein Transonic 6000 daher wird es jetzt zeit auf ein anderes Navigon Model umzusteigen :)

Sag mal bei der Version vom 7210 hast du da Probleme oder läuft diese Stabil

Vg
möch

@mdmp4you

westpeng ist in ca. 2 Wochen wieder im Board.

@mönch
das 21xxmax ist absolut top. Ich selbst hatte auch die Soft vom 7210 drauf, inkl. eines Menüs. Lief super.

Und in Sachen neue SW 7.40 werden die paar Probleme, die bei einigen auftreten, im Laufe der nächsten Zeit ausgemerzt sein.

Das ist halt wie mit allen neuen techn. Sachen. Ein paar Kinderkrankheiten werden nach Einführung beseitigt.
Dass die neue 7.4 nicht bei allen perfekt läuft (bei mir gab es noch keine Probleme) sollte nicht der kaufentscheidende Punkt sein.

Gruß

sportage

@sportage

danke auch dir für deinen Bericht, hat für eine mögliche entscheidung zum kauf dieses Gerätes beigetragen.
Wäre halt nur schade wen du ein solches Navi Kaufen würdest und es wäre als Beispiel ab dieser Version Feierabend.

Auch ist mir klar das es zu Kinderkrankheiten bei neuen Versionen kommen kann, daher kann man stolz sein das sich einige User darüber Kopfschmerzen machen und diese Fehler beseitigen.

VG
Mönch

Nach meinem letzen Test mit meinem 2110 Max muß ich sagen, das MN7.4.0 einigermaßen anständig und ohne Abbrüche läuft, wenn man Panorama View 3D und 3D Stadtbild deaktiviert. Die Hardwarelayer.dll vom 8110 scheint aber leider auch dazu beizutragen. Ich habe jetzt die originale vom 7310 laufen und jetzt gehts.
Den POI-Warner können wir erst einmal getrost vergessen, da er das Gerät auch zum Absturz bringt. Es ist halt zu wenig Speicher auf dem Max vorhanden.
Desweiteren gibt es einen Fatal Aplication Error, nachdem man entweder während der Simulation oder während der Fahrt in den Optionen etwas ändert oder die Lautstärke verstellt!

@mdmp4you
Wenn dein Gelände flach erscheint fehlt dir die folgende Datei "Terrain_EU.nfs" .
Frag mal bei maxmalwieder per PN an dann schickt er sie dir.

joschi111

@joschi111

Ich hab das gleiche Problem mit meinem 7210 das ich nur Flachland sehen kann. Ich hab die Terrain_EU.nfs aber in meinem Map Ordner drinne .. den 3D Stadtplan kann ich sehen.

Ich habe mal folgende Frage:

Der Kurvenwarner funktioniert bei mir auch ohne die beiden Dateien (Curvenwarner), die sonst im POI-Verzeichnis zu finden waren. Werden anscheinend nicht mehr mit der 7.4.0 benötigt.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass jetzt kein blinkendes Symbol mehr vor der Kurve auf der Karte erscheint. Nur eben das Kurvenschild links oben im Display. Ist das bei Euch auch so?

Desweiteren funktioniert bei mir das RealRoadSignPro nicht richtig. Ich kann zwar in den Einstellungen die Verkehrszeichen aktivieren, allerdings werden diese auf der Roadsign-Teststrecke nicht links oben im Dispplay angezeigt angezeigt. Wie ist das bei Euch?

Weiß jemand , wofür die Datei "Brunnel.nfs" im Map-Verzeichnis zuständig ist?

@snake2006

Das symbol auf der Karte fehlt weil du die 2 curvewarner Files im POI ordner nicht hast.

Bei mir wird Zeichen ind Symbol auf Karte angezeigt.

@mdmp4you

geht mit deinem layer auch die Helligkeitsverstellung.

Testet mal Geschwindigkeit und Höhe Anzeigen AUS im Menü.
Vielleicht läuft es dann mit Pano. und City3D ohne absturz.

Gruß,maxl

@snake2006

Das symbol auf der Karte fehlt weil du die 2 curvewarner Files im POI ordner nicht hast.

Bei mir wird Zeichen ind Symbol auf Karte angezeigt.

Könntest Du mir die beiden Files zur Verfügung stellen?

Funktioniert denn bei Dir das RoadSignPro?

@snake2006

Die files kann ich dir uppen. Bin aber jetzt immer bis 17Uhr Kurs. Wenn du es inzwischen von anderen bekommst schicke bitte PN.

RoadSignPro weiß ich noch nicht da ich noch keine solche Situiation hatte.

gruß,Maxl

@maxmalwieder

mit der original Hardwarelayer.dll funktioniert die Helligkeitsregelung leider nicht automatisch!

Hallo!

Ich hab jetzt Geschwindigkeit und Höhe Aus und 3DKarte Strassennamen Anzeigen auf aus. Pan. und 3DCity ist Aktiviert. Zumindest in der Simulation hab ich keine Fehlermeldung gehabt auf 3 Strecken.

Kann das wer Bestätigen?

Gruß,Maxl

Bei mir stürzt die Software immer an den gleichen Stellen ab, egal was ich aktivire oder deaktivire!

Wenn man von Köln Marsdorf Richtung Dortmund fährt (A1) kurz hinter Köln Bocklemünd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten