MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja leider und zwar die Terrain_EU.nfs (363 MB)
kann jemand bitte die zu verfügung stellen

@fischerman

z.B. von mir :-)

Muss ich aber extra Uppen, habe nur ein Komplett Paket.

ich schicke es ihm wenn er es an andere weitergibt.

Oder du nimmst gleich das Komplett Packet von westpeng.

Gruß,Maxl

DFas währe supper dan brauche ich nicht das ganze program runter sugen wegen einer datei .
Danke maxmalwieder

alle sind hilfsbereit, selbst an Ostern :D

So, dann mal ein kurzes Feedback.
Die Version von westpeng (nochmals vielen Dank) läuft auf meinem 2150max wunderbar. Jetzt auch mit Panorama View. Einen Absturz gab es leider bei der Demoroute von Frankfurt. Mir wurde noch mitgeteilt, dass das Ziel nur beschränkt befahrbar ist und das war es dann. Die 3D Gebäude und die ganze Karte voller Poisymbole waren wohl zu viel. Nach einem Reset habe ich die meisten Pois in der Karte deaktiviert und dann ging es. Hoffentlich bleibt es bei dem einen Absturz.

Ist die Hardware von einem 8110/7x10 eigentlich deutlich schneller, bzw ruckeln die Karten nicht so stark? Der Aufpreis muß doch irgendwo herkommen. Ansonsten ist doch ein 2150max jetzt gleich den 7x10 Geräten, oder nicht? Na gut, die Phoneme fehlt mir noch. Aber damit mußte doch auch die Spracherkennung gehen.

Das 8110 ist ja momentan recht günstig zu bekommen (ca. 200,- Euro). Eventuell werde ich doch auf das größere Display wechseln. Aktuell würden zwar die Zusatzfeatures (FM-Transmitter und MP3) wegfallen, aber die wird Navigon ja vermutlich noch nachreichen.

so wie es sich heraus kristallisiert, ist das 2150max etwas zu schwach auf der Brust.

Die Phoneme_eu.nfs und den Phonelink Ordner habe ich vom 7.34 genommen.
Voicecommand geht jetzt auch.

Nur mein iPhone Classic V.2.2 will sich einfach nicht verkoppeln lassen (Wer ist übrigens Mandy in der Schnellwahl?). Es wird zwar gefunden, kann aber nicht als Gerät hinzugefügt werden.

Naja, vielleicht geht es mit dem 8110 besser, das habe ich mir eben noch als Ostergeschenk bestellt :-)
Hat das 8110 (+Freshmaps) eigentlich das gleiche Kartenmaterial wie das 7310?

Das 2150 meldete mir nach einem Programmfehler: "Program memory is very low. You must select one task to close..." Ist vielleicht wirklich etwas zu schwach.
Bei dem Simulationsrouten hängt es sich ständig an verschiedenen Stellen auf. Ich werde mal nach und nach Funktionen (Panoview / Bluetooth / Geschwindigkeit anzeigen / City View3D etc.) abschalten. Vielleicht läuft es dann stabiler. Oder weiß jemand was viel Speicherplatz verbraucht, bzw. was eventuell buggy ist?

Oder hätte ich "Convert some Storage Memory to Program Memory" wählen sollen. Da habe ich mich nicht drangetraut. Vielleicht muß man einfach etwas mehr Speicher zuweisen. geht das so einfach?
Das 2150 soll mein Vater bekommen. Die 3D Gebäude und Panoview sind nicht so wichtig, halt nice to have. Aber die TMC Routeninfo und My Route sind echt prima neue Features.

Und keine Chance das auch für den 2210 zum laufen zu bekommen? TMC-RoutenInfo..My Routes und auch das geile Panorama würden ja reichen^^

Und keine Chance das auch für den 2210 zum laufen zu bekommen? TMC-RoutenInfo..My Routes und auch das geile Panorama würden ja reichen^^

Die Auflösung 320x240 ist nicht dabei nur 480x272.
Kann also nicht funzen.
Du wirst noch geduld haben müssen.

Gruß,Maxl

Ja, bei meinem Mäxchen funzt ja alles(ausser natürlich Sprachsteuerung usw..)
Ganz besonders gefällt mir myRoute das ich bis zu 3 AlternativRouten vorher auswählen kann.

Allerdings haben die 7310 Geräte 128MB Ram und die Älteren( zB:2100max usw)
nur 64MB. Bei den ganzen Features vom 7.40 wird es eng.

Gruß,Maxl

Oder hätte ich "Convert some Storage Memory to Program Memory" wählen sollen. Da habe ich mich nicht drangetraut. Vielleicht muß man einfach etwas mehr Speicher zuweisen. geht das so einfach?
Das 2150 soll mein Vater bekommen. Die 3D Gebäude und Panoview sind nicht so wichtig, halt nice to have. Aber die TMC Routeninfo und My Route sind echt prima neue Features.

Speicher Zuweisen geht!

Du kannst bei Freigelegtem Desktop Kontrollieren ob in System->Memory der Slider ganz Links ist(Memory to Program) lass ca. 512KB für Storage. Müsste reichen.

Gruß,Maxl

Guten Morgen,

eigentlich sollte der Schieber von Haus aus schon ganz links stehen ;)

Naja als ich von 7.0 auf 7.3 umgestiegen bin war er von haus aus 25% Storage ohne das ich was verändert habe:confused: bin erst da draufgekommen.

Gruß,Maxl

Mn 7.4.0

Hallo zu Euch.Leider ist der Link zum Progie gelöscht worden.
Ich brauche auch nur noch die Terrain_EU.nfs.
Könnte mir bitte jemand dafür nen link zukommen lassen?
Falls jemand probleme mit nem 8110 hat kann mann sich bei mir melden.
Habe TmcPro usw. angepasst bekommen.Packt auch die --PixelEngine.dll--und die beiden anderen dazugehörenden dateien für die Grafikbeschleunigung mit rauf.
Grüße zu Euch

@Navifreund08

der Link wurde ausgetauscht.
User maxmalwieder hat die Terrain_EU.nfs glaube ich einzeln geuppt.

Mn 7.4.0

Verkehrsfunk läuft jetzt Primär im TmcPro.Wie schauts damit bei euch aus?Die änderungen für TmcPro sehen bei mir so aus in der -ApplicationSettings.xml--

- <TMC>
- <PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>
</PreferPay>
<EventMinRes>14.0</EventMinRes>
<ColliderDistanceThreshold>250000</ColliderDistanceThreshold>
</TMC>
- <TrafficBox>
<Enabled>1</Enabled>
<ProximityThreshold>50000</ProximityThreshold>
</TrafficBox>
<SuspendMapDrawer>3000</SuspendMapDrawer>
<ResumeMapDrawer>3000</ResumeMapDrawer>
<ResumeMDTimeOut>5000</ResumeMDTimeOut>
<UserDataTimer>30</UserDataTimer>
<FrequTime>30</FrequTime>
<FrequDayNightMode>30</FrequDayNightMode>
<FrequDynamicDayNightMode>2</FrequDynamicDayNightMode>
<DynamicDayNightModeTime>0</DynamicDayNightModeTime>
<ResetGps>1</ResetGps>
<FrequUpdateDynamicEta>30</FrequUpdateDynamicEta>
<AlternativeRouteTimeSpan>15000</AlternativeRouteTimeSpan>
<ResetGpsWaitTime>0</ResetGpsWaitTime>
<FrequHabitInfo>10</FrequHabitInfo>
<ShowSystemTime>1</ShowSystemTime>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten