MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Navifreund08

im MN7 "Startpaket" ist TMC PRO bereits bevorzugt eingestellt.
Man muss nichts mehr ändern.

Mn 7.4

Kann das leider noch nicht vergleichen da ich ja keinen link zum packet habe.Habe mich bei den einstellungen an den vorgaben der original software fürs 8110 gehalten,weil das ändern anderer bekannten einstellungen einen langsamen sendersuchlauf zur folge hatte und auch nach tmc sendern gesucht wurde.
Könntest du mir bitte den link für die Terrain_EU.nfs zukommen lassen?
Dank zu Dir

Hi,
so, Paket installiert, eingeschaltet, und bin sowas von begeistert. :hot: Läuft einwandfrei. :hot:
Also nochmals Dank an alle Tüftler hier. :tata::drum::tata::drum::tata::drum:
Jetzt fehlt nur das Auto wieder statt Pfeil. :D

Gruß voyi1994

@voyi1994

welches Auto soll´s denn sein?

;)

Moin,
das 2110max scheint für diese Soft ein wenig zu schwach auf der Brust.
Programmfehler: "Program memory is very low. You must select one task to close..." .

mit poiwarner hängt sich mein 2110max nach einer bestimmten zeit auf :(

Ja Ich hab Terrain_EU geuppt wer es haben will PN. Bitte untereinander weitergeben.

Gruß,Maxl

Moin,
das 2110max scheint für diese Soft ein wenig zu schwach auf der Brust.
Programmfehler: "Program memory is very low. You must select one task to close..." .

Hi,
erstmal vielen :bing::bing:Dank:bing::bing: an die leute, die das hier ermöglicht haben.

Was genau muß ich deaktivieren bzw. auf was muß ich verzichten, damit solche Fehlfunktionen nicht mehr vorkommen.

MfG

Du kannst im Menü deaktivieren was du nicht benötigst. Ich z.B. könnte auf Geschwindigkeit und Höhe Anzeigen verzichten.

Aber PanoramaView braucht viel Leistung .

Ob es was bringt weiß ich nicht.

Gruß,Maxl

Also erstmal vielen Dank für die Erarbeitung und Bereitstellung des fertigen Pakets!

Soweit funktioniert die neue Software auf dem 2110max wunderbar incl. TMC Pro.
Bin gerade ca. 70 KM Autobahn mit der neuen Version gefahren und hatte leider insgesamt 4 x das Problem, dass sich das Navi bzw. die Software während der Navigation aufgehangen hat (Bildschirm friert ein, keine Fehlermeldung). Mir blieb dann nur noch ein Reset übrig, der während der Fahrt natürlich auch nicht so ganz einfach ist.

Der Memory-Regler ist ganz links eingestellt.
Im TMC Ordner befindet sich keine png-Datei, die ich mit einer bmp-Datei austauschen könnte.

Hat jemand auch schon ein paar Praxis-Kilometer mit der neue Version auf einem 2110max fahren können? Wie sind eure Erfahrungen?

Hat jemand sonst noch nützliche Tipps oder Hinweise, was man checken bzw. ändern könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Unterstützung!

CU RobbyN

Bei der Soft von hier ist der png Fehler schon beseitigt.

Daran liegts nicht!

Gruß,Maxl

Bei mir läuft eigentlich alles auf meinem 2110 Max, bis auf die Abstürze (einfrieren) nach min. 10 Minuten in der Simulation und auch wärend der Fahrt. Irgendwie scheint der Speicher vom Max zu klein zu sein.
Hat es schon Jemand geschafft die Software ohne Abstürzen zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank an die ganzen Tüftler, die dafür ihr Osterfest geopfert haben!!!

mn7-40-7310-auf-navigon-21xxmax

Hi Leute,

so schön MN 7.4 auch auf dem MAX ausieht und auch läuft aber nach 10 Min

friert er so,(Simulation) das man ihn wieder zum Leben erwecken muß.

Die Speicheranforderung ist für unser Mäxchen zu groß.

Schade,aber die 7.3.4 tuts auch und bringt uns von a nach b, ohne Ausetzer.

Vielen Dank für Euere Mühe von mir,leider dankt es mein Max nicht.

Murphi

..also, bei mir funkt alles! Er simuliert zwar etwas ruckelig, jedoch stürzt bis jetzt nix ab. Ich navigiere jedoch nur in 2D. Wie das in 3D ist, kann ich nicht sagen. Noch ein Tip: Wenn Ihr aus Outlook oder aus Euren Kontakten heraus navigieren wollt, fügt einfach einen Ordner Contacts in den Navigon Ordner ein und packt da die contacts.txt hinein, die Ihr mit Navigon Sync erstellt habt. Das klappt gut und ist eine wertvolle Funktion.
Gruss, Blöder Heini

PS: an den Admin: Bitte aktualisiere mal die Uhr, es ist wirklich schon bald Sommer

Hallo Leute,

wollte mir ein 21xxmax zulegen, habe heute auch das Sorglospaket MN7.40
runterg.. und wollte es dan mit dieser Soft aufmotzen.

Wenn ich das aber so lese bin ich aber jetzt sehr skeptisch geworden mir ein solches Navi zukaufen z.B. wegen Abstürze nach 10min, die ich auch stellenweise am Transonic mit MN6.5 hatte.
Problem war das die SD Karte "Defekt", nicht die richtige war bzw. unsauber die Daten beim Kopieren aufgenommen hat

könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben ob ich mir das 21xxmax trotzdem kaufen soll oder eher auf eine andere Baureihe umsteigen.

Oder kann man die Abstürze verhinden???

Trotzdem eine super Arbeit das Gesamtpaket

..siehe Beitrag oben drüber!
Ich habe einen in der Bucht für 120 Ostereier gezogen (angeblich Kundenrückläufer)
Läuft perfekt und war tatsächlich wie neu.
Die 7.34 lief ohne Probleme 100% perfekt.
Die neue Version werde ich morgen mal ausgiebig testen.

Ich habe jetzt Panorama View 3D und 3D Stadtbild ausgeschaltet. Nach 80 Kilometer Simulation in 3D noch keinen Absturz!

@mdmp4you

also hast du nur Probleme (Abstürze) beim einschalten von Panorama View 3D und 3D Stadtbild?

@mönch

ich schätze mal das diese Funktionen zu viel Speicher fressen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten