MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ApplicationSettings ...wo genau finde ich die und wo genau muß die "1" stehen?
"Navigon\Settings"
dann in der ApplicationSettings.xml im unteren drittel findest du diese Zeilen:

<TMC>
<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>

dort die 1 eintragen.

Hm, klappt alles irgendwie nicht, was ich versucht habe. Hatte jetzt alles so wie beschrieben gemacht, also

Brunnel_EU.nfs
CityModels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs

aus Q1 dringelassen (Phoneme_EU.nfs hab ich draußen gelassen, weil ich die net brauch, aber auch mit der gehts nicht) und

TMC.nfs
sat_EU.nfs
RealityView.nfs
poicats.nfs
MapDrawer.nfs

aus Q2 in den map Ordner kopiert. Im Navi selber hab ich dann bei den Einstellungen Q2-Karten aktiviert, aber die einzige Karte, die er mir nach dem Neustart danach anzeigt ist die von Mazedonien :rolleyes: (ist eine von bis jetzt 6 Karten, die ich drauf hab). Wenn ich nur Deutschland drin lass, sagt des Navi, dass keine Karten vorhanden sind.

Die MN 7.40 von westpeng. Mein Navi is des 2110 max. Mit der Version ging alles bestens, bis ich jetzt versucht hab die neuen Q2 karten drauf zu tun. Jetzt zeigt er mir nicht mal mehr Deutschland an, obwohl ich alle Dateien und Einstellungen wieder so gemacht hab, wie ich es vorher hatte. Jetzt werden nur die 4 anderen Länder der Version von westpeng angezeigt.
Verstehe des nicht mehr..

@Robin21

die Q2 Karten funktionieren einwandfrei.
Ich denke, bei dir ist einiges durcheinandergewürfelt.

Also nochmals alles der Reihe nach auf eine leere SD-Card kopieren.

Hi Robin, ich hatte das Problem, dass nur noch CZ Tschechien zu sehen war, das lag daran, dass die Datei zweimal vorhanden war.
Bei mir läuft alles perfekt mit der neuen SW den Q2 Karten und dem 2110 .

Ok, scheint jetzt soweit zu klappen, nachdem ich das Ganze nochmal neu aufgespielt hab. Hab bis jetzt die 5 ersten Länder, nur eben als Q2 drauf und die funktionieren auch. Des Einzige was noch komisch ist, ist dass wenn man sehr weit weg zoomt, die ganze Karte nur so beige-farben ist. Sonst wurde immer ein Satelittenbild angezeigt. Ist aber nicht weiter schlimm.
Danke nochmals für die Hilfe :)

Gruß Robin

Des Einzige was noch komisch ist, ist dass wenn man sehr weit weg zoomt, die ganze Karte nur so beige-farben ist.
Wie schreibt einer in einem anderen Board immer, "Leute ihr müsst lesen, lesen, lesen".
Nimm die "sat_EU.nfs" aus Q1, dann ist alles wieder bunt.

"Navigon\Settings"
dann in der ApplicationSettings.xml im unteren drittel findest du diese Zeilen:

<TMC>
<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>

dort die 1 eintragen.

Danke, bei mir stand schon eine "1". Habe jetzt mal die "0" eingetragen.
Schau mer mal..........melde mich wieder...........

@moppi: Danke nochmals, hab ich übersehen.

Allerdings hab ich jetzt doch noch ein kleines Problem. Und zwar wird Polen nicht angezeigt, obwohl ich die Karte drauf hab, sowie nun alle anderen Karten, die auch alle funktionieren, nur Polen komischerweise nicht..
Hat jemand eine Idee?

@Robin

auch die (Q2 2009) Polen Karte, wird einwandfrei angezeigt, habe es eben selbst getestet.

display_8.bmp.png

@Robin21

All das, was du schreibst, kommt mir bekannt vor. Bei mir war es eine defekte Speicherkarte.
Ich empfehle dir daher dringend, mal die SD-Card zu prüfen. Beispielsweise mit H2testw von c't; oder am besten mal eine andere nehmen.

Zeff

Hm, keine Ahnung warum es nicht geht, ist auch nicht doppelt oder sonst irgendwie falsch drauf. Ist aber auch egal, in absehbarer Zeit fahr ich eh nicht nach Polen und wenn doch gibts bis dahin sowieso wieder neue Karten.
Trotzdem Danke! Ist ja schon gut genug, dass ich des Navi überhaupt so "aufwerten" konnte. :cool::)

@Zeff: Nun, die SD-Card (SDHC class4 4gb von panasonic) ist eigentlich sehr neu (gestern gekauft). Testen kann ichs später ja trotzdem mal.
Danke für den Hinweis!

@Heikoo
Und hast du noch die Einträge mit der # gesperrt ?
Es würde mich, bzw. natürlich auch andere interessieren, ob dadurch allgemein eine Verbesserung des Empfangs (Sendersuchlauf) zu beobachten ist. Bei mir ist das so, aber es kommt ja auch darauf an in welcher Gegend man sich gerade aufhällt, daher wäre eine Einschätzung deinerseits interessant. Je mehr sich dazu äußern desto besser.

@Heikoo
Und hast du noch die Einträge mit der # gesperrt ?
Es würde mich, bzw. natürlich auch andere interessieren, ob dadurch allgemein eine Verbesserung des Empfangs (Sendersuchlauf) zu beobachten ist. Bei mir ist das so, aber es kommt ja auch darauf an in welcher Gegend man sich gerade aufhällt, daher wäre eine Einschätzung deinerseits interessant. Je mehr sich dazu äußern desto besser.

Die Einträge sind noch mit " # " gesperrt. Das hat eine spürbare Verbesserung des Empfangs gebracht.Sicherlich liegt es auch an der Gegend wo man sich gerade aufhält ! nur dauert es halt etwas länger bis man TMC- Pro -Meldungen bekommt. Jedenfalls ist das bei mir und in meiner Gegend so :-(
Desweiteren habe ich noch diese Einträge auf den neusten Stand gebracht:

Usersettings.xml ändern:

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>

Das scheint auch nochwas gebracht zu haben....

@Heikoo
Danke für die Info:)
Das mit dem pro Sender hatte ich ja nach meinen Beobachtungen so beschrieben, das es nach dem ersten Einschalten 5 Minuten dauert, es sei denn der Pro Sender befindet sich im unteren Frequenzbereich und wird somit als erster gefunden, dann geht es gleich, aber die Privatsender sind ja meist weiter hinten.
Aber gut, ich lasse das auf jeden Fall dann auch erstmal so.

Ein Fehler beim kopieren, oder auch doppelt, am besten alles nochmal in aller Ruhe durchführen, dann klappt das auch;)

hatte ähnliches problem. hab die maps version 2 über die alten quartal 1 kopiert. da hatt es bei mir nur 3 länder angezeigt. hab dann die maps vom navigon alle gelöscht und erst dann die von quartal 2 in den map-ordner kopiert. und siehe da alle länder sind vorhanden und werden auch angezeigt.

Für alle, die hier Probleme beim Aufspielen der Q2 Karten haben.
Ich hab es so gemacht:
Habe im map-Ordner zwei Verzeichnisse mit den Namen Q1 und Q2 angelegt. Dann alle Dateien aus map nach Q1 verschoben. Die neuen Q2-Karten nach Q2 kopiert und die fehlenden nfs-Dateien von Q1 nach Q2 kopiert.
Jetzt kann ich unter "Einstellungen - Darstellung der Karten" zwischen Q1- und Q2-Karten hin und her wechseln.
Und alles läuft super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten