MN 7 für PDA Erfahrung

Möchte mich auch gerne für den Link bei firefighter und donondo bedanken... klasse service.

Hallo,

vieleicht kann mir jemand helfen. Habe die Version MN 7 von Bimbolino.

Alles auf SD Karte. Kein Autostart. Zugriff auf Speicherkarte klick auf Install05, kommt die Meldung "MN7 PDA ist keine gültige Datei für Windows CE Setup.

Wie bringe ich MN 7 Auf meinem XDA Mini zum laufen ??

Danke für alle Antworten und schöne Feiertage Ingo

Ich würde auch gern mal diese 3D-Ansicht (Landmark) haben. Kann mir jemand den Link schicken?
Wo kommt denn die Landmark-Datei nun hin, in den Map-Ordner direkt oder in einen Unterordner Landmarks innerhalb Map?
LG
Julchen

Gibt es jetzt eigentlich eine lauffähige MN 7.3.xx Version inkl.Medizin für PDA?würde gerne mal die Q4 Maps probieren aber die laufen bei mir auf der 7.0 Version nicht.

MN7 auf Loox N560 mit WM6.1

Hallo zusammen,
erst mal allen "Spendern" einen ausgesprochenen Dank für ihre Bereitschaft, Material und Erfahrung mit uns zu teilen!
Für mich stellt sich die Situation wie folgt dar:
Bis vor 3 Wochen fuhr ich mit meinem Loox N560, WM5 und Navigon 5.2 durch die Botanik.
Mit Eurer Hilfe habe ich auf MN7 (Donondo) und den POI-Warner 3 (2much + Itcommander) aufgerüstet. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (am Schluss der Auslassungen) läuft alles zufriedenstellend.
Auch grundsätzliche Probleme, die mit der Hard- u. Softwareausstattung des FSC Loox N560 verbunden sind, wie WiFi-Zugang, SDHC-Fähigkeit konnte ich mit Hilfe des Forums lösen. Die gute Nachricht ist, MN7 läuft auch mit WM6.1.
Bei mir sogar primar. Einzig von mir festgestellter Mangel ist, dass Excel nicht mehr funktioniert. Aber auch da gibt es Abhilfen bzw. Ersatzprogramme von mindestens gleicher Qualität.
Auch läuft das System mit SDHC Karten, was den Zugang zu billigem Speicher (4GB für 6€) ermöglicht.
Die offenen Fragen die für mich noch bleiben sind:
1. Der POI-Warner kommt mit allen Blitzern des 3. Quartals 08. Aber es fehlen die Overlays für die allgemeinen POIs (Tankstellen, Apotheken, McDoof u.s.w).
Wo kann ich die herbekommen?
2. Was auch immer ich falsch gemacht habe; der POI-Warner intergriert sich nicht in MN7, d.h. starte ich MN7, interessiert das den POI-Warner nicht; umgekehrt: starte ich den POI-Warner, kann ich mit "Überwachung starten" auch MN7 starten. Ist das so beabsichtigt??

Für Antworten wäre ich dankbar.
Frohes letztes Adventwochenende
bertisch

läuft prima !!

ich hab das zeug von Crackspider. ist sowieso mein fav no.1 !!! danke noch mal an ihn.
läuft auf meinem medion md95761.

gruß
michas

Probleme mit Maps Q4

Hallo,
ich habe PDA mit mn7.3.0 mit Maps Q3 funktioniert alles.
jetz habe ich mir die Maps Q4 heruntergeladen:
Navigon MobileNavigator 7 EUROPA Q4_2008- für alle MN 7.3.x [ PDA + PNA ]
habe in dem Verzeichnis alle alten karten gelöscht und folgende Daten in das Verzeichnis map kopiert:

Germany_Q4_2008.map
RealityView_Q4_2008.psf
TMC_Q4_2008.nfs
sat_EU.nfs
poicats_Q4_2008.nfs
MapDrawer_Q4_2008.nfs

ansonsten sind im Verzeichnis map noch die Dateien:
CountryProfiles.nfs
Advisor.nfs
CoreConfig.ini

und das Verzeichnis Landmarks mit der von Q3 auf Q4 umbenannten Datei
Landmark_EU_Q4_2008.nfs

Wenn ich mn7 starte bekomme ich die Meldung, dass keine Karten gefunden wurden.
Was habe ich falsch gemacht?
Wer kann mir helfen?

Gruß
Urmel

Landmarks

Hallo,

habe auch so ein Problem mit dem neuen Kartenmaterial. Habe Q3/2008 gegen Q4/2008 von 2much :guck: http://www.freesoft-board.to/f158/u...4_2008-fuer-alle-mn-7-3-x-pda-pna-364216.html augetauscht. Bei mir funktioniert zwar das Katenmaterial, aber es werden die Landmarks nicht mehr angezeigt.:mad:

Und ja, ich habe den Landmark Dateinamen von Q3 nach Q4 geändert. Kann mal jemand schauen ob es bei ihm mit dem Kartenmaterial und den Landmarks noch funktioniert. Ich jedenfalls habe erst einmal wieder auf Q3 gewechselt.

@urmel47: Schon eine komische Sache mit dem Kartenmaterial. Bei mir funktionieren die Karten, aber die Landmarks werden nicht mehr angezeigt.:eek:

@all: Habe mir den Ferrari-Skin von leeken aufgespielt mit Autoersatz für Navipfeil. Echt empfehlenswert,;)

Ich wollte mich an dieser Stelle auch noch mal bei Donondo und Firefihter26 für die Hilfen bedanken!
:thx::thx::thx:

hast du einen PDA oder PNA?
funktionieren die Karten tatsächlich im PDA?

Urmel
So jetzt läuft es auch bei mir.
Weiß allerdings nicht was falsch war.
Habe noch einamal alles ins map-Verz. kopiert obwohl alles identisch war.

Kurvenwarner funktioniert nach umbenennen auf ...Q4.. auch wie vorher.

Urmel

Muss mich noch mal bei Donondo bedanken. Habe seine neue Version mit dem Fix fuer die "Verkehrs-Meldung" zu Beginn erhalten und nun laeuft alles perfekt auf dem Vario.

Danke!

ich hab auch noch ein riesen Problem, glaub ich zumindest.

Immer beim starten des Programms ist meine GPS Einstellung weg.

Jedesmal muß ich den Assistenten neu starten, damit er den internen GPS-Empfänger in meinem HTC TOUCH 3G erkennt.

Dann geht es ja auch.

Was kann ich machen, damit Navigon endlich die Einstellungen speichert und nicht ständig neu eingestellt werden muß?

MfG mc-dida

@mc-dida: hast du denn auch in der Registry den Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall=3000 (statt 1000)" geändert? Musste ich bei meinem HTC Touch Pro so machen, sonst war der GPS-Empfänger auch ständig weg.

Nun habe ich doch noch ein Problem:
Ich habe die Software nun von Donondo drauf. Die 3D-Gebäude werden sowohl in der Portrait als auch in der Landscape-Ansicht dargestellt. Bei beiden, aber hauptsächlich in der Landscape-Ansicht, kommt die Fehlermeldung:
Exception
Memory allocation failed!
Line 5002
Error: 14
Kann mir jemand helfen, dass dies nicht mehr passiert?
Gerät: HTC Touch Pro.
Liebe GRüße
Julchen

Jade Touch 3G funktioniert nicht!

Habe jetzt wirklich alles probiert was (mir) möglich ist. Die neueste Version von MN7, aktuelle Version von TT7.9...., HTC GPS Tool und VisualGPSce.
Die letzteren beiden Programme zeigen mir zumindest, dass mein GPS Signal "pulsiert"! Die Anzeige wechselt innerhalb der ersten Minuten im Sekundentakt zwischen "Fix not avaible NA" und "GPS SPS Mode 3D" hin und her. Nach ca. 3 Minuten habe ich dann ein stabiles Signal mit ca. 7-10 verfügbaren Satelliten.

Bei den Navigationsprogrammen das selbe Spiel. Innerhalb der ersten Minuten ständiger Zusammenbruch der Verbindung und sofortiger Neuaufbau. Während der Navigation auf gerader Strecke kommen die Ansagen genau und die Positionsbestimmung ist genau. An Brücken oder Abfahrten kann man das bei beiden Programmen gut prüfen. Richtungswechsel oder Stadtfahrten funktionieren überhaupt nicht. Entweder springt der Pfeil von einer Position in die nächste und kann sich nicht festlegen. (Beispiel - ich fahre auf der Hauptstraße und laut Navi bewege ich mich auf gleicher Höhe in einer Nebenstraße/Sackgasse was natürlich dazu führt, dass ich ständig wenden soll) In meiner Heimatstadt mit Ortskenntnis ist das ja noch lustig - in einer fremden Stadt....:mad:
Ich muss dazu sagen: meine Heimatstadt ist ein Dorf und das höchste Gebäude sind 3 geschossige Reihenhäuser. Ergo - immer freier Himmel!
Wenn ich das Fahrzeug wende, muss ich ziemlich genau 50 Meter zurück fahren damit das Navi den Richtungswechsel erkennt und neu berechnet! Ich habe das extra mal auf einer Landstraße getestet. Sollte man also eine Abbiegung mal verpassen, muss man schon ziemlich viel Fantasie haben um sich dann mit dem Navi, der Verzögerung und dem springenden Positionspfeil, nicht völlig zu verfransen.....

Mit anderen Worten: ich gebe auf!!!!

Heute habe ich meinen Händler angerufen und das Problem geschildert. Na was soll ich sagen - ich war natürlich der erste mit diesem Problem bei irgendeinen HTC Gerät. Na geschenkt.....:mad:
Jedenfalls sollte ich mich gleich an HTC wenden um Zeit zu sparen. Gesagt - getan und eine Nummer in 0692 angerufen. Nach kurzem Klingeln und umschalten auf ein "fremdes" Wählzeichen meldet sich eine Dame in stark akzentuiertem Deutsch. Gelandet bin ich in Nordafrika.

Nach langen Erklären bekam ich erstmal die ganz schlaue Info, dass HTC lediglich die Kompatibilität mit TomTom gewährleistet und überhaupt soll ich doch mal mit denen Kontakt aufnehmen. Ich habe an der Stelle aus purer Verzweiflung gelogen und gesagt: "Hab ich schon! Ich soll mich an HTC wenden!"

Jetzt endlich gab sie mir die Tel.-Nummer von CS-Online für eine Prüfung und eventuelle Reparatur.
Ich rufe also diese Firma an - schildere mein Problem uuuuund....... - bin natürlich der erste Kunde der mit HTC und GPS ein Problem hat. Ich habe dann noch vorsichtig erwähnt, dass im Internet tausende von unterschiedlichen Postings existieren wo dieses Problem behandelt wird und es zumindest bei dem "Diamond" trauriger Standard ist - aber das hätte ich mir auch schenken können!

Da über die Feiertage nichts passiert soll ich nun mein Gerät im Januar einsenden und ein Techniker schaut es sich an.
Wie das dann weitergeht kann man in anderen Treads nachlesen.....
3x ca 3 Wochen hin und herschicken - mit der Aussage: "Fehler behoben" oder "Fehler konnte nicht identifiziert werden"! Aber egal - beide Aussagen ändern lt. diverser Leidensberichte nichts am Problem.
Dann hoffentlich irgendwann Wandel und ein Gerät, welches bei der Navigation nicht nur die richtige Stadt, sondern auch noch die richtige Straße findet......

Frohes Fest.....

Landmarks mi Kartenmaterial Q

So jetzt läuft es auch bei mir.
Weiß allerdings nicht was falsch war.

@urmel47: Freut mich, das es jetzt auch bei Dir läuft inkl. Kurvenwarner. Ich selber benutze einen PDA, hätte auch sonst nicht auf Deine Frage geantwortet. Aber wie sieht es bei Dir mit den Landmarks aus. Die werden ja in das Kartenverzeichnis kopiert. Bei mir hat alles, bis auf die Landmarks funktioniert. Hier gibt es wohl noch ein Problem, oder es liegt eine Anwenderfehler vor.:eek:

Hat keiner eine Idee, oder die gleiche, oder andere Erfahrungen gemacht?

Wie bereits geschrieben umbenannt habe ich Datei von Q3 nach Q4.

Garf12

Hi,

wo bekomme ich denn die Q4 für MN7 PDA mit diesen ganzen Dateien?

Hast du nen Link dazu???

Hast du schon erfahrungen mit der neuen Version 7.1.3 gemacht???

Gruß,

Suppenkasper

Hallo User987,

also prinzipiell müssen sich diese Dateien im map-Ordner befinden:

Advisor.nfs
CoreConfig.ini
CountryProfiles.nfs
Germany_Q4_2008.map
MapDrawer_Q4_2008.nfs
poicats_Q4_2008.nfs
RealityView_Q4_2008.psf
sat_EU.nfs
TMC_Q4_2008.nfs

Es dürfen sich nicht die alten Dateien b.z.w. Karten im Ordner befinden und Hauptverantwortlich das die Karten überhaupt laufen ist die
MapDrawer_Q4_2008.nfs-Datei.
Nur wenn diese Dateien drin sind laufen die Karten!!!
Denn ist es auch egal für welche Q4_2008 Karten du nimmst, sie müssen aber für MN7 sein!!!

Gruß
Firefihter26

Nachtrag: wer die Dateien haben möchte, mir oder ohne Karte, kurze PN an mich!!

Habe jetzt wirklich alles probiert was (mir) möglich ist. Die neueste Version von MN7, aktuelle Version von TT7.9...., HTC GPS Tool und VisualGPSce.
Die letzteren beiden Programme zeigen mir zumindest, dass mein GPS Signal "pulsiert"! Die Anzeige wechselt innerhalb der ersten Minuten im Sekundentakt zwischen "Fix not avaible NA" und "GPS SPS Mode 3D" hin und her. Nach ca. 3 Minuten habe ich dann ein stabiles Signal mit ca. 7-10 verfügbaren Satelliten.

Bei den Navigationsprogrammen das selbe Spiel. Innerhalb der ersten Minuten ständiger Zusammenbruch der Verbindung und sofortiger Neuaufbau. Während der Navigation auf gerader Strecke kommen die Ansagen genau und die Positionsbestimmung ist genau. An Brücken oder Abfahrten kann man das bei beiden Programmen gut prüfen. Richtungswechsel oder Stadtfahrten funktionieren überhaupt nicht. Entweder springt der Pfeil von einer Position in die nächste und kann sich nicht festlegen. (Beispiel - ich fahre auf der Hauptstraße und laut Navi bewege ich mich auf gleicher Höhe in einer Nebenstraße/Sackgasse was natürlich dazu führt, dass ich ständig wenden soll) In meiner Heimatstadt mit Ortskenntnis ist das ja noch lustig - in einer fremden Stadt....:mad:
Ich muss dazu sagen: meine Heimatstadt ist ein Dorf und das höchste Gebäude sind 3 geschossige Reihenhäuser. Ergo - immer freier Himmel!
Wenn ich das Fahrzeug wende, muss ich ziemlich genau 50 Meter zurück fahren damit das Navi den Richtungswechsel erkennt und neu berechnet! Ich habe das extra mal auf einer Landstraße getestet. Sollte man also eine Abbiegung mal verpassen, muss man schon ziemlich viel Fantasie haben um sich dann mit dem Navi, der Verzögerung und dem springenden Positionspfeil, nicht völlig zu verfransen.....

Gleiche Frage auch an dich: hast du den Registryeintrag HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall=3000 (statt 1000)
mal probiert? Wenn nicht, ändere den Wert doch mal und versuchs noch mal.

In eigener Sache:
Hat jemand eine Idee wegen meines weiter oben beschriebenen Fehlers?
Exception
Memory allocation failed!
Line 5002
Error: 14
Scheint an Landmark zu liegen. Wenn ich bei mir auf dem Land navigiere, wo keine Gebäude angezeigt werden, habe ich keine Fehler. Simuliere ich die Navigation in Berlin beispielsweise, sehe ich die Gebäude (sowohl im Hoch- als auch im Querformat) und es kommt ständig obige Fehlermeldung.
Wer weiß Rat?
Julchen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten