Colaschnur
Well-known member
Möchte mich auch gerne für den Link bei firefighter und donondo bedanken... klasse service.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hast du einen PDA oder PNA?@urmel47: Schon eine komische Sache mit dem Kartenmaterial. Bei mir funktionieren die Karten, aber die Landmarks werden nicht mehr angezeigt.![]()
So jetzt läuft es auch bei mir.hast du einen PDA oder PNA?
funktionieren die Karten tatsächlich im PDA?
Urmel
So jetzt läuft es auch bei mir.
Weiß allerdings nicht was falsch war.
Hallo User987,
also prinzipiell müssen sich diese Dateien im map-Ordner befinden:
Advisor.nfs
CoreConfig.ini
CountryProfiles.nfs
Germany_Q4_2008.map
MapDrawer_Q4_2008.nfs
poicats_Q4_2008.nfs
RealityView_Q4_2008.psf
sat_EU.nfs
TMC_Q4_2008.nfs
Es dürfen sich nicht die alten Dateien b.z.w. Karten im Ordner befinden und Hauptverantwortlich das die Karten überhaupt laufen ist die
MapDrawer_Q4_2008.nfs-Datei.
Nur wenn diese Dateien drin sind laufen die Karten!!!
Denn ist es auch egal für welche Q4_2008 Karten du nimmst, sie müssen aber für MN7 sein!!!
Gruß
Firefihter26
Nachtrag: wer die Dateien haben möchte, mir oder ohne Karte, kurze PN an mich!!
Habe jetzt wirklich alles probiert was (mir) möglich ist. Die neueste Version von MN7, aktuelle Version von TT7.9...., HTC GPS Tool und VisualGPSce.
Die letzteren beiden Programme zeigen mir zumindest, dass mein GPS Signal "pulsiert"! Die Anzeige wechselt innerhalb der ersten Minuten im Sekundentakt zwischen "Fix not avaible NA" und "GPS SPS Mode 3D" hin und her. Nach ca. 3 Minuten habe ich dann ein stabiles Signal mit ca. 7-10 verfügbaren Satelliten.
Bei den Navigationsprogrammen das selbe Spiel. Innerhalb der ersten Minuten ständiger Zusammenbruch der Verbindung und sofortiger Neuaufbau. Während der Navigation auf gerader Strecke kommen die Ansagen genau und die Positionsbestimmung ist genau. An Brücken oder Abfahrten kann man das bei beiden Programmen gut prüfen. Richtungswechsel oder Stadtfahrten funktionieren überhaupt nicht. Entweder springt der Pfeil von einer Position in die nächste und kann sich nicht festlegen. (Beispiel - ich fahre auf der Hauptstraße und laut Navi bewege ich mich auf gleicher Höhe in einer Nebenstraße/Sackgasse was natürlich dazu führt, dass ich ständig wenden soll) In meiner Heimatstadt mit Ortskenntnis ist das ja noch lustig - in einer fremden Stadt....
Ich muss dazu sagen: meine Heimatstadt ist ein Dorf und das höchste Gebäude sind 3 geschossige Reihenhäuser. Ergo - immer freier Himmel!
Wenn ich das Fahrzeug wende, muss ich ziemlich genau 50 Meter zurück fahren damit das Navi den Richtungswechsel erkennt und neu berechnet! Ich habe das extra mal auf einer Landstraße getestet. Sollte man also eine Abbiegung mal verpassen, muss man schon ziemlich viel Fantasie haben um sich dann mit dem Navi, der Verzögerung und dem springenden Positionspfeil, nicht völlig zu verfransen.....