MN 7 für PDA Erfahrung

Yakumo Delta X 5 BT

User Settings:

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort>1</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<BluetoothDevice>
<Name />
<Address></Address>
</BluetoothDevice>
</GPS>

Hallo,

habe MN7 auf meinem Yakumo Delta X 5 BT.
Das Programm funktioniert einwandfrei, doch wenn ich während der Navigation auf Verkehr unter Optionen gehe stürzt das Programm ab.

und 2. kann mich einer aufklären wie und ob TMC-Pro funktioniert.
Und was ich dazu brauche.

Bitte um Hilfe.

Danke.

Dank Firefihter26 alles i.O.!

Obwohl die Dateien keinen sichtbaren Unterschied haben!?

user987
​

Hallo Donondo

Vielen Dank für deine Hilfe.

Das ging echt mit Lichtgeschwindigkeit.

Gruß

Onki

Hallo,

ich habe die MN7 PDA mit Crack und Kartenmaterial _D_A_CH_Cz_I von Bimbolino und kriege sie auf meinem XPERIA X1 leider nicht zum laufen.

Ich habe die Verzeichnisse "navigon" und "2577" auf die Speicherkarte kopiert und die install05.cab auf dem Verzeichnis "2577" erfolgreich installiert. Anschließend habe ich die Dateien aus dem Verzeichnis Crack in das navigon-Verzeichnis kopiert.

Wenn ich die MN7-Software nach einem Softreset starten möchte, passiert gar nichts bzw. das Bild friert mir ein und ich muß einen erneuten Softreset machen.

Ich hab auch schon das Verzeichnis maps umbenannt. Daraus ergibt sich aber auch keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Schonmal danke.

Viele Grüße

BusDeath

Ich konnte das Problem lösen:

Bei dem XPERIA X1 muß man die Zipfile von den entpacken und in das navigon-Verzeichnis kopieren, dann funktionierts einwandfrei :)

Landmarks

Ein GROßES LOB an Firefihter26 für die schnelle Antwort mit LV.
MfG
hallo-alle

Hi,

nutze einen MD96700 mit WM5 drauf. MN7 funzt einwandfrei. Lediglich die automatische Tag/Nacht-Umschaltung geht nicht :-( Hat jemand eine Idee wie man das hin bekommen kann?
Habe mehrmals zwischen Tag, Nacht und Automatisch umgestellt, aber nix passiert...

Thx

Hallo Musterländle,

TMC-Pro soll nicht mit der 7er PDA-Version laufen!
Ich habe aber meinen Asus 632N so Modifiziert das in Navigon-Fresh
PremiumTMC-GER@TMCpro2008 aktiv angezeigt wird,
im TMC-Menü wird es aber nicht gesondert angezeigt, wie Eigendlich bei den PNA-Modellen üblich ist.

Gruß
Firefihter26

Hallo Firefighter,
habe PDA Hx2790 und die 2much-Version 730b1.27. TMCPro
habe ich auch so hingebastelt, sehe dies auch im Navigon Fresh als Premium TMC!; wie Du schon sagst wird es im MN7 nicht farblich markiert wie beim PNA; habe zusätzlich noch Prefer PayTMC auf 1 gesetzt. Ich bekomme auch zig Meldungen rein, wie kann ich den erkennen, das es sich um TMC Premium handelt, da die bekannten RDS-Sender, die TMC-Pro austrahlen doch auch Normal TMC ausstrahlen?

Oder überprüfen, ob es überhaupt funktioniert?

Gibt es eine Möglichkeit TMC Normal auszuschalten und nur TMC Pro laufen zu lassen?
Grüsse
wizzard2

Hallo,

ich habe eine Frage:

Was ist eigentlich "Navigon-Fresh" und wo kann ich erkennen, was für ein TMC ich habe?

Quentaqueen

Vielen lieben Dank an Falco953 und James!

Update PDA-Version von 7.3.0 auf 7.3.1 via Navigon-Fresh

Hallo Navi-Fangemeinde :-)

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es via Navigon-Fresh Updates auf 7.3.4 gibt. Das allerdings wohl nur für die PNA-Version. Soll auch laufen. Ich habe auch Navigon-Fresh probiert und mir wurde zunächst ein Update der Fresh-Software selbst angeboten, welches ich installiert habe. Anschließend kam ein Update-Angebot von 7.3.0 auf 7.3.1 (PDA). Auch dieses habe ich angenommen und installiert. Nun kommt aber leider beim Starten des Programms der Hinweis, ob ich KAUFEN, AKTIVIEREN oder TESTEN wolle. Der Austausch der Datei BinaryDialogFilenames.xml brachte leider nichts. Gibt es schon wirkende Medizin hierfür oder war ich einfach zu schnell und voreilig mit dem Update?

Grüße an alle von

Yekog

Schmeiss einfach die Sofware runter und ersetz die entsprechenden Ordner auf der Speicherkarte durch die, die du vorher drauf hattest. Neuinstallation. Und beim nächsten Mal warte einfach ab, bis hier ein Update angeboten wird.

Hallo,
ich wäre auch an dem Link für den Kurvenwarner interessiert.
Wäre nett, wenn mir ihn einer schicken würde.

MfG
tilokl

Hallo Navi-Fangemeinde :-)

Nun kommt aber leider beim Starten des Programms der Hinweis, ob ich KAUFEN, AKTIVIEREN oder TESTEN wolle.

Yekog
Navigon Fresh ist doch nur kostenlos , wenn man original gekauft hat , oder ? Und dann doch auch nur 30 Tage stand bei mir auf dem Aufkleber der in der Verpackung war . Liege ich damit verkehrt ?
Dann bräuchtest du dich nicht wundern über die obige Meldung :hy:

Also, eigentlich dachte ich, das auf meinem HTC Touch Pro MN7 läuft, aber ich habe eben mal den ersten Test mit GPS gemacht und leider war das nicht so dolle. Es hat zum einen recht lange gedauert bis mein Pro die Sats gefunden hat (bestimmt 3 bis 4 Minuten), dann habe ich auf Navigation starten geklickt, die erste Ansage kommt und dann war mein Pro plötzlich aus.
Weiß jemand Rat?
Ach, ich habe die Software von scorpio drauf mit der xml-Datei von tschii.
Liebe Grüße
Julchen

Edit: habe es eben nochmal probiert, erst aufrecht und dann im Querformat. Jetzt bleibt mein Pro an. Geht denn das mit den 3D-Gebäuden nicht (z.B. Berlin)? iGo8 hat das ja.
LG

Eine Großes Danke an firefihter26 und all die anderen fleißigen bastler :)

Vielen Dank für die Unterstützung ... nach ersten tests scheint alles zu funzen. :D

Hallo,

dank firefighter habe auch ich MN7 zum laufen gebracht. Nun habe ich bei meinem N560 noch das Prob, das RV sehr klein dargestellt wird. Gibt es da auch eine Lösung?
Und: Wo bekomme ich die Datei poicats_Q4_2008 her?
Noch ne Frage: Wie bekomme ich TTS zum laufen?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
toyotameister

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten