MN 7 für PDA Erfahrung

Hi, nochmal ne Frage. Habe mir den PoiWarner MN7 draufgemacht, läuft soweit ganz gut. Aber wo bekomme ich die Ansagen her. Beim "Schlachter" seinen Poi's (MN6)waren die immer dabei. gibt es die irgendwo extra, kann man die seperat einbinden? Bis jetzt finde ich nur nen "PIEP" als Ton erste Warnung, letzte Warnung! :boing:
Danke für nen kurze Erklärung.
:guck:Stimmen von Pocketnavigation , da solltest du alles nötige finden ;)
Ich hoffe , das mit dem Link war erlaubt , aber ist ja frei zugänglich und für jeden erreichbar . Falls es ein nicht erlaubter Link sein sollte , bitte löschen , liebe Mod´s :hy:

Hallo@Helios

Eine Sprachausgabe("sie nähern sich einen Überwachungspunkt" ) ist schon integriert ,du musst z.B. bei
erste Warnung den Punkt bei Sprachausgabe machen ,und bei den anderen
dann auch !
Möchtest du ein genaue Ansage haben z.B. "Blitzer 50 fest voraus" brauchst
du die passenden *wav Dateien !
Die kommen dann alle in einen Ordner auf die SD-Karte !
Dann musst du z:B. erste Warnung den Punkt bei wav-Dateien machen ,dann werden alle *wav angezeigt die er findet nun musst du die passende *wav auswählen und mit ok bestätigen !
Das muss bei jeden einzeln Blitzer (erste Warn.,letze Warn. usw) gemacht werden ,das macht ein Haufen Arbeit ,aber ich hab es auch so gemacht !
Wenn Bedarf an den *wav besteht einfach melden !

Mfg Hunter4

Hallo@Helios
Dann musst du z:B. erste Warnung den Punkt bei wav-Dateien machen ,dann werden alle *wav angezeigt die er findet nun musst du die passende *wav auswählen und mit ok bestätigen !
Das muss bei jeden einzeln Blitzer (erste Warn.,letze Warn. usw) gemacht werden ,das macht ein Haufen Arbeit ,aber ich hab es auch so gemacht !
Wenn Bedarf an den *wav besteht einfach melden !

Mfg Hunter4

Danke euch allen. Und genau die Wav's such ich ja.

Landmarks Q3 und Maps Q4

Hallo Leute,

obwohl ich die Landmarks_Q3... in Landmarks_Q4 umbenannt habe werde diese nicht angezeigt. Die neuen Q4-Karten werden erkannt und prima angezeigt, ebenfalls die POIs. Trotz der Tatsache, dass ich die Datei im Landmarks-Ordner gemäß den vielen Hinweisen umbenannt habe, werden diese nicht angezeigt.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank an Firefihter26 für die super schnelle Linkvergabe.

***** für die Mühe und die Bewertung

:thx:

Grüsse

Hat keiner eine Idee, was das mit den viel zu kleinen Pfeilen bei der VGA Version sein kann? Ansonsten ist das Teil echt gut und die Straßennamen werden sehr gut ausgesprochen bei der TTS Version.

An dieser Stelle schon mal Danke an Donondo und Kralle für die Links die sie mir zur Verfügung gestellt haben.

mwsh

Hallo Leute,

obwohl ich die Landmarks_Q3... in Landmarks_Q4 umbenannt habe werde diese nicht angezeigt. Die neuen Q4-Karten werden erkannt und prima angezeigt, ebenfalls die POIs. Trotz der Tatsache, dass ich die Datei im Landmarks-Ordner gemäß den vielen Hinweisen umbenannt habe, werden diese nicht angezeigt.

Weiß jemand Rat?

Hallo,
nur die Datei und nicht den ganzen Landmarks-Ordner in SD-MMCCard\Navigon\MAP kopieren!
Gruß Jürgen

Hallo Leute,

obwohl ich die Landmarks_Q3... in Landmarks_Q4 umbenannt habe werde diese nicht angezeigt.
Weiß jemand Rat?

Lösche mal die maps die Du nicht brauchst. Wenn Du eine 2 GB Karte hast und alle maps installierst (braucht eh kein Mensch), dann hast Du zu wenig Speicher für Landmark!!!

Gruß Michael

Hallo

Ich hab da mal eine Frage. Was sind diese Landmarks eigentlich? Sind das die schilderähnlichen hinweise oben auf dem Screen, die bei Autobahnen und Bundesstraßen angezeigt werden oder ist das RealityView?
Bei meinem N560 wird, wenn ich z.B auf eine Autobahn fahre muss, ein realitätsnahes Autobahnschild angezeigt.
Ich dachte RealityView geht nur im Quermodus? das geht bei mir auch hochkant.

Edit: Hat sich erledigt. So wie sich es bei mir darstellt ist es nicht RealityView. Aber trotzdem ein Prima Programm mit zuverlässiger Zielführung. Die Landmarks sind offenbar die 3D Gebäudeansichten, ähnlich wie bei iGO8.

Gruß

Onki

Landmarks

Hallo onki,

berechtigte Frage. Ist aber schnell beantwortet. Landmarks sind Sehenwürdigkeiten, wie z.B. der Reichstag in Berlin, der Dom in Köln, Bundsgebäude in Berlin und Bonn, usw. Diese Gebäude werden Dir in
so einer 3D Ansicht am Straßenrand angezeigt. Es gibt Simulationsrouten von Donondo, da kann man sich so etwas anschauen.

Gruß Garf12

wie bekomme ich den TMCPro auf dem PDA HX2790 zum laufen, nutze die 2much Version? Habe schon mal 2 Dateien device. und version.xml bearbeitet, scheinbar ohne ERfolg!

MN 7.3.1 schon verfügbar ???

Hallo Navi-Fangemeinde!

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Version 7.3.1 schon "auf dem Markt" sein soll und dass in dieser Version u.a. die Übernahme aus den "Kontakten" wieder möglich sei.

Was ist da dran? Schon was gehört?

Danke für Infos.

Vorweihnachtliche Grüße von ...

Yekog

Ja, es gibt eine Try&Buy-Version mit dem Stand 7.3.1, die man herunterladen kann. Leider scheint es noch keine Medizin zu geben. Und da offenbar bei jedem Start (!) von MN7 eine Internetverbindung nötig ist, nutzen einem die 30 Tage Testzeitraum auch nur bedingt weiter.

Wenn Du allerdings eine gekaufte Version von MN7 hast, dann soll es reichen, die Try&Buy-Version einfach dadrüber zu installieren, um ein Update durchzuführen. Man hat anschließend weiterhin eine Vollversion und keine Testversion.

Beim Start schwarzer Bildschirm, dann Absturz

Hallo,

ich komme nicht mehr ganz mit. Ich habe mir hier http://www.freesoft-board.to/f158/navigon-mobile-navigator-7-mn7-fuer-pda-crack-343272.html MN7 runtergeladen (bin mir recht sicher mit Medizin, Dateiname 7PDA.funzelt.rar).
Den Ordner MN7 habe ich aufs Handy (HTC Touch Diamond) kopiert und dort im Ordner 2577 Install05.cab ausgeführt. Dann habe ich in den kopierten Ordner zusätzlich in Map, die maps von hier http://www.freesoft-board.to/f158/up-win-ce-navigon-europa-2008-mn7-3-quartal-324114.html (nur die mich interessieren) kopiert.
Starte ich nun MN7 aus Programme, passiert einfach nichts. Jetzt habe ich mir MortSkript installiert und verweise direkt auf die Datei im Ordner. Dann rotiert der Bildschirm, wir dunkel und 10 sek später bin ich wieder im Explorer :mad:

Was habe ich jetzt falsch gemacht? Hätte ich noch was cracken müssen? Oder sind die Maps falsch? Könnt mir vielleicht einer einfach nur ne Ger-Karte zur Verfügung stellen, die funzt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Schumi

Bin selber noch einen Schritt weiter gekommen: Habe den Ordner map mal umbenannt. Siehe da, das Porgramm startet und gibt die Fehlermeldung aus: "Es konnte keine Karte gefunden werden."
Also Installation des Programms scheint zu passen. Nur die Karten passen nicht.
Mir ist noch aufgefallen, dass schon ein RV beim Programm war und noch eins bei der Karte ist. Welches ist richtig?

Danke schon mal

Inkompatibles Kartenmaterial

Hallo Schumi911,

Du hast das falsche Kartenmaterial. Diese Karten laufen nur auf einer PNA-Version. Du hingegend hast die PDA-Soft auf Deinem Handy installiert. Ich meinem Thread "Kompatibilitätsliste" so einiges zusammengefasst. Wäre schön, wenn Du Dein Gerät nennen würdest, das aufgeführte Kartenmaterial funktioniert auf jeden Fall bei der PDA-Version und ist auch neueren Datums.

Garf12

Kartenproblem

Hallo an Alle!

Ich habe ein Problem mit dem neuen Kartenmaterial.

Ich habe MN7 für PDA in der Version 7.3.0 von Scorpio407.
( http://www.freesoft-board.to/f158/u...ilenavigator-7-fuer-pda-und-crack-358397.html )
Jetzt habe ich mir Karten Q4 2008 heruntergeladen von 2much.
( http://www.freesoft-board.to/f158/u...4_2008-fuer-alle-mn-7-3-x-pda-pna-364216.html )

Jetzt startet MN7 nicht mehr, was ja auf falsche Karten deutet. Welche muß ich jetzt nehmen?
Außerdem befinden sich im Ordner map noch weitere Dateien:
CoreConfig
Advisor.nfs
CountryProfiles.nfs

Ist das richtig? Wäre über jede Hilfe dankbar. Würde gern von Karten Q3 zu Q4 wechseln.

Grüße

user987

Hallo an Alle!

Ich habe ein Problem mit dem neuen Kartenmaterial.

Ich habe MN7 für PDA in der Version 7.3.0 von Scorpio407.
( http://www.freesoft-board.to/f158/u...ilenavigator-7-fuer-pda-und-crack-358397.html )
Jetzt habe ich mir Karten Q4 2008 heruntergeladen von 2much.
( http://www.freesoft-board.to/f158/u...4_2008-fuer-alle-mn-7-3-x-pda-pna-364216.html )

Jetzt startet MN7 nicht mehr, was ja auf falsche Karten deutet. Welche muß ich jetzt nehmen?
Außerdem befinden sich im Ordner map noch weitere Dateien:
CoreConfig
Advisor.nfs
CountryProfiles.nfs

Ist das richtig? Wäre über jede Hilfe dankbar. Würde gern von Karten Q3 zu Q4 wechseln.

Grüße

user987

Hallo User987,

also prinzipiell müssen sich diese Dateien im map-Ordner befinden:

Advisor.nfs
CoreConfig.ini
CountryProfiles.nfs
Germany_Q4_2008.map
MapDrawer_Q4_2008.nfs
poicats_Q4_2008.nfs
RealityView_Q4_2008.psf
sat_EU.nfs
TMC_Q4_2008.nfs

Es dürfen sich nicht die alten Dateien b.z.w. Karten im Ordner befinden und Hauptverantwortlich das die Karten überhaupt laufen ist die
MapDrawer_Q4_2008.nfs-Datei.
Nur wenn diese Dateien drin sind laufen die Karten!!!
Denn ist es auch egal für welche Q4_2008 Karten du nimmst, sie müssen aber für MN7 sein!!!

Gruß
Firefihter26

Nachtrag: wer die Dateien haben möchte, mir oder ohne Karte, kurze PN an mich!!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten