MN 7 für PDA Erfahrung

Hallo,
auf der Webseite von PCpraxis gibt es eine Try and Buy Version MN7 PDA
(7.3.1 incl. DACH karten) zum download.
Habe sie noch nicht mit der hier bekannten Medizin auf meinem Asus 632N zum laufen bekommen.
Vielleicht können ja Firefihter26 und Donondo weiterhelfen.
Grüße tomtom58
Welche Änderungen gibt es denn in Bezug auf MN 7.3.0?

@ Abron
Es ist die Version 7.3.1 die dort zum dl bereitstellt.
Ich habe einen diamond und die 7.3.0 und leider das Problem, daß der gps Empfänger ständig verschwindet; mit der 7.3.1. passiert das nicht, der bug ist gefixt.
Ich hab zwar gelesen, daß man bei der 7.3.0. die reg anpassen kann, damits läuft, aber ich kriege die reg leider nicht auf dem diamond bearbeitet.
Daher teste ich die 7.3.1 und warte auf Medizin ...

((o:

Gruß
K.

1000 Dank!! 1000 Dank!! 1000 Dank!!

Hallo Donondo,
danke für die rasche Hilfe; bin mittlerweile mit Deiner Setting einmal quer durch Deutschland gefahren; funktioniert alles bestens!!

Für alle N560 Besitzer:
Habe einen SDHC Treiber geladen, der mir den Einsatz von 4GB SDHC Karten erlaubt.

Gruß bertisch

@apokryphus

Die Kurvenwarnerdatei liegt doch bei den POI's und ist auch nichts anderes wie eine Sammlung von POI's. Da spielt das Kartenmaterial keine Rolle. Wenn der GPS-Empfänger die entsprechenden Koordinaten empfängt, dann wird vor dem POI gewarnt und der POI angezeigt.:D

Garf12

okay danke, d.h. die curvewarner dateien aus Q3 gelten auch für die neuen karten aus Q4, da POI unabhängig von den Karten - quasi- existieren.

Eine Frage zu den POIs hab ich dennoch:
Welche Dateien umfassen welche POIs?
Ich habe aus verschiedenen KArten und Versionen unterschiedliche POIs.
Die letzte hier aus einem Thread mit den Blitzer-Dateien vom 13.12 mit dem Namen ALL-Poiwarner.pom. Gilt diese nur für Blitzer oder umfasst diese tatsächlich - bis auf die Curvewarner.pom eventuell, diese ist allein aufgrund der Größe unmöglich enthalten, - alle?

die MN7 7.3.1 beinhaltet auch die outlook daten übernahme.

wäre erfeut dafür medizin zu haben.

einfach die vorhandene device.xml in die try&buy zu kopieren funzt bei mir leider nicht. :confused:

gruß

bl

Hallo,

wieder mal eine Frage. Ich habe den POI Warner MN7 V3.20.3504 POI-Warner MN7 für PDA + PNA und Blitzer inzwischen installiert.

Leider habe ich jetzt das Problem, dass mein Yakumo Delta X Bt jetzt ständig wieder die Bluetooth-Maus sucht. Entweder habe ich über den POI Warner eine GPS-Signal oder über MN 7.

Was mach ich falsch bzw. wo kann ich was einstellen.

Quentaqueen

@Quentaqueen

Liegt oft an dem bei POI-Warner3 verwendeten Port-Splitter. Schau mal hier vorbei, da bearbeite ich gerade dieses Thema. Da ist sicher auch der eine oder ander Hinweis für Dich dabei. Du kannst aber auch einmal bei den bekannten Foren die sich ausschließlich mit dem Thema Naviagtion beschäftigen vorbei schauen.

@donondo

Ich habe da schon wieder so ein paar Schwierigkeiten.

1. Das Programm MN7LS funktioniert zwar so ganz gut, aber leider schaltet das Gerät nun immer ab, selbst wenn es per USB an der Stromversorgung hängt. Echt nicht lustig, wenn du via PC neue Programme installieren willst.

2. Wie kann man weitere Programme mit einbinden, z.B. den POI-Warner.

3.Wie kann man überhaupt so ein Programm entwickeln.

Ich hoffe, Du hast wieder die richtigen Tipps.

Danke schon mal für alles.

Garf12

Also auf dem Touch 3G läuft TT7 bei mir nicht! Die selben Probleme (GPS Lag) wie bei TT6. Fix nach ca. 5 min - vernünftige Navigation ist unmöglich. Von meinem Büro bis zur nächsten Kreuzung sind es genau 62 Meter. Vor meinem Büro habe ich die Software aktiviert und ein Fix abgewartet. Dann losgefahren. An der Kreuzung angekommen, drehte sich mein Positionspfeil immer noch auf dem Display und angeblich stand ich immer noch vor dem Büro. Erst ca. 100 Meter später springt der Positionspfeil auf den neuen Standort und hängt dann wieder.....

Probiere jetzt MN7.

Gruß, PatSa

die MN7 7.3.1 beinhaltet auch die outlook daten übernahme.

wäre erfeut dafür medizin zu haben.

einfach die vorhandene device.xml in die try&buy zu kopieren funzt bei mir leider nicht. :confused:

gruß

bl

Wie schaut es denn mit den POIs bei VGA-Geräten (LOOX N560) aus? Sind die immernoch so winzig :mad:

Sind die TTS-Ansagen immernoch so flüsterleise?

Für die Try & Buy Version gibt es noch keine funktionierende Medizin, oder?

Also erstmal 1.000 Dank an Firefihter26 und Donondo für die Hilfe und die Links. Ausgiebiger Test kommt gleich nachher nach dem Aufstehen ;)

Bisher bekannte Probleme bzw. Fragen:

• Verkehrsmeldungen beim Start sollen lt. Tread noch irgendwann verschwinden. Das wäre natürlich Klasse. Stört zwar nicht sonderlich und ist nur Kosmetik - aber wäre trotzdem nicht schlecht!

• Das "Energieproblem" ist wirklich "gewöhnungsbedürftig"! Bei mir stellt es sich so dar: Nach ca. 30 sek schaltet die Hintergrundbeleuchtung auf ein absolut geringes Level sobald der PDA mit dem PC verbunden ist. Dabei macht es keinen Unterschied, ob als Speicher oder ActiveSync. In den Einstellungen ist nichts angemakert was diese Funktion auslösen könnte. Vor MN7 hatte ich das nicht. Habe die cab "MN7LS" installiert - Leider ohne sichtbare Änderung

• Irgendwas funktioniert mit meinem Postausgang nicht und ich will nicht immer nur Firefihter26 und Donondo nerven! Also: was macht die cab "MN7LS" eigentlich! Ich benutze zum Drehen bei Programmstart den NavLoader. Haben beide "Programme" die selbe Funktion bzw. kann ich eines wieder löschen?

• Wenn ich die Datei "Landmark_EU_Q3_2008.nfs" in den Ordner "Map" kopiere - muss ich dafür nun einen Unterordner "Landmarks" erstellen oder nicht? Habe jetzt beides gelesen und in Ermangelung einer Testroute beide Varianten noch nicht probieren können

Mehr fällt mir jetzt nicht ein! Bin extrem gespannt ob MN7 bei mir läuft. TomTom ging gar nicht auf dem "Jade Touch 3G"! Habe folgende Einstellungen noch geändert:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall=3000 (statt 1000).

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/HTC/SUPL AGPS

EnableAGPS=0
GPSMode=1

Beide Reg Änderungen sollen sehr wichtig sein! Besonders der GPSMode=1 soll die Genauigkeit deutlich verbessern! (von den Developers)

GPSMode = 1 means Autonomous (Self Fix no Assistance Required, Pessimistic Approach, Very Slow but Very Accurate)
GPSMode = 2 means Assisted by Server (Less Optimistic, Somewhat Slow but Medium Accuracy Quality)
GPSMode = 4 means Assisted by Server with Extended Ephemeris (Very Optimistic, But Sometime we loose Accuracy Quality)

Na dann erstmal "Gute Nacht"

PatSa

Na jetzt bin ich Platt!! :bing:

Neues Image von Donondo eingespielt und die "störenden" Verkehrsmeldungen beim Start sind weg! An der Stelle "flackert" das Display nur ganz kurz und dann geht es gleich weiter! 1.000 x DANKE! Wie genial ist das denn?
Jetzt geh ich aber wirklich schlafen. Muss morgen früh raus und wenn jetzt noch das GPS Lag weg ist...... dann werde ich Wahnsinnig vor Begeisterung. :löl:

Muss dann erstmal meinen Jade aufräumen und entrümpeln. Was ich jetzt schon alles probiert habe paßt auf keine normale Speicherkarte mehr! 24 Sicherheitsbackups vor jeder neuen Einspielung oder Änderung der Reg!!! Sicher ist Sicher!

Kann ich eigentlich den Ordner "2577" auch löschen wenn alles erledigt ist und läuft?

Gute Nacht,
PatSa

Danke, zumindest soweit bekomme ich es hin

psnap006.JPG

NACHTRAG: VGA-Darstellung funktioniert jetzt!

psnap014.JPG

Also ich hab die Änderungen in der Device.xml auch durchgeführt aber ich hab immer noch das gleiche Bild wie oben. Die Pfeile sind so winzig und die Schilder der Autobahnabfahrten im Hochformat auch :(

Hat noch jemand eine Idee was das sein kann? Laut Info hab ich die Version 7.3.0 von Donondo.

Ansonsten funktioniert alles auch TTS und das ist doch schon mal sehr erfreulich.

mwsh

@ Abron
Es ist die Version 7.3.1 die dort zum dl bereitstellt.
Ich habe einen diamond und die 7.3.0 und leider das Problem, daß der gps Empfänger ständig verschwindet; mit der 7.3.1. passiert das nicht, der bug ist gefixt.
Ich hab zwar gelesen, daß man bei der 7.3.0. die reg anpassen kann, damits läuft, aber ich kriege die reg leider nicht auf dem diamond bearbeitet.
Daher teste ich die 7.3.1 und warte auf Medizin ...

((o:

Gruß
K.
Du musst ein Programm wie TotalCommander benutzen auf dem D, dann klappts auch mit der Regitry!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten