MN 7 für PDA Erfahrung

Zum Thema "Kurvenwarner" ... Wohin mit den Dateien?

Hallo, ich bin's nochmal . . .

Wohin kommen die Dateien?

CurveWarner.nfs
CurveWarner.pom

Danke vorab ...

Yekog ;)

Hallo Mitstreiter...

Ich habe nachdem ich mit der Version von scorpio nicht weiterkam, mal die Version von Crackspider ausprobiert und habe leider das gleiche Ergebnis:

PDA nimmt bei Start von MN 7 keine Verbindung zur Bluetoothmouse auf. (ist mir erst 2 mal gelungen und war bei Neustart des Prog. wieder weg).

Ich habe alle möglichen Ports und Baudrates ausprobiert... :ööm:

Ich habe die Eingaben bei Setting/usersetting geändert... nischt...

- <GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>9</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix>BSP</DRVPrefix> habs auch schon mit COM probiert
- <BluetoothDevice>
<Name>BT GPS</Name>
<Address>XXXXXXXXXXXX</Address>
</BluetoothDevice>
</GPS>

Ich weiß nicht mehr weiter... meine Hardware: Pocket LOOX c550 mit Xaiox Wonde

Kann Programm auch nur im Ordner anwählen, auf m "Desktop" passiert nichts...

Hat noch irgendjemand ne Idee...?

Gruß

@Scholle

Bei mir hat es so funktioniert, aber die Einstellungen im MN7 dann nicht mehr anwählen.

- Die Bluetooth Maus einschalten.
- Unter Start -> Einstellungen -> Verbindungen findest du "Bluetooth" - öffne diese und du bist im Geräte-Fenster..
- Wähle "Neues Gerät hinzufügen" (er sucht jetzt Bluetoothgeräte und sollte die Maus finden).
- wenn sie gefunden wurde, tippe auf sie und tippe auf "weiter".
- es erscheint eine Passworteingabe. Die meisten Bluetooth-Mäuse erwarten 4 Nullen - also gib 0000 ein, (kannst die Tastatur wieder wegklicken) dann "weiter".
- markiere "seriellen Anschluss" und tippe auf fertig.
- tippe unten auf "COM Anschlüsse", dann tippe auf "Neuer ausgehender Anschluss", wähle dann die Maus aus und wieder "weiter".
- wähle einen freien COM-Port aus (versuche z.B. COM4) und deaktiviere "sichere Verbindung" - dann tippe auf "fertig".
Wenn er den gewählten COM-Port nicht akzeptiert erscheint eine Warnmeldung und du musst dich für einen anderen Port entscheiden.
Hat das alles geklappt merke dir die COM-Port-Nummer, die benötigst du beim einstellen der Navigon Software und schliesse das Ganze.

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort>0</TMCPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
<BluetoothDevice>
<Name>BT GPS</Name>
<Address></Address>
</BluetoothDevice>
</GPS>

ich bins nochmal..kann mir jemand die Dateien für den Kurvenwarner linken?DANKE

@ chimeravirus

Super Tipp ich bin begeistert.... war wohl ein Anfängerfehler :o
Ich hatte die sicherer Verbindung nicht deaktiviert...

Tausend Dank hast mir den Abend gerettet... :)

Muss ich morgen gleich ausprobieren :lego:

Jetzt muss ich es nur noch hinkriegen, dass ich das Programm vom Startbildschirm starten kann und nicht immer über den Dateiexplorer muss... mal sehen ob ich da noch was finde...

Gruß

Hallo, hab die Version von Crackspider drauf. Hab nen HTC Tytn2. Und soweit funzt alles supi. Nur was ich vermisse sind die Blitzer....im Betrieb. Habe sie nicht mal im Menü zum aktivieren.
Würde mich natürlich auch echt freuen wenn mir jemand von Euch auch mal die Sachen mit den Kurvenwarner und Landmark zukommen lassen könnte.
Grüße...T.Choice666

Firefihter26, du konntes mir wieder einmal weiterhelfen.

Vielen Dank für die die Landmarks.:thx::thx:

Hast du vieleicht auch noch die Datei für den Kurvenwarner?

Quentaqueen

Hallo Donondo,
erstmal herzlichen Dank für deine MN7 Version läuft soweit Super.
Nur TMC und auf Querformat schalten, geht nicht. Habe alle Einstellungen ( wie hier beschrieben ) von Hand eingegeben.
Hat vielleicht noch jemand ein Idee, was man ändern kann.
Mein Garät ist ein Yakumo delta X 5 BT.

Gruß
hgbuch

Satelliten-Fixing Yakumo Delta X 5BT

@ yekog631
das mit dem langen Sat-Fix ist ein Problem das viele Delta X 5BT haben.
Dauert bei meinem manchmal auch mehrere Minuten. Ist völlig unabhängig vom Naviprogram. MIT MN5 MN6 und TomTom ist es genauso schlecht.
karl-anton

HalliHalloHallöle

Ich möchte mich hiermit bei allen hier im Forum bedanken.
Besonderen Dank an Donondo, Firefihter26, Quentaqueen, CrosX und james, die sofort auf meine Anfragen reagiert und keine Mühe gescheut haben, mir zu helfen.
:thx: :thx: :thx: :thx: :thx:
Gruß
hgbuch

Lesen bildet... :rolleyes:

Danke, der Tip mit der Registry hat geholfen! :depp:

Dankeschön an alle, funzt wunderbar!

@hgbuch: zum Thema "Querformat"
--> ich hab's gleich quer installiert auf meinem Yak und es geht. Versucht zu drehen hab ich's noch nicht ...

@yekog: Sat-Fix geht relativ schnell bei mir. Habe den Eindruck sogar schneller als bei MN6. Sogar im Haus (Nähe Dachliegefenster) hab ich 4 Satelliten. Hab aber nix geändert an irgendwelchen Einstellungen, er hat sogar den Empfänger automatisch gefunden ...

:drum:Hi Firefihter26 & Donondo
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Eure Arbeit !!!
Wenn RS den Freeload genauso schnell zuließ wäre ich fix fertig:drum:
wenn ich fertig bin melde ich mich ob mein MD96710 auch ohne Fehler läuft.
Gruß holozfreak

FERTIG

Laüft super!!! nur die Srache ist sehr leise kann man die in einer Datei ändern ?

Dann habe ich hier etwas von einem Kurvenwarner gelesen. Hat evtl. jemand die Dateien für mich ?

Landmarks

Hallo Zusammen,

irgendwie werden die Landmarks nicht angezeigt.:confused: Kann mir jemand sagen in welchen Unterordner ich die Datei kopieren muss? (Bitte genau angeben, die Datei ist z.Zeit unter StorageCard_Navigon_Map_Landmarks abgelegt)

Dann habe ich hier etwas von einem Kurvenwarner gelesen. Hat evtl. jemand die Dateien für mich, und wohin gehören die Dateien.

Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

An der Stelle auch nochmals vielen Dank an Donondo und Firefihter26 für die bisher geleistete Hilfe, echt Spitzenklasse.

Gruß

Garf12

Kurvenwarner

Hi,
ich wäre auch an dem Link für den Kurvenwarner interessiert.
Wäre nett, wenn mir ihn einer schicken würde.

LG dicker

:thx::thx::thx::thx::thx:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten