MN 7 für PDA Erfahrung

Moin Moin,

also ich habe auch ein Yakumo DeltaX 5 BT und hatte bisher überhaupt keine Probleme!!!!

Auf SD gezogen eingesteckt und es läuft!! Besser und schneller als die alte 6.2 die ich drauf hatte!

Der einzige Punkt, den ich aber nicht wirklich störend finde ist das MN7 nach dem Start bei dem Verkehrsmeldungsfenster landet. Einmal zurück "<" und man ist da wo man sonst ist!! Für mich: Kann ich damit leben!!! :-)

Habe es auf Langstrecke und in der Stadt getestet mit dem selben positiven Ergebnis wie ich es bei Navigon gewohnt bin!

TMC muß ich noch testen aber ansonsten - TOP!!!

Vielen Dank an Donondo für die SUPER-SOft!!!

Gruß Leo

Hallo,

habe die Version von Donondo installiert. Leider stürzt MN7 auf meinem Orbit2 ab.
Hat jemand einen Tipp?

Ich habe die verschiedenen Versionen installiert. Leider passiert immer das gleiche: das Telefon hängt sich bei beim Aufruf der MobileNavigator.exe hängt sich das Touch HD auf. Ich habe sogar das Handy komplett auf die Werkseinstellungen zurück - leider kein Erfolg.

Super schade - zumal mir hier einige sehr geholfen haben das Problem zu lösen. Werde wohl leider bei TomTom bleiben müssen.

Viele Grüße

Hab gerade auch ein wenig Medizin von Donodo erhalten :D ... einfach drüberkopieren und nun läuft's einwandfrei auf meinem HTC Touch Cruise!!

Hiermit noch mal ein fettes THX an Donodo :D

Gruß
Tobe76

@tobe
Welche Karten hast Du?
Habe festgestellt, das er nur abstürzt wenn wenn ich die German Map in den Ordner Map kopiere

MN7 PDA auf Look N560

Hallo,
habe das PGM am laufen.
Nur der TMC wird nicht erkannt.
Sucht imm er auf Bluetoos.
Habe den Aktivgradle mit dem GNS TrafficBox FM9 RDS TMC Receiver.
Obs da auch ne Hilfe gibt?

Jedenfalls mal Danke im Voraus.

MN7 läuft nicht auf dem Touch HD, oder?

auf dem hp 614c läuft es bisher sauber!;)

gruß

bl

Hallo,
habe das PGM am laufen.
Nur der TMC wird nicht erkannt.
Sucht imm er auf Bluetoos.
Habe den Aktivgradle mit dem GNS TrafficBox FM9 RDS TMC Receiver.
Obs da auch ne Hilfe gibt?

Jedenfalls mal Danke im Voraus.
Die Lösung habe ich weiter vorn schon einmal geschrieben.
Einmal alles lesen ist oft sehr hilfreich.

Und siehe da ,es funktioniert alles,auch TMC mit der schon hier geschriebenen Änderung.Man kann beim TMC jetzt auch Einstellungen vornehmen und er startet nicht mehr im Verkehrsmeldestatus , beim Anklicken von Verkehr bricht nichts mehr zusammen. Wichtig ist für alle ohne Bluetooth-TMC-Empfänger die Einstellung " Reiner GPS-Empfänger " zu wählen .Dann per Hand einzutragen in " UserSetting.xml", GPS Port, Bautrate und TMC Port.Natürlich entsprechend seinem Gerät anpassen.
Zitat:
Lass Dich übrigens nicht täuschen. Wenn Du die Änderungen vorgenommen hast, dann kannst Du bei den Einstellungen trotzdem keinen Com-Port auswählen (war bei mir so). Wenn Du den Loox aber dann im Auto an den GNS ansteckst, dann wird TMC automatisch aktiviert.
Viel Spaß
Beim Loox 5xx0 muss die " UserSetting.xml"so aussehen!
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>8</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>9600</Baudrate>
<BluetoothDevice>
<Name />
<Address></Address>
</BluetoothDevice
</GPS>
und beim Medion MD 96700 so
und hier sind sogar die Strassennamen lesbar.

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
</TMC>

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>
<TMCPort>2</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<BluetoothDevice>
<Name />
<Address></Address>
</BluetoothDevice>
</GPS>
Hatte glatt die Hälfte vergessen
Gruß Siejuhe

Auch ich muss sagen das dank Donondos Hilfe jetzt bei mir TTS funzt!
Der Rest funzt auf dem Orbit 2 auch ganz gut, das Einzige das etwas nervt ist das er mit dieser TMC Liste startet aber das kann ich verkraften!

Gruss Schippe

Dank Donondo's Hilfe läuft es jetzt perfekt auf dem HTC Touch Diamnond...

Langzeitversuch werde ich am Montag starten.

Noch einmal vielen Dank an Donondo

Hi, habe Soft und Medizin auf meinem Asus 636 installiert.
Soweit ok.
Habe nur ein kleines Problem:
die voraussichliche Ankunftszeit, bzw. verbleibende Fahrtdauer wird nicht vollständig angezeigt.

Kannst Du helfen?

Danke
Turrican99

Auch auf meinem Orbit2 läuft läuft jetzt dank Donondo Files Navigon 7 einwandfrei.

Vielen Dank!

Gruß Christian

Mmh - und wie siehts denn überhaupt mit TMC-Pro aus!?

Hat das schon jemand zum laufen gebracht!?

Viele Grüße aus dem ...

habe das HTC Touch Dual

Installtion von MN7 geht das starten auch, doch sobald ich die karten auf die speicherkarte kopiert habe kommt kurz das startbild und dann schliesst es sich einfach. musste dann reseten weil ich keine taskleiste mehr hatte bei windows mobile, hoffe kann mir jemand helfen

habe das HTC Touch Dual

Installtion von MN7 geht das starten auch, doch sobald ich die karten auf die speicherkarte kopiert habe kommt kurz das startbild und dann schliesst es sich einfach. musste dann reseten weil ich keine taskleiste mehr hatte bei windows mobile, hoffe kann mir jemand helfen

Mahlzeit,
so wie das Aussieht sind das nicht die richtigen Karte´n.
Du mußt darauf Achten, dass du Karten nimmtst die für MN7 ab (7.31)sind

Gruß Firefihter26

Hi,

erstmal :thx: DANKE :thx: an die beiden Spender (Firefihter und Donondo) ... bin gerade am saugen ... werd's mir mal anschauen.

Frage: hab bisher nur die Deutschland-Karte im maps-Ordner. Brauch ich für zusätzliche Karten (also Ö, CH, E etc) irgendwie andere Lizenz-Files o.ä. wie bei anderen Navis oder kann ich die neuen Karten einfach rüberspielen und gut is?

Sonnige Grüße

Hi,

erstmal :thx: DANKE :thx: an die beiden Spender (Firefihter und Donondo) ... bin gerade am saugen ... werd's mir mal anschauen.

Frage: hab bisher nur die Deutschland-Karte im maps-Ordner. Brauch ich für zusätzliche Karten (also Ö, CH, E etc) irgendwie andere Lizenz-Files o.ä. wie bei anderen Navis oder kann ich die neuen Karten einfach rüberspielen und gut is?

Sonnige Grüße

Du kannst soviel Karten benutzen wie du willst!!

Gruß Firefihter26

Hallo,
wollte mich bei Donondo und Firefigher26 bedanken läuft alles wie geschmiert auf meinem XDA Neo.
Ihr seid spitze.

MfG Taz31

Vielen vielen Dank für den tollen support an Donondo !!!

Grüßle
jurij.w

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten