MN 7 für PDA Erfahrung

Hallo Donondo,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Bist ein guter!

MfG

Gollom

:thx::thx::thx::thx::thx::thx:

@Donondo,
Nochmals vielen Dank.
Deine Version ist mit Abstand die Beste.Mit der kleinen Änderung beim TMC läuft sie bestens, auch im Praxis-Test.:):):blink::blink:
Gruß Siejuhe

TMC-Pro für PDA

Hallo Musterländle,

TMC-Pro soll nicht mit der 7er PDA-Version laufen!
Ich habe aber meinen Asus 632N so Modifiziert das in Navigon-Fresh
PremiumTMC-GER@TMCpro2008 aktiv angezeigt wird,
im TMC-Menü wird es aber nicht gesondert angezeigt, wie Eigendlich bei den PNA-Modellen üblich ist.

Gruß
Firefihter26

Moin,

...also das Problem mit der Sperre habe ich auch auf dem Loox :mad:. Bei mir zwar nur alle 2Stunden (deshalb bisher unbemerkt), aber ärgerlich. War bei MN6 definitiv nicht! Mal sehn, demnächst soll ja ein Update von NAvigon kommen...
Wer zur Sperre Ideen hat, hier rein!

Honzek

UND FÜR ALLE, DIE NOCH IMMER KEIN TMC HINBEKOMMEN HABEN:
gugst du hier: http://www.freesoft-board.to/f411/fr...nd-355430.html
post #9

und ja, das muss so laut sein! Bitte keine PN mehr an mich, bevor ihr nicht die SuFu genutzt habt!
Das wird ja langsam lästig!
...so, geht wieder ;-)

Mein Yakumo DeltaX BT läuft jetzt. Allerdings kann ich immer noch nicht TMC einstellen. Das Gerät schaltet automatisch beim Start auf Bluetooth und sucht dort den TMC Port.

Hat jemand vieleicht ein Lösung?

Quentaqueen

Musst du mit der Hand einstellen - ich habs so gemacht und es geht:

Code:
<TMC>
        <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
        <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
        <PreferPay>0</PreferPay>
        <TMCPort>1</TMCPort>
        <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
        <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    </TMC>
    <GPS>
        <Type>2</Type>
        <GPSPort>2</GPSPort>
        <TMCPort>1</TMCPort>
        <Baudrate>4800</Baudrate>
        <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
        <BluetoothDevice>
            <Name />
            <Address></Address>
        </BluetoothDevice>
    </GPS>

Viele Grüße aus dem ...

Landmark- Anzeige/ TMC deaktivieren

Hallo FSB,

die Version von Donondo (Danke für den UL) läuft jetzt auf dem P3600. Leider friert er manchmal einfach während der Navigation ein. Einen Grund dafür kenn ich nicht. Weiß jemand Rat?
Die 3D- Anzeige scheint aber nur flach (ohne Berge/ Täler/ etc.)- die 'Landmark...'- Datei wird offenbar nicht verwendet. Ist das bei euch auch so?
Kann man TMC irgendwie deaktivieren, sodass die Anzeige "Alle Verkehrsmeldungen..." am Anfang nicht mehr angezeigt wird?

Danke für eure Hilfe!

Gruß! d.

Dank eurer Hilfe läuft MN7 auf meinem ASUS My Pal A636 prima.

Danke an Firefihter26, Tschii, Crackspider und scorpio407.

Verwendet habe ich letztendlich nur das Orginal von Crackspider und die BinaryDialogFilenames.xml von Firefihter26.

Der erste Test verlief vielversprechend ...

Gruß
Alter Sack

Hi,

ich möchte mich auch bei Donondo für die turboschnelle Hilfe bedanke.
THX. :thx:

Gruß

Matthias

Danke an Donondo und an Firefihter26 für die schnelle Hilfe.:thx:

Mein Yakumo DeltaX BT läuft jetzt. Allerdings kann ich immer noch nicht TMC einstellen. Das Gerät schaltet automatisch beim Start auf Bluetooth und sucht dort den TMC Port.

Hat jemand vieleicht ein Lösung?

Quentaqueen

Lösche mal diese 2 Dateien:

ConnApp.exe
ConnIpc.dll

kann ich bitte auch die dateien bekommen,

habe ein orbit 1

vielen Dank

Hallo zusammen,
möchte mich auch bei Donondo und Firefighter26 bedanken.
Mein HTC Touch Diamond läuft jetzt auch mit MN7
Dank,Dank,Danke.......

Hallo, mal ne Frage an die Fachwelt. Habe MN7 auf meinem MDA Vario III installiert, funzt. Habe Navilock über Bluetooth zum laufen bekommen, Navigation läuft wunderbar. Im Verkehrsmeldestatus steht ein Sender mit TMC nachrichten drin. Wenn ich jetzt auf Optionen---> Verkehr gehe bricht das Programm ab. Gibt es da schon Erfahrungen?

Heute auf LOOX N560 getestet und es läuft superschnell :D
Bis auf die bekannten Bugs:

- POI´s zu klein, da VGA.
- RealView nicht im Hochformat
- keine PoiWarner Anbindung, nur Navigons "Blitzerwarner" :(
- Outlook Kontake werden nicht übernommen

Ach ja und hier die Lösung für die Zoomveränderung:

"Das kann man in der "ApplicationSettings.xml" ändern. Dort gibt es den Abschnitt <AutoZoom>, dieser ist in drei Blöcke unterteilt. Für 3D ist <Settings ID="2"> zuständig. Dort den Block mit der entsprechenden Displayauflösung suchen, z.B. <Screen Res="280x272"> Darunter sucht ihr den ersten Eintrag der in etwa so aussieht:[25Da,0]{| 0.0| 40.0| 0| }|
Davon gibt es sechs Stück, wobei 0.0 die Geschwindigkeit ist und 40.0 der Winkel. Je höher dieser Wert desto schräger die Kartenansicht."

Vielen vielen Dank für den tollen support an Donondo !!!

Grüßle

Strahler70

Heute auf LOOX N560 getestet und es läuft superschnell :D
Bis auf die bekannten Bugs:

- POI´s zu klein, da VGA.
- RealView nicht im Hochformat
- keine PoiWarner Anbindung, nur Navigons "Blitzerwarner" :(
- Outlook Kontake werden nicht übernommen

Ach ja und hier die Lösung für die Zoomveränderung:

"Das kann man in der "ApplicationSettings.xml" ändern. Dort gibt es den Abschnitt <AutoZoom>, dieser ist in drei Blöcke unterteilt. Für 3D ist <Settings ID="2"> zuständig. Dort den Block mit der entsprechenden Displayauflösung suchen, z.B. <Screen Res="280x272"> Darunter sucht ihr den ersten Eintrag der in etwa so aussieht:[25Da,0]{| 0.0| 40.0| 0| }|
Davon gibt es sechs Stück, wobei 0.0 die Geschwindigkeit ist und 40.0 der Winkel. Je höher dieser Wert desto schräger die Kartenansicht."

Hallöchen,

(POI´s zu klein) - ist bekannt wird beim nächsten Update gefixt
(RealView nicht im Hochformat) -steht auf der Herstelleseite das es nicht geht
(keine PoiWarner) ist ein Extra muß Bezahlt werden
(Kontake werden nicht übernommen) - ist bekannt wird beim nächsten Update gefixt

Gruß Firefihter26

@all

nu möcht ich auch meine erste Erfahrung mit Navigon7-PDA abgeben.
Bin heut mal in zur Arbeit hin- und zurückgefahren und es hat alles geklappt; vom Ton bis zur Routenführung war alles problemlos.
Morgen kommt der Langstreckentest mit Autobahnen, aber ich denke da dürfte es auch keine Probleme geben.
Danke auch an Shakesbier für den Tip mit "BinaryDialogFilenames.xml":)

Gruss iMAgiC1

Hilfe MN7 GPS

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal eure Hilfe:

Ich habe einen MDA Touch Dual und bekomme MN7 einfach nicht zum laufen, da ich keinen GPS-Empfang habe. Ich kann meine Bluetooth-Maus einfach nicht verbinden. Dies geht mit MN6 problemlos.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen muss? In der usersettings.xml habe ich GPS auf 1 und die Baudrate auf 57600 (habe ich aus der Bedienungsanleitung der Maus) gesetzt. Bin echt ratlos...

Hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Schonmal vielen Dank vorab.

Klausimann

DANKE! Die Software funzt! Donondo mein Held ;-)

Reality view ist auch laut Navigon NUR im Querformat möglich - kein Bug!

Bis auf die kleinen POI Symbole läuft es in der Simulation perfekt auf meinem Diamond!

LG Smeagol

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten