Musashi schrieb:
Solange Du nicht Elternteil eines betroffenen Kindes bist,
spreche ich Dir jedwedes Recht ab, Dich derartig abfällig über
Andersdenkende zu äussern!
Wer bist du, daß du dir erlauben kannst, anderen das Recht abzusprechen, dich zu äußern?
Nicht nur, daß es dir einfach nicht zusteht, es ist auch ausgesprochen trivial. Darfst du nicht über den Islam diskutieren, weil du kein Muslim bist, nicht über Frauen, weil du keine Frau bist, nicht über Straftäter, weil weil du keine Straftaten begangen hast und nicht über geschichtliche Fakten, weil du da noch garnicht gelebt hast? Dein Ansinnen entspringt eine völlig bornierte Ansicht, die jeglicher sachlicher Grundlage entbehrt. (Es ist übrigens keineswegs schwer, sich im Internet Kinder anzudichten, um mitdiskutieren zu 'dürfen' und deine Einschränkung ließe sich leicht umgehen.)
Aber ehrlich gesagt habe ich es auch nicht anders erwartet, es ist fast immer so. Eine Fliege setzt sich auf den Tellerrand und eine zweite gesellt sich hinzu. Kurze Zeit später gehört der Teller den Fliegen.
Im Gegensatz zu einigen, die am eigentlichen Thema nicht erkennbar interessiert sind und es als Forum für Folter und drakonische Strafen zu
mißbrauchen, bin ich an der eigentlichen Thematik durchaus interessiert.
Übrigens ist es das gute Recht jedes Einzelnen, das Handtuch zu werfen und zu schweigen. Schließlich ist hier niemand zum Mitschreiben gezwungen. Aber wenn ich mir gerade deine Signatur anschaue (
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen!), wie kommt es nur, daß ich dann das Gefühl habe, du hast sie nicht so richtig verstanden? Solch eine Signatur und dann anderen ihr Schweigen anzukreiden, wie darf ich denn das verstehen?
P.S.
WO bitte hast du dich denn über Verfehlungen katholischer Priester und dem Umgang der Kirche damit geäußert,
Peter Wallace? In diesem Thread jedenfalls nicht.
Interessant übrigens, daß du plötzlich von 'braunem Gedankengut' redest. Du scheinst dich da ja richtig gut auszukennen. Vor deinem Beitrag hat niemand davon geredet. Interessant auch, daß du mir vorwirfst, 'häppchenweise' auf deine Äußerungen einzugehen. Selbst wenn ich es dizidiert täte und es dich stören würde, warum tust du es dann selbst im Post#42, und zwar häppchenweise, Zeile für Zeile? Für den Herren gelten wohl andere Spielregeln.
Sorry, aber weder du noch
gaman_asks noch
Mushashi haben sich hier im Thread über das Thema geäußert, nur über das in euren viel zu niedrige Strafmaß für Sexualstraftäter, über mittelalterlich anmutende kranke Straffantasien, über Toleranz gegenüber Intoleranten, die andere Meinungen nur gelten lassen, wenn sie auch Kinder haben, über Minarette und über ein Verbot von Kirchen, also im Grunde genommen nur dummes Zeug.
@
freefloating: Weisst du
jetzt, warum ich auf einen eigenen Thread über dieses Thema nicht besonders erpicht war?