Hallo,
ich habe auf meinem E3215 (REG) die AE 4.5 installiert, vorher war die ME 3.0 drauf.
Ich finde, dass jetzt der GPS Empfang etwas besser ist als bei der ME 3.0, dort hat es oft ewig gedauert bis ich ein gutes Signal hatte. Was hier auch schon viele erwähnt haben ist die schlechte Sprachausgabe, dass kann ich nur bestätigen. Die ist jetzt ziemlich kratzig teilweise undeutlich und schlecht verständlich. War bei der ME 3.0 viel besser.
Mich würde mal interessieren wie das ganze jetzt bei der neusten AE 4.6 ist. Ist dort die Sprache wieder besser? Ich habe keine Infos dazu finden können.
Was mich etwas stört ist, dass man die Sprachlautstärke nicht einfach mehr mit + und – regeln kann. Stattdessen wird das Menü aufgerufen wo man die Lautstärke für alle Bereiche ändern kann, etwas unpraktisch.
Ich habe die AE 4.5 direkt über die internen Speicher installiert (/My Flash Disk/INSTALL/), da ich keine SD Karte habe. Das erschwert natürlich einiges, da die Datenübertragung sehr lange dauert. Ich habe den Ordner „MapRegions“ in „My Flash Disk/INSTALL“ angelegt und dort die Karten reinkopiert, leider werden bei der Installation die Karten nicht mit übertragen, ich musste sie dann noch mal in „navigation“ reinkopieren. Ansonsten funktionierte aber alles reibungslos.
Noch ne Frage zu Win CE, wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei einem HardReset der Windows Ordner aus dem ROM wieder neu hergestellt. So habe ich es jedenfalls aus dem Info Thread entnommen. Also wenn ich ausversehen irgendwas auch dem Ordner Windows lösche, müsste sich ja bei einem HardReset alles wiederherstellen lassen oder?
Danke im Voraus
Robby