incognitous
Well-known member
editiert am 27. 10
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für 'Jedermann' vielleicht, aber dennoch kein 'Gossen-Forum'. Wenn es dem Herrn recht sein sollte, dann könnte man ja auf jegliche 'Kultur-Arroganz' verzichten und sich auf dem niedrigstmöglichen Niveau treffen. Schade nur, daß der Sinn der Posts zwischen den zusammengestückelten Buchstaben verloren geht.Uludag schrieb:Wie auch schon mal gesagt,ist dies ein Forum für "Jedermann" und kein Schulbank...
Willst du es nicht verstehen oder zeigst du mit Absicht solche Ignoranz?
Wertest du also den Umgang hier gegenüber dem Umgang beim Einkaufen an der Fleischtheke ab? Sind hier nicht die gleichen Menschen vertreten?
Ich denke eher Letzteres, da er seine "Anonymität" hier auslebt
Auge in Auge gegenüber - so zeigen persönliche Erfahrungen mit Leuten aus dem www - sieht alles plötzlich ganz anders aus![]()
Denn im beruflichen Umgang erwartet man korrektes, nahezu fehlerfreies Deutsch. Sprachkultur ist ebenso wichtig und sollte nicht im hirnlosem Aneinanderreihen unsinniger Wortfolgen untergehen..
... aber in Forums wie hier sollte es doch nicht darauf ankommen, das der Verfasser auf die Rechtschreibung achten sollte, solange der Leser dies versucht zu verstehen, ...
Ich sehe dieses Thema hier nicht als "schimpfen" und/oder "niedermachen" auch nicht als
Oberlehrer-weiss-alles
.. 90% der Fehler würden sich ohnehin durch die Verwendung einer Rechtschreibprüfung verhindern lassen.
..., zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Leutz ihre Rechtschreibung im RL genauso handhaben, wie in den Foren oder Chats.
Und wenn ein ordentlicher Schreibstil bzw. Korrekturlesen erstmal in Fleisch und Blut übergegangen ist (aus dem RL z.Bsp.), dann kostet es keine Anstrengung, das auch im www zu praktizieren.