Linux oder Windows

• Ersteller Ersteller Trust007
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab windows normal und dann noch linux über den virtual pc find das das mit die beste lösung ist.

Ich habe Windows XP Home und bleibe auch erstmal dabei, denn auf Linux läuft leider ein Teil meier Hardware noch nicht. :( Und auch Software gibt es noch nicht viel, was ich aber denke, dass sich das noch ändert.

Windows XP ist derzeit die beste Lösung für das BS finde ich. :)

Linux: Kubuntu mit Beryl (weil's so schön bunt ist) :D
Windoof: gar nicht mehr, bin halt kein Spieler

auf Linux läuft leider ein Teil meier Hardware noch nicht. :( Und auch Software gibt es noch nicht viel

nicht viel? es gibt eigentlich fast alles für linux, nur mit nem anderen namen... und wenn man will krigt man auch fast alles für windows unter linux zu laufen... is halt nur ne frage der zeit
und zu der hardware: was hast du denn besonderes, das linux nicht unterstützt? ich hab nen pc mit 6ghz amd cpu, 800mh 8gb ram corsair und ner x2900xt (mit ubuntu laufen) und mit virtualbox kann ich dann immer noch des xp laufen lassen... genug leistung ist ja da^^

-> möcht nur noch schnell sagen dass ich KEIN windows hasser bin... ich mag halt linux, da es vielseitiger ist...

Hi
ich benutze schon seit 10 Jahren Linux und habe mitlerweile kein Windows mehr. Meiner meinung nach kann Linux alles was Win$ auch kann.

Manni

ich würde auch windoof UND linux (suse) benutzen, wenn ^^ mein pc nich so lahm wäre....also ich habs schonmal obengehabt und hab mich aber dann wieder für xp entschieden.....
windoof würd ich dann nur für spiele verwenden und mit linux alle anderen sachen erledigen da dies mindestens genausogut geht, wenn man mal davon absieht, das es weit weniger professionelle progs für linux als für windoof gibt.

Also ich benutzt seit ich meinen ersten PC habe nur Windows und das hat mich noch nie im stich gelassen =)

Ich benutze immer Windows und habe auch nicht vor zu wechseln!
Mir gefällt mein WinXP Prof. :) Außerdem schrecke ich ein bisschen vor der komplett anderen Daten-, Speicherstruktur von manchen Linux (Distributionen?) zurück ... naja jedem das seine :)

greetz,

Frido

ich Linux für server und bild bearbeitung GIMP, internet surfen,mail
Windows nur fürspezifische Software und spiele.

also ich bin für windows.
komme einfach mit der benutzerführung von linux nicht zurecht.
ein bekannter hat mir eine cd gebrannt, die ich nur einlegen brauch und dann kan n ich von cd aus linux starten. ich denke aber linux ist einfach eher was für bastler und tüftler...

Linux Ubuntu For Ever
w2k for gaming :D
Linux ist besser weils schneller sit
Startzeiten:
Windoof: 2 min
Ubuntu: 45 sec
Kopieren DVD:
Windoof: 1 1/2 h
Ubuntu: 17 minuten :D
belibig fortsetzbar

Meiner Meinung nach haben beide Systeme Vor- und Nachteile.
Wer schnell ein voll funktionsfähiges System will, das in der Lage ist alles Apzuspielen(Programme Spiele etc.) und das noch Benutzerfreundlich ist dem würde ich Windows empfehlen. Wenn man zudem keine Scheiße baut ist Windows echt ein sehr gutes System. Ich kann mich nur noch wage an denn letzten absturz erinnern. Zudem ist es auch gut für Leute die keinen blassen schimmer von Computern haben. Es währe Selbstmord gewessen meiner Oma beizubringen wie Linux funzt.

Linux ist dagengen gut für Leute die Zeit haben und sich gerne in die Materie eines Systems einarbeiten. Wer das hierbei nicht tut, der kann dann nicht die volle Möglichkeiten von Linux verwenden, die es besser machen von Windows.

Die Aussage das Linux sicherer ist als Windows ist zwar richtig, doch ich glaube nicht das Windows mehr Sicherheitslücken hat als Linux. Es ist für mich halt ein unterschied ob ein paar Hundert nach Lücken suchen oder ein Paar Zehntausen. Es ist glaube ich leicht vorstellbar das Man beim zweiten viel schneller Lücken findet. Außerdem ist Linux nicht so sicher, weil es Linux ist, sondern weil es wenige verwenden. Es ist nun mal eine Tatsache das ein Sicherheits-System das alle kennen schneller gehackt wird als ein das um einiges weniger kennen. Es ist halt wie in der Realen Welt. Wenn man an seine Tür ein stinknormales Schloss drantut, das jeder kennt, dann gibt es tausende von Leuten die es knaken können. Baut man sich aber ein spezielles Schloss das nur wenige kennen, dann können es nur noch ein paar Leute knacken.

Daher finde ich Windows am besten, nicht aber Vista das ist einfach zurzeit nur scheiße, ich verwende denn Xp und da ich keinerlei Probleme damit habe bleibe ich auch dabei. dennoch halte ich natürlich Linux in der Hinterhand für denn Fall der Fälle.^^

Hi,

Ich benutz schon länger Linux, habe damit angefangen weil ich neugierig war. heute benutz ich fast nur noch Linux, Windows boote ich nur noch zum Spielen ab und zu.

ich hab mich richtig an Linux gewöhnt. Und wenn man einmal den Umgang mir der Shell gelernt hat ist man froh wenn man eine hat. Unter Windows bsp. das Netzwerk einzurichten find ich absolut umständlich.

Soll ja jeder benutzen was er will. Aber das ganze Linux vs. Windows gebashe is einfach nur nervig. Davon gibt´s einfach zuviel

Empfehlung meinerseits ist es das tolle bunte NT/XP/Vista fuer die Arbeit zu benutzen (ich meine damit wirlich den Job weil man eben gerade bei heimarbeitsplaetzen auf die Software der Company angewiesen ist) und die ist meistens ohne Linux alternativen zu haben. Und fuer sein eigenen PC Linux (SuSe fuer die unerfahrenen Debian fuer den fortgeschrittenen und Gentoo fuer den Server) und alles ist supper. Heterogene Netze sind doch was tolles.
Fuer mich gibt es keinen klaren Sieger alles hat seine vor-nachteile.

MfG
xTesterx

Außerdem ist Linux nicht so sicher, weil es Linux ist, sondern weil es wenige verwenden. Es ist nun mal eine Tatsache das ein Sicherheits-System das alle kennen schneller gehackt wird als ein das um einiges weniger kennen. Es ist halt wie in der Realen Welt. Wenn man an seine Tür ein stinknormales Schloss drantut, das jeder kennt, dann gibt es tausende von Leuten die es knaken können. Baut man sich aber ein spezielles Schloss das nur wenige kennen, dann können es nur noch ein paar Leute knacken.

Diese Aussage ist totaler Bullshit.
Wie du vielleicht weisst, ist Linux quelloffen, d.h. jeder Mensch (und damit auch jeder böswillige Mensch) kann sich das Schloss (wie du so schön sagst) von innen und von aussen anschauen und ihm werden dabei keine grenzen gesetzt.
Bei Windows hingegen muss man erstmal eine Sicherheitslücke finden. Wird diese dann gefunden, kann sie natürlich besser ausgenutzt werden. Sie kann vor allem aber auch ausgenutzt werden, weil Microsoft immer Tage braucht um sie zu schließen. Bei Debian GNU/Linux kanns schon mal vorkommen, dass ne Sicherheitslücke 30 Minuten nach Entdeckung zu ist.

Windows sollte man niemals für Sicherheitskritische Anwendungen benutzen (genauso wenig wie Mac OS X, übrigens).
Nur zum Vergleich: Installier mal ein ubuntu und ein Windows XP ( oder Vista ) auf nen Rechner, und dann mach, ohne was am System zu verändern, einen Portscan. Bei Linux wirst du nicht einen offenen Port finden, bei Windows dagegen mehrere, die man wunderschön angreifen kann.
Desweiteren hat Windows so tolle SIcherheitsrichtlinien wie Admins ohne Passwort etc.

Ich persönlich nutz XP noch für Games, das ist aber das einzige, und das kommt vielleicht 1-2x im Monat vor.
Unter Linux läuft nämlich auch schon ne ganze Menge:
Serious Sam 1 & 2 (nativ)
Sämtliche UT (nativ)
Sämtliche Quake + Doom (nativ, bzw. die alten über Wine)
Diablo 2 (+ Addon, wine)
Steam-Spiele (HL2, CS:S) über wine

Ach ja, und wer wirklich was edles sehen will, der nehme sich Youtube und tippe "Gnome + Beryl" in die Suche ein :D

grreeeetz
der j.

wenn man ein bisschen konsequenter ist kommt man sicherlich auch nur mit linux aus.
wenn die hardware nicht läuft tauscht man sie halt um
es liegt ja nicht an linux das sie nicht läuft sondern an den herstellern die ihre treiber nicht preisgeben wollen.
zur emuliert man eine windows treiber.

Ich hab mir nachdem ich unter windows öfters bluescreens hatte, mal linux installiert um die hardware zu testen.
Da lief aber alles super..

Angefangen hab ich mit Ubuntu, für anfänger echt zu empfehlen.
Inzwischen hab ich Gentoo, einzigster nachteil ist das das kompilieren so lange dauert, aber dafür kann ich alles so einstellen wie ich mir das vorstelle.
Kann es nur empfehlen.

Ich benutze seit einiger Zeit Debian, hab Windows aber trotzdem noch auf der Platte. Windows (hab ich schon ewig nicht mehr gebootet :) ) brauch ich eigentlich nur noch zum Spielen für Games, die nicht mit wine zusammenarbeiten wollen :o
Kernel ist selbstgebacken, find ich absolut genial, was Linux einem für Freiheiten bietet.
Dazu hab ich noch den VMware Player für mit Windows XP für Anwendungen, die ich schulisch brauche. und dafür reicht die Performance.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten