Linux oder Windows

• Ersteller Ersteller Trust007
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meinem PC laeuft ein recht stabiles Win2k und BeOS.
Mein alter Sony Vaio bekam durch DamnSmallLinux wieder Fluegel und meiner Xbox hab ich heute die neueste Xebian gegoennt.
Mit etwas Uebung kann man unter Linux fast alles schnell und effektiv erledigen, vor allem im Terminal. Ich habe selbst erst mit KDE begonnen, also alles zum klicken, und bis jetzt immer mehr Befehle entdeckt, die einfach schneller getippt sind, als lange rumgeklickt.
BeOS ist auch nicht zu verachten, gehoert hier aber nicht zum Thema.
Fuer manche Dinge ist Windows im Moment noch unersaetzlich. Neben Spielen ist manche proprietaere Hard- und Software unter Linux nicht nutzbar, solange die Quellen nicht freigegeben werden.

Jedoch ist OpenSource immer mehr im Kommen, und das ist auch gut so.

whatever

Die Behauptung, dass Windows ständig abstürtzt weise ich mal zurück. Das ist seit Win 2000 nicht mehr wirklich wahr.

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Ich sag nur 5BlueScreens und 3mal formatieren an einem Tag (gebe zu das lag auch ein bissl an der dummheit meines Vaters....)

Ein tip, wenns nicht um zocken geht holt euch gleich FreeBSD oder so, ich find unix is irgendwie ausgereifter. Aber sonst Linux, ich mag mandrake, das ist opti für den Einstieg, scjön einfach und kompatibel, nicht immer ewige Programmsuche im Internet....
oder später Slackware, das ist mir noch nie (als einzige Distri!!!) und damit meine Ich NIIIIIIIIIIEEEEEE (!!!!!) abgeschmiert (und ich hab schon ganz schön Scheisse damit gebaut)

PS Terminal und so :eek:

ups verzeit das unmenschliche format meines beitrages ;-)

also ich benutze beides.
Berufl. wird unter unix software entickelt und der heimische pc besitzt linux und windows.
jeh nach gusto wird ein os gebootet

so long

Also ich würde sagen das Linux besser ist aber irgendwie ist man auch ein bisschen abhängig von Windows.

Man muss immer sagen :

Think Linux
Use Windows! :hot:

also ich bin mehr für windows ;) ist besser als linux aber habe schon von vielen gehöhrt das linux fett sein soll die zocken sogar mit linux CS :)

aber natürlich ist Linux viel besser!

Suse würde ich nicht drauf machen besser Mandrake, Debian, Fendora oder Gentoo :)

Mandrake ist sehr stabil, sicher und leicht zu installieren :)

Hi ,

Also ich habe WinXP und Win 98 drauf bloss Win98 läuft irgendwie nemmer hab
auch kein bock dafür zeit zu verbrauchen (Win98 hängt bei mir eh immer :) .
Und deswegen mach ich mir mal wieder SuSe9.1 drauf find ich besser für Homepage
bastler und so.

MfG Frager

also ich habe eigendlcih windoof, hab jetzt aber noch mal zusätzlich linux installiert, komme aber noch net damit klar.

mfg dezazter

Ich denke die frage linux oder windows ist in erster linie eine ideologische. der hauptgrund ist glaub ich das man sich von der masse der redmond-zombies absetzten will.
Wenn man will bringt man fast alles auf linux zu laufen (wine, crossover, etc.) zum laufen oder man benutzt einfach die freien alternativen (openoffice). ich würd am liebsten nur noch mein geliebtes debian benutzten wenn es dort einen dma treiber für meine tv-karte gäbe und die flash software um mein handy zu modden laufen würde. naja so muss ich halt immer zum tv glotzen ins xp booten :(

btw meine neuestallationsratio beträgt.
xp 11:2 debian
ich weiß nicht was ich bei meinem xp immer falsch mache... vieleicht hab ich es einfach zu wenig gern :rolleyes:

Für Spiele habe ich Winxp und für den Rest Linux

Ähmm kann man mit irgendeinen Programm das so machen das man Linux mit windoof laufen lassen kann ??

Also mit virtuall pc??

Ich würde mir gern mal linux angucken usw
aber ich bin nicht so das genie was Pc installation an geht

KillerPinguin schrieb:
Ähmm kann man mit irgendeinen Programm das so machen das man Linux mit windoof laufen lassen kann ??

Also mit virtuall pc??

Ich würde mir gern mal linux angucken usw
aber ich bin nicht so das genie was Pc installation an geht

Entweder testet du ne Live-CD z.b. von Suse, Mandrake oder Knoppix, diese laufen von CD!
Andere Möglichkeit, man installiert unter Windows VMware und installiert darin eine Linux-Distribution!;)

PS: Diese Frage gehört normal hier nicht in den Thread.;)

ich hab auch windows und linux aufm rechner. tendiere schon immer mehr zu linux, wobei es mich teilweise in den wahnsinn treibt z.b. bei der installation von programmen, die einfach nicht laufen wollen ..

PS: ich sehs sowieso schon vor mir: Microsoft(R) Linux !

ich will auf meinem notebook linux aufsetzen - win2000 steht schon.
die frage stellt sich nur, welches linux. ich steh kurz davor, suse aufzusetzen, bin mir aber nicht mehr so sicher, nachdem hier einige auf debian loblieder singen.
so zur info:
hdd platz auf dem notebook, das ich für linux einteilen will, sind 10GB,
bin blutigster linux-newb, noch nie mit linux gearbeitet
will notebook auch im (W-)Lan einbauen.
mfg, moe

//edit: Frage hat sich erübrigt - das steht ja hier schon:http://www.freesoft-board.to/thread83722.html

Hab linux und windows drauf. Arbeiten tu ich mit Linux und Windows hab ich halt für spiele drauf.

hmm so wie stiff es hat ist es wohl zurzeit am besten :D Linux ist halt nicht so für die allgemeinen Programme und Spiele gemacht. Ich find ich kann mit Windoof schneller arbeiten als mit Linux. Benutze deshalb auch nurnoch xp und knoppix

Meines Erachtens nach hat Windows einfach den Vorteil, dass es populärer und kompatibel mit fast allen Programmen ist.DEr große Nachteil sind natürlich die Sicherheitslücken.Da ich mich mit Linux kaum befasse, wollte ich fragen wie es sich da mit Viren Würmern ect. verhält.

Naja,

heute ist es so, dass du bedenkenlos ohne AntiViren SW und Personal FW (gibts sowas überhaupt für Linux, also ich meine so schöne GUI programme wo man das alles à la Kerio oder so einrichten kann?) ins Inet gehen kannst.

Es kommt aber immer mehr auch, da die bösen Buben Linux langsam auch als Angriffsziel entdecken. Ich persönlich bin hinter meiner iptables Firewall (auf meinem Router/Server) sehr zufrieden, mit Viren und dergleichen noch keine Probleme. Evtl. werde ich mir mal ClamAV anschauen (gibs auch für Windows), um meine Files regelmässig zu checken (ist heute eher eine Lösung um all die Windows-Viren auf beispielsweise einem Mail-Server abzufangen).

Normalerweise ist, meiner Meinung nach, ein Linux System eher einem Hackangriff als einem Virenproblem ausgesetzt. Ist ja auch viel bequemer und schöner... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten