Liebe oder verliebt sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ich bin da eigentlich deiner meinung, wenn man verliebt ist, ist es am schlimmsten vor der beziehung (manchmal gehts ja ganz fix), wenn man dann in der bezihung ist, ist man am anfang auch noch sehr verliebt und denkt pausenlos daran...
nach einer weile wird das weniger und man will auch wieder mehr zeit für sich, allerdings vermisst man sich auch wieder ganz schnell...
es ist halt schwer zu beschreiben :)

aus dem verliebt sein entwickelt sich die liebe.
verliebt sein heißt sich entdecken.
liebe heißt das entdeckte zu lieben.

Ich habe die gleiche Meinung wie Datboromir es entwickelt sich die LIEBE aus dem verliebt sein

verliebt sein: in jeder freien minute an jmd danken, aber nich trauen den jenigen anzusprechen. man traut sich vllt auch nich den andern zu sagen,was sache ist.

liebe: mit jmd zusammen sein, seine nähe suchen. dies zeigt man dann auch (jetz nich posieren oder so, einfach nur nich dran stören, wenn andere da sind).

also ich würd sagen wenn man verliebt ist,dann hat man so halt schmetterlinge im bauch,will immer bei der person sein,und und und

wenn man liebt dann ist das so,das man jemanden niemals verlieren will...ihm immer beisteht und und und

MfG
Internet1234

@ Elias

Ich sehe das ebenfalls so,bin deiner meinung!

Finde das Verliebt sein Spannend und die Liebe sehr schön,wenn man so differenziert ;)

MFG esKay

------------------------------------

EDIT by Doc Lion:
KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
@ xyz
verwenden. Forumregeln lesen (insbes. Punkt 8) und bitte künftig daran halten!
:read:

Da gebe ich dir recht,verlieben kann man sich jeden Tag,aber wirklich lieben tut man erst,wenn man schon länger mit einer Frau/Mann zusammen ist.Ich finde das lächerlich,das manche Leute nach einer Woche von Liebe sprechen!Leute die das tun,wissen nicht was liebe ist.Ich z.B. habe einmal geliebt und kann heute nach dieser Beziehung nicht mehr richtig lieben,obwohl ich mit meiner Freundin schon 4 Jahre zusammen bin.Ich hoffe das kehrt irgendwann mal wieder zurück!!!

@ Viper83er:

Hey hey ... nicht schlecht deine antwort und ich muss dir recht geben das wenn man sagt das man jemanden Liebt das man erstmal gewisse Zeit (die Macken etc) und gewisses vertrauen zu der Person aufgebaut haben muss. wenn man soetwa hat dann kann man sagen das man diese Person liebt.

Aber habeich schonmal wirklich geliebt ich denke wirklich geliebt habe ich noch nicht aber verliebt war ich schon oft !! ( hatte ja auch noch nie ne wirklich lange beziehung )

@Viper83er

ich denke schon das das gefühl wiederkommt denn alles kommt und heilt mit der Zeit ^^ also kopf hoch und blieck mit zuversicht in die Zukunft!

------------------------------------

EDIT by Doc Lion:
KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
@ xyz
verwenden. Forumregeln lesen (insbes. Punkt 8) und bitte künftig daran halten!
:read:

Ich finde, dass lieben und verliebt sein ein großer Unteschied ist! Wie die meisten hier. Verlieben kann/tut man sich schnell mal, wenn einem jemand gefällt, es ist praktisch eine weitere Stufe von gern haben und noch ein bisschen mehr...

Lieben tut man jemand wirklich erst, wenn man eine Person "komplet" kennt. Wenn man wirklich alles an ihr kennt. Ihr Schwächen und Stärken, wenn man sich wirklich mit jemanddem "verbinden" möchte!

Liebe: ich mag mit ihm/ihr zusammenleben, für immer. kann mir nix besseres vorstellen. würde nicht fremdgehen...

verliebt sein: naja vielleicht die ersten Wochen/Monate einer Beziehung?

verliebtheit ist eher das kribbeln und das
"hosengefühl" .von liebe kann man erst dann sprechen,wenn
es nicht mehr so kribbelt und man trotzdem noch bereit ist
seinem partner das letzte stück schokolade zu geben,wenn man selbst hunger darauf hat.

Hallo Leute!
Ich finde es hammer quatsch, wenn man bei der ersten Begegnung eines super heißen Mädchen gleich von Liebe spricht! In diesem Fall würde ich von verliebt sein sprechen! Man immer in ihrer nähe sein, weil man sie unglaublich attraktiv findet! Meiner Meinung nach baut sich das erst mit langer Zeit auf! Auch wenn es sich ein wenig komisch an hört vllt auch nicht: Ich finde wo man aufjedenfall von Liebe sprechen kann ist bei einer sich gutverstehenden Familie!

Verliebt sein würde ich mal sagen das du pausenlos an ein mäddel denkst und immer in ihrer nähe sein willst! Die schmetterlinge im Bauch pausenlos fühlen!
Ja bei der liebe fühlst du auch schmetterlinge aber nicht mehr so heftig als wie wenn du verliebt bist! So gehts mir zumindest

verliebt sein würde ich auch eher als diese anfängliche "euphorie" bezeichnen, die man auch schon haben kann wenn man nicht mit jemandem zusammen ist. Ich denke liebe entwickelt sich in wenigen Fällen nach einer gewissen zeit daraus, wenn die schmetterlinge^ langsam weniger werden und sich eine richtige beziehung entwickelt, die dann auch länger hält.

also in jemanden ist man verschossen wenn man die person erst ein paar monate kennt
& liebe wenn man mit der person schnon jahre zusammen ist und noch immer das gleiche empfindet was man tat wo man verschossen war

@Elias

Was du in deinem Thread, der erste beitrag geschrieben hast stimmt schon. glaub das weiste jetzt auch, das fast alle bzw wirklich alle der gleichen meinung sind ggg

@Viper83er

das ist ein übles gefühl, hoff das ich des nie haben werde, das wünsch ich niemandem... kanns mir teilweise vorstellen wies is.. naja.. aber wie schon oben gesacht,@vorlon83 alles kommt und heilt mit der zeit...ggg

und was ich noch dazu sagn wollt ist:

Man kann niemals von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Erst dann wenn sich die sog. Liebe als ein Produkt zweier Menschen erweist und einer sich auf den anderen stützt, und jeder die Lücken des anderen füllt, und vor allem jeder wengier wäre ohne den anderen, dann kann man von Wahrer liebe reden. Alles andere ist Verlieben...

mfg sTyLeR

Meiner Meinung nach ist Liebe die (höchste) Steigerungsform von verliebtsein. Wenn man verliebt ist, kennt man die Person, man mag sie! Wenn man sich dann näher kennenlernt und sich immer mehr mögt, entwickelt sich hieraus vllt die Liebe.

MfG first_eagle

Liebe, denke ich mal gibt es gar nicht. Wenn doch dann unheimlich selten. Oft wird Liebe mit Geilheilt, Schönheit usw. verwechselt. Dann gibt es nich die Liebe zu Eltern und Geschwistern. Sie liebt man in einem anderem sinne. Bei verliebt ist es genauso wie bei der "Liebe". Also denke ich mal, dass die 2 eine gleiche Beteutung haben.

meiner meinung nach ist "liebe" wenn du sie und sie dich liebt

und das "verliebt sein" ist wenn du eine/n und sie davon nix weiß

gadira

ich denke verliebt ist man wenn man jemand sehr mag und pausenlos an die person denkt und mehr von ihr will.

aber liebe ist das von 2 Personen nur sein kann. wie z.B eine beziehung oder so :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten