@Konradin
Du musst die Art der Kritik beachten.
Wenn du dir die mediale Resonanz zu Pfeiffer ansiehst, wirst du erkenne, dass er sehr wohl _ernst_ genommen wird, d.h. es wird nicht einfach nur die arrogant Nase gerümpft wie bei Äusserungen von Sazarin oder Holger Apfel.
Wenn incognitous seine Posts auf SPON veröffentlichen könnte, dann wüde es eine andere Resonanz geben, es würden sich wohl viele Sorgen um die Qualitätssicherung dort machen.
Dass Pfeiffer auch häufer mal kritisiert wird, habe ich ja auch nie bestritten, aber wegen seinen Studien zu Videospielen auf eine generelle Unglaubwürdigkeit zu schließen ist einfach Quatsch, wenn du mir hingegen methodische Mängel bei der Studie zeigen könntest, wäre die Lage natürlich eine andere.
Und ja, es ist _unlogisch_ wenn ein Wissenschaftler so hohe wissenschaftliche und mediale Resonanz bekommt, aber gleichzeitig von niemanden ernst genommen wird.
Ansonsten frag' ich mal andersherum, glaubst du nicht, dass das Männlichkeitsbild, wie es in Deutschland im Islam vermittelt wird, dazu beitragen kann, Gewalt zu fördern?
Und ist es nicht auffällig, dass diejenigen, die am stärksten die Rassistenkeule schwingen (ich mag das Wort nicht, aber hier ist es mal angebracht), dem Wort "Rassismus" so jegliche Bedeutung entziehend, sich am abfälligsten über Anhänger anderer Religionen äußern.
@Uludag
Hero..hero.., tztztz..also bisher fand ich ja deine Beiträge amüsant, aber meinst du nicht das du ein wenig zu weit gehst,
Da der Satz genau die richtige Reaktion hervorruft, nein:
außerdem wie kommst du bloß zu dieser aussage ?
Jetzt müsstest du nur noch das letzte bisschen Reflexionsvermögen aufweisen und fragen:
außerdem wie kommst incognitous bloß zu dieser aussage ?
Dass die Aussage bei mir ein Stilmittel war, bei incognitous wohl tatsächlicher Überzeugung entsprang, solltest du aber schon mitbekommen haben.
Ich werde mal versuchen anhand von zwei Beispielen dir ein wenig über Pfeiffers Studie zu erklären.
Das, was bei dir "Erklärung" sein soll, fällt leider ziemlich kurz aus, erkläre mir also bitte nochmal genau, warum es nicht sowohl an Hauptschulen, als auch im Islam ein regressives Männlichkeitsbild samt "Macho-Kultur" geben kann?
Es ist ja nicht so, dass die Mengen dichotomisch getrennt sind.
Meinst du wirklich, seine Studien seien unglaubwürdig, weil er sowohl bei islamischen Jugendlichen, als auch an Hauptschulden eine "Macho-Kultur" feststellt?
Außerdem ignorierst du weiterhin den Fakt, dass die Studie u.a. vom Bundesministerium der Justiz gemacht wurde.