Ist Verhütung Frauensache?!?

Wer ist in einer Beziehung für die Verhütung verantwortlich?

• Die Frau

Stimmen: 31 15,4%
  • Der Mann

Stimmen: 6 3,0%
  • Beide

Stimmen: 164 81,6%

• Umfrageteilnehmer
    201
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch das auf jedenfall beide Partner verantwortlich sind und man gemeinsam für den nötigen schutz sorgen sollte

Verhüten ist Männersache

Grund:

nach Chow, meiner Bio-Lehrerin:

AIDS kann beim geschlechtsverkehr über kleine Risse in der Vagina weitergegeben werden, umgekehrt net

also hat der Mann ein grö0eres Ansteckrisiko, oder ???

greZz Viperdragon

Die Begründung ist, sag ich mal sehr knapp.
Wenn du als Mann AIDS hast und mit einer Frau schläfst, denkst du es wird nicht übertragen?
Diese "Risse in der Vagina" sind für beide Seiten schlecht, es kommt einfach auf die Verpackung an.
Und die Pille hilft DA bekanntlich wenig, also einfach beide Vorsorgen und gut ist!

natürlich kann man mit der zeit das kondom weglassen, aber ich würde davor bei euch beiden einen hiv test machen... die frau muss natürlich weiterhin die pille nehmen

mfg the real tupac

hi,

das ist doch ganz klar eine Sache die beide betriff! Und nicht anders. Die Frau muss zwar das Baby zur Welt bringen, doch der Mann sollte sich durch aus genauso viele Gedanken darüber machen, da er ja mit verantwortlich ist.

dumme frage natürlich beide!!!
Wie sagt man so schön: Doppelt gemoppelt hält besser :P

Ich finde Verhütung ist für beide die ein und die gleiche Sache. Mit Pille ist es zwar relativ sicher - aber es bleibt trotzdem immer ein kleines Restrisiko. Aus diesem Grund verwenden meine Freundin und ich auch zusätzlich immer noch Gummis ...

also meine Meinung ist: ohne Kondom kein Sex
AIDS kann nicht bekämpft werden, also, wer lebensmüde ist kann gerne ohne geschlächtsverkehr begehen , wer ´s nicht ist, der sollte ´n Kondom benutzen(auch in ´ner festen Beziehung)

Ja irgendwie hast du da recht ... obwohl das eher auf Typen zutrifft, die häufig ihren Partner wechseln.
Wenn man lange zusammen ist würde ich ehrlich gesagt auf Gummis verzichten (hab gehört das dass teils mehr Spaß im Bett bedeutet?! ;)).

greetz,

Frido

beide.. aber letzenendes ist die frau die austragende und der mann der unterhaltende ;)

Ja, bin auch der Meinung, dass Mann und für die Verhütung verantwortlich sind! Beide sollten auch immer an das Kondom denken auch wenn die Frau die Pille nimmt obwohl ich selbst der Meinung bin, dass die Pille ziemlich sicher ist. Aber ob nun mit Pille und Kondom oder nur eines von beiden die Frau ist wirklich immer ein bisschen benachteiligt!

MfG honigschnecke

AIDS... wer ´s nicht ist, der sollte ´n Kondom benutzen(auch in ´ner festen Beziehung)
...

Es sind ja zwei Aspekte, die hier anklingen im Thread! Einmal die Verhütung vor ungewollter Schwangerschaft und einmal die Vermeidung der Ansteckung mit AIDS bzw. Geschlechtskrankheiten.

Beides rechtfertigt beim Mann grundsätzlich die Benutzung eines Kondoms, dem Viperdragon würde ich aber widersprechen, was eine feste Beziehung anbelangt. Man kann nämlich einfach einen HIV/AIDS-Test machen lassen und sich, wenn man besonders sicher sein will, auch auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen. Dann kann man in einer festen/längeren Partnerschaft, wenn die Frau dann die Pille nimmt, auf das Kondom verzichten. Denn ehrlicherweise ist es ohne natürlich schöner. :D

naja also da müssen sich natürlich beide drum kümmern des is ja wohl gar keine frage
betrifft ja auch beide und ob da jetzt die frau oder der mann mehr gefährdet is is ja au worscht so lang nur n &satz von 0,00001 herscht aids zu kriegen würd ich mal aber zusehen das ich alles dransetz die gefahr abzuwehren
auserdem kann mer doch net sagen ich bin net gefährdet also verhüt ich net
des wär ja so wie wenn ich sagen wird is dein prob wenn du schwanger wirst ich krieg des baby ja net

Hi,
obwohl es für die Frau mehrere Verhütungsmittel gibt(Spirale,Pille....) als für den Mann(Kondom) denke ich, dass trotzdem beide Partner in einer Beziehung auf die Verhütung achten sollten! Ich tendiere aber trotzdem leicht dazu, dass die Frau ein wenig mehr Verantwortung hat.
mfg fabi

Erstens: Es ist kein "geschlächtsverkehr" sondern Geschlechtsverkehr :D.
und zweitens:

Situation 1:
Man hat als Mann ne neue Freundin die schon Sex hatte.
Meine Meinung: Immer mit Gummi. Außer sie kann durch ein aktuellen Gesundheitscheck / Aidstest nachweisen, dass sie keinerlei Geschlechtskrankheiten hat.

Situation 2:
Man hat eine Freundin die noch Jungfrau war:
Meine Meinung: Irgendeine Verhütungsform, die vor der ungewollten Schwangerschaft schützt.

Situation 3:
Spontaner one night stand oder Sex mit irgendeiner Frau.
Meine Meinung: Mit Gummi am Besten, gleich 2 rüber ziehen :D.

So ist meine Meinung.
Bei mir ist es so, dass sie die Pille nimmt und ich meistens ein Gummi nehme. Wenn auch nicht immer, aber nur da ich sicher sein kann, dass wir beide keine Geschlechtskrankheiten haben. Der Grund ist aber weniger die Angst vor der Schwangerschaft, sondern eher da man so einfacher das Sperma entsorgen kann und nich alles wieder raus läuft. Oder nervt euch bzw. eure Freundinnnen das nicht wenn alles wieder raus fließt?^^

mfg

...

So ist meine Meinung.
Bei mir ist es so, dass sie die Pille nimmt und ich meistens ein Gummi nehme. Wenn auch nicht immer, aber nur da ich sicher sein kann, dass wir beide keine Geschlechtskrankheiten haben. Der Grund ist aber weniger die Angst vor der Schwangerschaft, sondern eher da man so einfacher das Sperma entsorgen kann und nich alles wieder raus läuft. Oder nervt euch bzw. eure Freundinnnen das nicht wenn alles wieder raus fließt?^^

mfg

Schließe mich mal deiner Meinung an :D

Bestimmt kommt deine Freundin dann immer an: "Heute aber nur mit Kondom", nicht wahr? :)
Wenn ja, dann sollten unsere Weiber sich mal kennenlernen ;)
meine ist auch nicht anders :löl:

So denn.

ich bin für beide da ja in paar fällen oder in denn meisten die männer und frauen kein AIDS oder Kind haben wollen

Verhütung ist echt ein muss!!

In unserer Zeit kann es echt schief ausgehen mit den ganzen Geschlechtskrankenheiten und der möglichen Schwangerschaft!!

Also am besten beide Partner verhüten so gut sie können und damit sind sie zumindest zu 99,9% sicher, wenn sie alles richtig machen!

also meine Meinung ist: ohne Kondom kein Sex

AIDS kann nicht bekämpft werden, also, wer lebensmüde ist kann gerne ohne geschlächtsverkehr begehen , wer ´s nicht ist, der sollte ´n Kondom benutzen(auch in ´ner festen Beziehung)

GreZz Viperdragon

genau deiner meinung...

ist mir sogar letztens passiert im urlaub, naja lieber versichten, als das ich mich anstecke..

achja verhütung ist die angelegenheit beider parteien, finde ich :D

verhütung ist sache beider partein, ganz klar. Normaler weise benutzt mann ja zuerst ein kondom und wenn mann dann ein bischen länger zusammen ist und man sich besser kennt und weiß das der partner keine ansteckenden krankheiten hat lässt man es weg und oft benutzt die frau dann die pille.
für mich ist es kein problem ein kondom zu benutzen wenn meine freundin mal wieder die pille vergessen hat, dann muss ich halt so lange mit kondom sex haben bis sie ne neue packung anfängt. meine freunin hat die pille im bad liegen und so kann ich auch immer sehen ob sie die pille genommen hat oder nicht und kann sie dann drauf aufmerksam machen. allerdings hatte ich auch schon eine diskusion über sterilisation mit meiner freundin, sie war der meinung ewenn wir zwei oder drei kinder haben könnte ich mich ja sterilisieren lassen, oh da bin ich aber auf die barikaden gegangen! 1. aus angst um meine männlichkeit und ich bin auch nach zwanzig jahren noch mal bruder geworden woher soll ich nicht wissen ob ich in zwanzig jahren nicht vielleicht auch noch mal ein kind mit meiner freundin haben möchte und dann? künstliche befruchtung? da könnte ich ja auch jetzt schon sagen ich friere viele von meinen kleinen freunden ein und ich lasse mich jetzt sterilisieren. aber ist das die lösung? wenn meine freundin dann ein kind von mir haben will kann sie dann zu mir sagen: "ey ingo ich möchte ein kind von dir" und haut dann ab um sich zu befruchten zu lassen? ausserdem ist bei diesen künstlichen befruchtungen oft mit einer mehrlingsgeburt zu rechnen weil ja auch eizellen von der frau entnommen werden und diese dann mit meinem samen befruchtet werden und dann erst wieder in die frau "eingesetzt" werden.

nönö, so nicht

antwort

Also... ich finde mitlerweile kann man schon direkt davon ausgehen das die frauen/mädchen die pille nehmen. Kein weib das ich kenne nimmt sie nich, auch wenn die meisten grade keinen freund haben/keiner in aussicht ist.

Das das auf die dauer nich gut is wissen se, aber nehmens dennoch weiterhin.

Bei ons etc ist kondom selbstverständlich.

In einer partnerschaft sollte also die frau das übernehmen.
Ob vorher hiv test gemacht wird ist eine andere frage... eigendlich wär ich dafür... doch wer macht das denn wirklich?

Also meine meinung dazu ist auch das beide partner verhüten sollten aber wenn die frau die pille nimmt und das ist ja heute fast schon standard kann man das kondom weglassen

man sollte sich jedoch vorher über geschlechtskrankheiten informieren weil das sonst ganz dumme folgen haben kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten