Ist Verhütung Frauensache?!?

Wer ist in einer Beziehung für die Verhütung verantwortlich?

• Die Frau

Stimmen: 31 15,4%
  • Der Mann

Stimmen: 6 3,0%
  • Beide

Stimmen: 164 81,6%

• Umfrageteilnehmer
    201
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@viper: ich glaub du siehst es bissl zuu eng.
wenn man mit jemand wild-fremden schläft ist knodom pflicht! da gab ich dir recht...
aber in einer beziehung?! wer sich nicht sicher ist kann ja mit seinem partner zusammen zum AIDS test gehen, aber mal ejrlich:
sex ohne kondom fühlt sich doch wirklich besser an ;)

MEINUNG:
PILLE PILLE PILLE PILLE!!

Ne mal im Ernst...
Gummi ist ne tolle Erfindung, aber mal ehrlich..Ich vertrau den Dingern nicht...
Wenn du dauernd mit dem Gefühl der Angst des Platzens mit Deiner Frau schläfst, hats du nichts davon...SIE erst recht net...
Kondome platzen viel zu schnell...Auch wenn man extra reißfeste usw nimmt, es spielt einfach keine Rolle und mir sind die Dinger einfach zu unsicher...Meine Frau sieht das genauso...und wennman schon ein paar tage zusammen ist, sollte das auch aus ethischen Gründen kein Ding sein aufs Gummi zu verzichten...

mit freundlichen Grüßen
Cya
T0x1n

Der Punkt bei den aktuellen Verhütungsmethoden ist, dass sie
allesamt von Männern erfunden wurden. Gäbe es eine Pille für den Mann,
ich würde sie nehmen (Solange mir davon net über Nacht Hupen wachsen
und alle Haare abfallen).
Ich bin auch kein Gummi-Fan, aber dafür Meister des angewandten Koitus interruptus (Dank an den Altgriechischen Erfinder Onan, dessen Name
leider in völlig falschen Zusammenhang transportiert wurde.)
Bisher hat´s damit immer super gef...äh...geklappt (*gefunzt könnte bei dem Thema
evtl. zu Irritationen unter Schwäbischen und Bayrischen Postern führen :D).

Ich hoffe, ihr nehmt mir folgendes net übel, aber ich finde zu dem Thema gehört einfach
auch der Spaß mit dabei:

@elixyr:
ZITAT "...wenn man mit jemand wild-fremden schläft..." ZITAT ENDE
...hat man meiner Meinung nach eh ´ne Macke!
ZITAT "....ist knodom pflicht!" ZITAT ENDE
...neben knodom gehört aber auch ein wenig oregano und Fischfond dazu. :D

@Viperdragon: ZITAT "...geschlächtsverkehr..." ZITAT ENDE
...sorry, aber dafür muss nen *MEGAROFL* raus. Klingt nach der Endszene in
einem Trash-Splatter Film. :weg:

Hi zusammen...

Ich denke die Frage wer von beiden verhütet sollte sich außerhalb einer Beziehung erst gar nicht stellen. Dabei sollte jeder, der einigermaßen klar im Kopf ist von sich aus die Initiative ergreifen. Denn außerhalb von Beziehungen unb beim Sex mit Leuten, die man eher weniger gut (ONS, Swingerclub etc.) sollte neben der Schwangerschaftsverhütung vor allem der Schutz vor Krankheiten stehen. Und wie jeder weiß, ist der einzige Schutz der vor Krankheiten beim Sex schützt, das Kondom.

Innerhalb von Beziehungen sollte die Verhütung aber individuell geregelt werden. Ich nehm zum Beispiel die Pille, weil ich die a) sehr gut vertrage, b) bei der Einnahme recht zuverlässig bin und c) weiß, dass ICH was dafür getan habe NICHT schwanger zu werden. Ich persönlich möchte die Schwangerschaftsverhütung nicht NUR in die Hände meines Partners legen. Sollte ich aus welchen Gründen auch immer nämlich trotzdem schwanger werden, würde ich mich ggf. SEHR lange darüber ärgern, dass ICH nichts getan habe das zu verhindern. Schließlich ist es MEIN Körper der schwanger werden kann und nicht der meines Partners. Und über meinen Körper hätte ICH gern die Kontrolle.
Mit meinem Ex-Freund hab ich mich damals darauf geeinigt, dass wir beim Sex auf Kondome verzichten. Zum einen, weil ich wie gesagt die Pille gut vertrage und der Sex auch sehr viel intensiver ist. Diese Regelung werden wahrscheinlich die meisten Paare für sich getroffen haben. Dennoch sollte die Verhütung nicht NUR an der Frau hängen bleiben. Mein Freund hat sich zum Beispiel dazu bereit erklärt, dass wir die Finanzierung der Pille gemeinsam übernehmen (jeder die Hälfte) und dass er mich - sollte es ihm möglich sein - auch mit mir aufpasst, dass ich die Pille auch immer nehme. Ich denke das ist das mindeste was MANN tun kann.

Dennoch gibt es für Männer einfach zu wenige Alternativen zum Kondom. Die Pille für den Mann ist noch in der Erprobung, sterilisation kommt erst nach der Familienplanung in Frage und sonst gibt es ja nichts... Dennoch sollte Verhütung nicht allein auf die Frauen abgewälzt werden.

Nunja....

VG Nickie

Sers
dumme Frage ,wir leben in einer gleichberechtigten Epoche.
Das sollten Paare individuell klären.
Im
Notfall sollte Frau aber dran denken, da wir Männer sehr viel Blut aus dem Gehirn in das primäre Geschlechtsorgan verlieren. HAHAHA

Gruß

Ich denke, das in erster Linie Verhütung für beide ist. Also die Mann sowie die Frau. Und im laufe der Beziehung denk ich kann man drüber reden, das die Frau irgendwas macht. Also Pille oder 3 Monatsspritzte oder sowas.

Macht auf jeden Fall mehr Spaß für beide. Den das Kondom stoppt ja schon den "Spielfluß". ;)

Grüße

Hm, ich denke schon das in einer Beziehung die Frau "mehr" dafür Verantwortlich ist.
Allerdings ist sich jeder selbst der nächste und wem seine Zukunft MIT und UM seiner Freundin wichtig ist zieht mit und macht eins drauf..

Hallo,

bis die Kinderplannung abgeschlossen ist würde ich für die Frau die Pille vorschlagen, nach denn Kindern würde ich denn Schnitt beim Mann durchführen lassen. (ist nicht gefährlich und kann zu 90% rückgängig gemacht werden)

mfg carmaster :read:

Könnte ich mir aber auch gut vorstellen.

Wenn du länger verheiratet bist und Kinder hast, und keine mehr haben möchtest oder wie auch immer, warum nicht ?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das ICH es machen würde, aber bis dahin hab ich noch jede menge Zeit.

Es gibt sicher viele Männer die sowas machen, das positive ist ja du kannst Spaß haben ohne dir irgendwelche Gedanken zu machen ;)

Seh ich ähnlich, wenn die Kinderplanung rum ist "schnipp schnapp" :)

Und gefährlich ist es heute wirklich nicht mehr...

So haben beide Seiten was für die Verhütung getan....erst die Frau und dann der Mann ;)

Verhütung ist nicht nur Frauensache, es gehören 2 dazu.
Und wenn Frauen die Pille nehmen sollte man ihnen schon danken.
Wer von uns hat den Lust jeden Tage ne Pille zu nehmen und dann noch um die selbe Uhrzeit.
Nein Danke!
Ach und am besten ist ja Kondom+Pille.......

MfG

Hab da eigenltich ne ganz klare Einstellung:

Können/wollen beide Sex, können auch beide für die Verhütung sorgen.

Warum sollts denn anders sein? Mag ja sein das es so manchen möchtegern Macho gibt, der denkt das die Frau dafür zu sorgen hat, aber (zumindest hoff ich es) dürften die in der Unterzahl sein.

Wenn man in einer Längeren Beziehung lebt und man einigt sich darauf das nur die Frau (besipielsweise mit der Pille verhütet), ist das ja ok. Aber gerade beo One-Night-Stands sollten beide "mitarbeiten".

Greetzle Jim

Ein klares und eindeutiges NEIN.

Für die Verhütung sind beide Partner zusammen zuständig.

Man hat ja auch zusammen spaß^^

wenn Frauen das nehmen wollen, warum nicht, ist auch sicherer als Kondome, wenn man keine Kinder mehr will kann man ja was dauerhaftes machen... :D

nein, nicht den Zip*** abschneiden, es gibt auch andere Methoden

ich denke es kommt darauf an ob man in einer festen beziehung ist oder nicht
ich bin nu im 13 ehejahr und bei uns verhüte nur ich... - wo ich echt glücklich damit bin denn
1) mag ich keine kondome
2) nehme ich die 3-monats-spritze und erspare mir dadurch die lästigen "tage"

Grüßt euch.

Eigentlich geht es beide etwas an. Doch in der Zeit von HIV usw. muss doch jeder sebst darauf achten, nicht ohne Gummi zu f..............

Gruß

Machs mit. :)
Gruß

Meiner Meinung nach machts spaß wenn man weiß das nichts passiert.

Also ohne Gummi aufkeinenfall.

Und als zusats (bonus) sollte die frau noch die pille nehmen damit immer alles glad läuft.

nein verhütung ist nicht nur frauensache, auch der man sollte sich um die verhütung kümmern.

also ich finde, dass das nicht nur frauensache ist...schließlich haben beide ihren spaß - dann sollen auch beide etwas dazu beitragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten