Die allerwenigsten befleißigen sich hier wirklich einer angemessenen,
vorurteilsfreien Argumentation.
Bevor ich hier noch meine erste Verwarnung riskiere,
enthalte ich mich auch mal einer Bewertung bestimmter Userpost hier.
Aber eigentlich ist mir hier ob der hier zumeist geäußerten Meinungen nur noch richtig schlecht!
[Ironie an]Jo, es ist schon unverschämt, dass hier jeder seine Meinung äußern darf. Man sollte von den Usern die Abgabe einer Dissertation verlangen, bevor sie hier posten dürfen.
Zu erwarten das weitere Jahre einseitig Raketen geworfen werden, wie es die Hamas nun mal tat, ist realitätsfremd.
Liebe Grüße
Carmen
Genau das ist doch die Kernaussage!
Es hat gegeben und es gibt auch jetzt noch Bestrebungen, in diesem Gebiet Freiden zu schaffen. Aber es gibt auf beiden Seiten Kräfte, die dies nicht wollen. Und auf palästinänsischer Seite können diese Kräfte (mit ihren Mitteln) pemanent Israel angreifen.
Ihr wisst alle, dass ich eher für die palästinensische Bevölkerung eingestellt bin und das Verhalten der Israelis in der Vergangenheit und während der "Staatsgründung" nicht gutheiße. Aber das, was die Israelis jetzt machen, ist eine logische Sache. Kein Staat kann es zulassen, dass er permanent bombadiert wird - auch nicht, wenn der Gegner in seinen Mitteln beschränkt ist.
Das Problem ist, dass diese Angriffe auf Israel von der palästinensischen Bevölkerung toteriert und unterstützt werden. Es kann mir keiner erzählen, dass die Angriffe auf Israel von der Bevöllkerung nicht bemerkt und theoretisch auch zum größten Teil verhindert werden könnten, wenn die Behörden wirklich mit Macht dagegen angehen würden.
Was auch erstaunt, ist, dass mit einem Mal die UN auch wieder aufgewacht ist. Die Verhältnisse in dieser Gegend sind die ganze Zeit untragbar (von beiden Seiten aus gesehen) aber erst wenn das Ganze in die Presse geht, dann werden die UN wach. Werden die denn nie begreifen, dass man in solchen Situationen maximal eine Schadensbegrenzung schafft. Während der weniger kritischen Zeiten könnte man vielleicht eine mehr oder weniger dauerhafte Lösung hinkriegen. Aber daran ist man ja scheinbar nicht wirklich interessiert.
[Ironie wieder an] Ich hoffe, mein Beitrag war "muesli-konform". Ansonsten reicht eine PN und ich lösche ihn wieder.