Thing schrieb:
doch was den europäischen Terrorismus angeht, so wären nur Bush und die US-Wirtschaft die alleinigen Angeklagten.
Das ist doch Blödsinn! Der Terror in Spanien und England ist die Folge der aktiven Unterstützung während des Irakkrieges. Wieso gab es denn keine Anschläge in Deutschland, Frankreich, Portugal, Österreich, Schweiz, Dänemark usw.? Weil diese Länder sich nicht beteiligt haben. Hätten sich Spanien und England rausgehalten, hätten auch sie keine Anschläg erlebt. Aber begründe ruhig mal deine Meining....
Thing schrieb:
Und seien wir mal ehrlich, die Anschläge auf das WTC waren für die US-Politik und Wirtschaft vom höchsten Wert. Denn so war ein perfekter Vorwand für den Einmarsch in Afghanistan und somit in den Irak vorhanden gewesen.
Selten so einen Blödsinn gehört! Aber du glaubst ja auch an eine 911-Verschwörung, wenn ich mich richtig erinnere? Wieso brauchten die USA denn einen Vorwand, in Afghanistan einzumarschieren? Da gibt es absolut nichts, was die USA interessieren könnte. Weder wirtschaftlich noch strategisch.
Ferner übersteigen die Kosten der Anschläge bei weitem den Nutzen. Aber auch hier warte ich schon gespannt auf eine Begründung deiner Meinung...
Thing schrieb:
Was die Gesamttoten angeht, die während der ganzen letzten US geführten Kriegsjahre entstanden sind, so sind diese in keinster Weise durch Tote des WTC zu rechtfertigen!
Es ist interessant, dass du ein amerikanisches Leben einen geringeren Wert beimisst, als einen anderen Leben. Ich hoffe nicht für dich, dass du und deine Familie mal soetwas wie Krieg oder 911 durchmachen musst, denn dann würdest du nicht so reden.
Und du argumentierst wie so einige auf einer sehr schwachen Ebene: Es ist immer noch ein Unterschied, ob Zivilisten durch gezieltes Töten umkommen oder aber während Kriegshandlungen "versehntlich" getötet werden. Ich heisse keinen einzigen Toten gut, aber solch eine Trennung muss man vornehmen. Das sieht unser Grundgesetz übrigens genauso: Totschlag vs. Mord!
@sascha:
Wenn du am 911 in NYC gewesen wärst, dann würdest du es auch einen Angriff auf dein Land nennen. Was war es dann bitte? Ein Missgeschick? Ein Unglück? Ich weiss nicht, was passieren muss, dass du von einem Angriff sprechen willst?
Für dich gilt auch: Unterscheide zwischen toten Zivilsten während Kriegshandlungen ("Collateralschaden") und dem gezielten Morden.
Es macht wohl einen Unterschied, ob Zivilisten im Bombenhagel sterben oder aber 4 Personen mit Bomben im Rucksack an einem Mittwochmorgen in eine U-Bahn steigen mit dem Wissen und Wollen, möglichst viele Zivilisten in den Tod zu reissen!
Und hier wird es immer noch so dargestellt, dass Bush für den Terror verantwortlich ist. Meine Güte, Bush war noch nicht einmal 1 Jahr im Amt, als die Angriffe geschahen! Wenn Ihr schon anklagt, dann müsst Ihr alle Präsidenten anklagen, inkl. Herrn Clinton. Aber das wagt natürlich keiner, denn Clinton ist ja "sympathisch".