@huette87:
"Und ich glaube nicht, dass sich die USA oder sonst ein westliches Land gern von Terroristen zu bomben lassen, sondern dass viel mehr die Terroristen gegen alle Art von westlicher Zivilisation:Christen,Kapitalismus etc
etwas haben und sich dadurch ihre ziele aussuchen."
Das ist richtig!
Aber steht doch nicht im Wiederspruch damit, dass die USA sich das Feindbisld der Terroristen schafft!!
Um die Sache mal ein wenig weiter zu spinnen:
Angenommen die Deutschen greifen in den (momentan unterbrochenen) Krieg zwischen Israel und der Hisbolla ein - und danach sieht es ja aus!
So wundert es mich nicht, wenn die daraufhin sauer auf Europa sind und dort Anschläge verüben! Sieht man ja, dass es imemr mehr dazu kommt (zumindest will man, dass es so aussieht).
Daraufhin invasieren die USA im Ikark und sichern sich das Öl.
Es folgen Anschläge in Europa, weil sich die Europäer ja einmischen!
Damit hätten die USA mehr als 2 Vorteile!
1. Das Öl (hab ich ja schon erläutert)
2. Schwächung ihres Wirtschaftlichen Kongurenten Europa durch den "Terrorismus"
und 3. Natürlich, dass die Europäer ihren Krieg mitfinanzieren und danach sogar das Land wieder aufbauen!...

(Blöd muss man doch sein erst was kaputt zu machen und dafür zu zahlen und anschließend alles wieder aufzubauen und erneute Kosten zu haben...)
Nun ja, das muss ja nicht so sein, wie ich das hier anschneide, aber ich vermute das!
Und ich frage dich [huette87] warum meinst du machen die Terroristen solche Anschläge? - Weil sie einfach sooo krank sind und dann macht man halt sowas? Glaube kaum!
Zu einem Krieg, der beidseitig geführt wird (damit mein ich, dass beide aktiv kämpfen) gehören immer 2 Mächte und 2 Motive! Man versuche zu erraten, wer das "Opfer" ist... (kleiner Hinweis, wer is heute Weltmacht Nr. 1??? und wer kommt direkt danach? und wer steht am Ende?)
Nun @ Ganz schön hart:
Freut mich, dass du mir zu einer eigenen objektiven meinungsbildung verhilfst!
Doch, ich hab mir die Infos mal angeschaut (über min. 2Std. jetzt...) und habe einiges dbei gelernt, aber Nichts, was mich wirklich erschüttert hätte in meiner Meinung!
Bereits, als ich Loose Change 2 geschaut habe bildete ich mir meine Meinung nicht rein passiev, wie das manch einer machen würde...
Mir war bewusst, dass in dem Film Fakten genannt werden, welche ich selbst nich nachprüfen kann und ich sie somit kritisch betrachten sollte! Des weiteren waren einige Dinge recht unklar und nicht wirklich überzeugend.
Aber soll ich dir was sagen? Bei all den Berichten "gegen" den Film, selbst bei denen, wo er einzeln zitiert und "wiederlegt" wurde war es 100%ig das Selbe! Es waren oft schlicht behauptungen der Film habe unrecht ohne ein genaues Gegenargument zu bieten. Viele Argumente waren genausowenig untermauert als sie es im Film waren.
Ich kann also annehmen, dass beides Teilwahrheiten sind!
Meine Schlussfolgerung ist, dass es dennoch Fakten gibt, die für mich eindeutig dafür sprechen, dass die USA da "gepfuscht" hat, uns falsche Erklärungn gab und sogar selbst hinter den Anschlägen steckt!
Ich denke das Motiv für solch ein handeln habe ich gut genug ausgeführt....
Kla, auch die Macher von Loose Change haben ihren Nutzen, die verdienen sich nen haufen Kohle damit! -Keine Frage!
Daraus ergibt sich für mich auch, dass es allein dadurch schon nicht 100% aufrichtig sein kann, was sie tuen, denn das ist sehr selten heute so, dass man 100% aufrichtig zu viel Geld kommen kann!
Nun ja, ist natürlich immer gut mehr als eine meinung zu dem Thema zu hören, aber wenn die anderen Meinungen dann auch schlichte Behauptungen sind oder zu Seiten verweisen, deren Wahrhaftigkeit ich nicht als erwiesen sehe und auch nicht prüfen kann, so ist das recht schwer rauszufinden, wie´s wirklich war!
Ich sehe einfach, dass die "Gegenbewegung zu dem Film" genauso laut "schreit" wie es der Film selbst tut! Man hat also zwei Gegenpole und der Durchschnitt (die Wahrheit) liegt irgendwo dazwischen!
(kann man oft im Leben feststellen!!!)
In diesem Sinne, danke, dass ihr so diskutierfreudig seit!
Nur so kann jeder sich seine Meinung bilden!
viele grüße Fabi