In welchem Alter soll man heiraten?

• Ersteller Ersteller lldave17
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
würde auch sagen das man bevor man Heiratet zumindest schon eine lange Zeit zusammen gelebt hat und auch sein Leben so geregelt hat, daß sich nach der Hochzeit nicht viel verändern kann. Also das man einen geregelten Beruf hat usw.

Ab welchem Alter man heiratet ist jedem selbst überlassen manche heiraten mit 18 und haben ein Leben lang eine glückliche Ehe, aber das ist die große ausnahme, die meißten frühen Ehen gehen zugrunde, weil die oben genannten Kriterien nicht außreichen berücksichtigt wurden.

Hm also ich denke das ist jedem selbst überlassen wann er heirater, würde wahrscheinlich erst so mti 24-28 heiraten, fände alles andere n bischen früh! Ich denke die Zeiten haben sich ziemlich geändert, früher wars so da habne sich welche mit 16 kennengelernt und sind heute noch verheiratet, zumindestens ist das mit den meisten Eltern meiner Freunde so!

Ich finde, dass es die eigene Entscheidung ist, wann man heiratet. Jedoch sollte man seinen Parter mehrer Jahre kennen und auch alle "Macken" und so bewusst sein ;)
Aber ich denke, wenn es mehr als 1 jahr super harmoniert und sich nichts ändert, kann es auf eine glückliche hochzeit hinauslaufen :)

MfG

Heiraten warum?

Ey man kann auch glücklich zusammen leben ohne zu heiraten, meint ihr nicht auch?

Heiraten, ist doch nur für die Gesellschaft, weil unverheiratet und ein Kind ? nein das geht doch nicht.
Oder wieder Gesellschaft, nicht verheiratet, dann hast du noch nicht einmal das Recht, deinen Lebensgefährten auf der Intensivstation zu besuchen, dann kommen nämlich zuerst die anderen Verwandten, aber deswegen heiraten?

Ich empfinde eine Heirat eigentlich als ziemlichen Zwang, warum nicht einfach so zusammen leben?
Heirat bedeutet ja nicht ewige Liebe, oder bessere, nicht wahr ??

Meery

Ich würde sagen, dass man das nicht verallgemeinern kann. Für jede Lebenssituation ist es anders.

Auf jedenfall sollt man sich richtig doll lieben. Dann würde ich noch Geld und feste Arbeit empfehlen. Also ohne das auf jedenfall nicht.

Also ich werd nicht vor 25 heiraten weil ich denke, es ist zu früh und man kann noch so viel machen ohne verheiratet zu sein, dann ist man nicht so gebunden.

MfG superuser123

Meine Freundin und ich reden auch schon vom heiraten (16 u. 17 Jahre), aber wir sind uns einig, dass wir vor 20-22 Jahren nicht heiraten werden.

Wenn du sie so sehr liebt und sie dich auch, dann würde ich schon an eine Hochzeit denken. Meiner Meinung nach ist aber 20 etwas zu jung. Ich persönlich würde es in Betracht ziehen mit ca. 23-25 Jahren zu heiraten. Es ist natürlich auch wichtig ob du einen festen Arbeitsplatz und ein Einkommen von ca. 1500-2000 € hast, falls du mal gedenkst Kinder zu bekommen :D.

MfG

Naja ... also so ganz begeistert bin ihc von der Hochzeit geschichte auch nicht... is ja alle schön und gut mit der Liebe, aber es kommt immer öfter was dazwischen. Und dann wirds teuer! meistens. ich sehe es als übertriben mit 20 jahren zu heiraten. jedoch denke ich das es bei jedem selber liegt, wie man seine zukunft leben will! Ich könnte mir eine Hochzeit vor 25 aus Steuerlichen gründen vorsellen... und nach 25 auch nur wenn der Frau viel daran liegt! Wenn ich sie liebe, ich davon ausgehe das sie mich auch liebt und sie eine hochzeit will dann müsste ich natürlich darüber nachdenken.. aber... naja! Wird heute alles ein wenig übertrieben.... Teilweise ist es ja schon als "modeerscheinung" zu betrachten... klingt doch cool wenn man sagt: "ich bin Verlobt " oder "Ich bin jetzt seit nem jahr verheiratet... mir brachst du nichts zuerzählen"... naja! Mein tipp: Leb dein Leben solange du kannst...Du hast nur eins!!!:)
MfG

kurz und knapp, es gibt kein alter wo es am besten ist. oder zeitraum wie lange man zusammen sein sollte. man kann 8jahre mit einer person zusammen sein, heiratet und lässt sich nach nem jahr wieder scheiden.

najo, also ich werde mit Sicherheit erst dann heiraten wenn ich mir ganz sicher bin auch die Richtige gefunden zu haben. nen perfektes Alter gibts da wohl nicht. Man sollte doch nur über 21 sein finde ich.

Aber das soll jeder für sich entscheiden. Ich selbst werde sicher nicht vor 30 heiraten gehe ich jetzt mal stark von aus ;)

ich find man sollte erst die schule oder studium abschließen
dann nen job finden und geld verdienen und dann heiraten
S.E.K.

frühestens, wenn überhaupt mit 30. Für eine glückliche Beziehung muss ich nicht heiraten. Habe davon nichts, außer dass es auf dem Papier steht. Erst kommt die Ausbildung, dann kommt nen anständiger Job, dann baue ich mir meine Existenz auf und dann wird eventuell mal übers heiraten nachgedacht.

Warum soll man auch mit 18 heiraten? Um mit 19 oder 20 zu merken dass es doch nicht der Partner fürs Leben war? Manchmal kommt es mir so vor, als wollen die Leute die mit 18 heiraten den Partner an sich binden, wenn man denn erstmal verheiratet ist, trennt es sich eben nicht so einfach...

Also für eine Heirat ist es schonmal Grundvorraussetzung, das man wenigstens 4 oder 5 Jahre glücklich mit seinem Partner zusammenlebt.

Ciao :lego:

denke auch, dass man sich erst fest in sein leben eingelebt haben sollte, also job etc. fest sein sollte, geld verdienen, wenn noch nich passiert zusammen ziehen, aber deshalb gleich heiraten, warum? lass dir zeit, genieß das leben, und drängel dich zu nichts, ich glaube, dass ich nicht mit 20 heiraten würde, aber das is meine meinung, letztendlich ist es nur DEINE entscheidung...

Man sollte dann heiraten, wenn man sich reif genug dazu fühlt und vor allem: wenn man sich sicher ist, dass der partner derjenige ist, mit dem man sein ganzes leben verbringen möchte! und wenn man sich dessen sicher ist, spielt das alter meines erachtens gar keine rolle.

ich habe mit 22 geheiratet und es war der absolut richtige zeitpunkt - auch wenn es recht bald war!

und zu dem zitat von imperator "heiraten ist was für schwachmaten" kann ich nur sagen: du bist ´n richtig armes würstchen, wenn du solche äußerungen ernst meinst...

ich würde da kein alter festlegen - man sollte heiraten, wenn man sich sicher ist, den richtigen/die richtige gefunden zu haben. jedoch sollte man voher mit dieser person einiges an zeit verbringen (mindestens >2 jahre), womit ich meine, ruhig mehrere stunden am tag. man sollte sich sicher sein, dass eine enge beziehung auf dauer möglich ist. ich finde es nämlich immer schade, wenn eine ehe zu bruch geht.

cya dn87p

Wenn du meinst das du um ihre hand anhalten willst dann mach das einfach, ich denke das alter spielt keine rolle die gefühle die man für den anderen hägt sind entscheidend

naja man sollte sich schon n bissel zeit lassen. ne ehe ist was fuer s leben und im schneller liebesglueck ma fix ne hochzeit hinzulegen ist schon n bissel gewagt. da du aber mit deiner freundin schon seit 3 jahren zusammen bist...naja
mach was du fuer richtig haeltst ;D

Ich bin auch der Meinung, dass es kein bestimmtes Alter zum Heiraten gibt. Man sollte sich nur im Vorfeld genau überlegen, ob man eine lebenslange Bindung eingehen möchte und man sollte es aus Liebe und nicht aufgrund irgendwelcher Steuervorteile oder so machen!

heiraten würde ich mit 27 oder so , man will ja noch bisschen party machen :-) , aber es gibt ja eingie die schon mit 18 heiraten

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten