In welchem Alter soll man heiraten?

• Ersteller Ersteller lldave17
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
naja das ist immer so ne Sache. Man kann nicht genau sagen ab wann man Heiraten kann, das ist immer auf die Personen bezogen. Wenndu glaubst das du reif genug bist und sie dich auch Heiraten will, dann frag sie. Aber ich würde es nicht machen, bevor ich nicht meine Ausbildung fertig habe und nen Job habe.

MfG NoName

Du mußt einfach innerlich bereit sein, dann wärs ideal, dann kanns mit 20 oder 60 sein!!!
Biosman

Also ich für meinen Teil heirate gar nicht. Naja kann sich auch ändern wenn ich älter werde, aber bis jetzt siehts wohl nicht so aus!

Ich glaube nicht das 20 Jahre zu jung zum heiraten ist.​
Du kennst Sie ja jetzt schon 3 Jahre!​
Natürlich sollte man schon auch Beruflich abgesichert sein!​
Wenn das der Fall ist und Du/Sie absolut sicher seid,was spricht dagegen?​
Greetz Schicki!​

Also es gibt kein bestimmtes Alter in dem man heiraten sollte!!! Musst halt die Frau oder den Mann lieben!!! Nichts überstürzen weil man dann mit demjenigen das ganze Leben leben sollte. Wenn man denkt es ist soweit sollte man heiraten! Mit 40 wenns sein muss

eltoro schrieb:
... Was ich ziemlich scheise finde ist, wenn kinder ohne ihren willen verheiratet werden!!!!!
Ich auch, hat aber in diesem Thema nix zu suchen.
Und 18, wie du sonst schreibst, ist auch nicht das ideale Heiratsalter. Klar, nach dem Gesetz erwachsen, aber die allerwenigsten Jung-verliebt-Ehen halten dauerhaft.

hmm also warum heiraten? nur damit man beweisen kann das man wenn liebt? ich halte das besonders in so jungen jahren für quatsch, wenn du mal älter als 30 bist und dann alles erlebt hast kannst dich immer noch ins eheleben stürzen !!! überstürze das bloß nicht ne scheidung ist teuer ;) geht heut zu tage schneller als man denkt ....
zieht erstmal zusammen und dann seht weiter :) so wie doc es oben schon gesagt hat, fallen einen erst richtig die fehler am anderen auf wenn ihr 24 std zusammen hockt und keiener mehr seinen freiraum hat... denke auch 3 jahre ist schon recht lang aber naja ;) im endefekt musst du dich reif genung fühlen ....

HDW

Es kommt nicht aufs alter drauf an....

Man kann mit 18 die liebe des lebens gefunden haben und wissen das man mit der Person immer zusammenleben will, und diese dann Heiraten

oder man kann mit 46 noch nicht dazu bereit sein....

Life is Life

Ich würd mir auf jeden Fall Zeit lassen, und es derb krachen lassen, und DANN würd ich vielleicht heiraten, wenn ich meinen Partner immernoch so lieber wie mit 20 !

Gruß
flamefox

naja, also ein ideales alter zum heiraten gibt es nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich kann nur sagen, dass ich nicht, bevor ich mindestens 25 jahre alt bin heiraten werde.... und in der heutigen zeit, warum überhaupt heiraten????

Ich denke auch, das es besser ist, spät zu heiraten als zu schnell und unüberlegt. Meiner Meinung nach, war es früher viel wichtiger, dass man geheiratet hat. Früher wurde es in der Gesellschaft weitaus weniger tolleriert, wenn man z.B. ein uneheliches Kind bekam. Doch heute sieht man das nicht mehr so eng. Deshalb kann man sich heute, denke ich, genügend Zeit lassen, damit 100% weiß, dass man den richtigen Partner hat. Die Zahl der Scheidungen nimmt ja immer mehr zu.

ich denke je nach person muss man das entscheiden, wie reif man ist oder sich verhält... da kann der eine mit 20 heiraten, der andere aber erst mit 30.

Ich habe an meinem 21. Geburtstag geheiratet und war mir damals eigentlich recht sicher das ich da das richtige mache. Nächsten Monat werden es jetzt 19 Jahre die ich verheiratet bin und habe es bisher noch nie bereut. Klar gibt es ab und an mal streit und ärger aber alles zusammen gerechnet sind wir immer noch glücklich. Und das sagt sogar meine Frau!! :D

Also es gibt kein ideales Alter zum Heiraten.
Mann muss sich nur im klaren sein ob man mit der Angebeteten wirklich den rest seines Lebens verbringen möchte und wenn du dir da 100% sicher bist dann bist du auch jetzt bereit dazu.

Wie schonmal gesagt wurde, für die Heirat gibt es kein Alter. Aber wie andere auch bin ich der Meinung, das du erstmal deine Jugend ausleben solltest, da du sie nur einmal erlebst und später auf diese Zeit zurückblicken kannst! Wenn ihr euch aber liebt, blind vertraut und ihr euch vorstellen könntet, das diese beziehung ewig hält! Dann bleibt mir nur noch eines zu tun! *reiswerf*

:-)

Anscheinend bist du bereit zu heiraten da sist gut so die frage ist aber ob deine freundin sich bereit fuelt

Ein paar freunde von mir (23 und 25 ) haben auch geheiratet kenen sich abe seit sie 14 sind

wen du dich bereit fuelst dan tu es :D ;) :)

Doc Lion schrieb:
............Und 18, wie du sonst schreibst, ist auch nicht das ideale Heiratsalter.............

Warum denn das? Wenn man sich Reif genung fühlt und man schon ne Weile zusammen ist. Und man auch denkt es sei für länger. Dann kann man doch auch schon mit 18 heiraten.

MfG No

Meiner Meinung nach, sollte man schon eine ganze zeit zusammen gelebt haben um dann zu entscheiden, wann man für eine heirat bereit ist..
Dafür gibt es keine bestimmte Altersgrenze

Bevor du an eine Heirat denkst solltest du erstmal die Besitzansprüche klären, selbst mit einer Heirat bist du nicht davor gefreit, das die deine Prinzessin mit einem anderen König in die Kiste steigt.

Lebt zusammen, versuche mit deiner Eifersucht klar zu kommen - es gibt professionelle Hilfe - und dann, wenn ihr den Alltag meistert und du sie nur aus liebe heiraten willst - dann tu es, das ist egal wann und wo und wie ;).

Gruß jone

Also ich würde jetzt nicht mit 16 heiraten, aber sonst gibts keine Grenzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten