Hip-Hop vs. Rock - Was hört ihr??

• Ersteller Ersteller BO_dark
  • Erstellt am Erstellt am

Was Hört Ihr? Rock oder Hip-Hop?

• Rock

Stimmen: 54 48,2%
  • Hip-Hop

Stimmen: 31 27,7%
  • Pop

Stimmen: 1 0,9%
  • Gemischt

Stimmen: 19 17,0%
  • Sonstiges

Stimmen: 7 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich höre Metal.
Hip Hop finde ich total Scheiße.
Also erst mal die Musik an sich: Das kann man doch nicht Musik nennen, wenn die Leute dort nur irgendeinen Scheiß wie Mutterfi***r oder Hurensohn schreien(genau, schreien oder sprechen und auf Teufel komm raus versuchen irgendeinen „Rhythmus“ darin zu finden, wobei das Instrumentale auch nicht als Musik bezeichnet werden darf) und dabei rumhampeln wie Idioten.
Wobei wir beim Tanz wären: Das kann man keinen Tanz nennen, wenn sie nur mit ihren Armen, Beinen und Hintern wackeln.
Und schon die Sprache und die Rechtschreibung , wie zum Beispiel: „Yo Alda, iscH bin eiN eschta ganXXta, isCh schwÖre, äh“
Dann kommt noch dazu, dass viele Hopper asozial sind und einen auf der Straße anmachen, dabei aber einen Scheiß für die Schule machen.
Was noch nervt sind diese Hopper, die ihre Handys in der Bahn auf volle Lautstärke drehen und alle ihre Scheißmusik mithören lassen.
Sogar bei so einer kommerziellen Sendung, wie dsds kacken sie ab.
YouTube - Rollergirl on XTC

Naja, in 10 Jahren wird man sich sowieso über Hip hop lustig machen.

Mal ne kurze Frage: Wie tanzt du auf Metal Konzerten?

Headbangen? Rumspringen? Mit den Händen rumfummeln? Oder genau,
das könnt ihr wegen euren Ledermänteln ja gar nicht *MitleidausderDose*

Naja, in 10 Jahren wird man sich sowieso über Hip hop lustig machen.
Daran glaube ich nicht. Jede Generation wächst mit ihrer Musik auf und viele bleiben auch bei ihrer Musik, zumindest grob.
Also werde ich daraus geschlossen mein Leben lang Rap hören, so wie Millionen andere auch. :fuck:

mfg

Mal ne kurze Frage: Wie tanzt du auf Metal Konzerten?

Headbangen? Rumspringen? Mit den Händen rumfummeln? Oder genau,
das könnt ihr wegen euren Ledermänteln ja gar nicht *MitleidausderDose*

Daran glaube ich nicht. Jede Generation wächst mit ihrer Musik auf und viele bleiben auch bei ihrer Musik, zumindest grob.
Also werde ich daraus geschlossen mein Leben lang Rap hören, so wie Millionen andere auch. :fuck:

mfg

Ich denke nicht, dass du dein ganzes Leben lang Rap hören wirst, nur weil deine Generation damit aufgewachsen ist. Denn du bist nur ein Mitläufer. Hip Hop wird bald "out" sein und dann willst du auch zum Mainstream gehören.
Mit Metal ist es ganz anders. Er ist ewig und nicht nur eine kurze Welle des Mainstreams. Und wenn du dich etwas mehr mit deiner "Musik" beschäftigen würdest, dann würdest du sehen, was es für ne Scheiße ist.

lol du hast echt Ahnung... Rap ist nicht nur 50Cent & Bushido

Man merkt, dass du dich sehr intensiv mit Hip-Hop auseinander gesetzt hast,
was ich mich mit Metal allerdings wirklich habe. Ich kenne wahrscheinlich sogar
mehr Metal Richtungen als du und habe auch schon (wenn auch manchmal unfreiwillig :D)
sehr viele Genres gehört, bis ich zum Schluss gekommen bin, dass 98% pure Scheiße sind.

Wegen Mainstream noch... es gibt sehr viele Mainstream Metal Bands, ich denke mal in etwa gleichviel wie beim Rap.

PS: Hip-Hop gibt es seit den 1970ern. Kurze Modeerscheinung? Glaubst du doch wohl selbst nicht.

@ armenia-man
Also was du faselst ist schon ziemlich gequirtle Kacke. Anscheinend hast du keinen blassen Schimmer von Hip Hop. Hip Hop ist älter als 37 Jahre und jetzt solls plötzlich bald "out" sein? Die große Zeit des Hip Hop in denen alle Baggies getragen haben waren ungefähr 2004. Hip Hop ist eine Musikrichtung, die halt ziemlich groß ist und deshalb auch ziemlich oft in die Charts kommt. Die Anfänge des Metal und des Hip Hops liegen zeitlich ziemlich nah beieinander, also was redest du von "kurze Welle des Mainstreams"? Es kommen einfach weniger Metal Gruppen in die Charts und Hip Hop Gruppen halt mehr.
Außerdem hast du nicht nur keine Ahnung von Hip Hop, sondern auch keine Ahnung von Hip Hoppern, also von den Leuten. Wenn du von Hip Hop redest, redest du nur von den berühmtesten Gruppen wie Aggro Berlin oder Bushido, die halt Fäkalausdrücke benutzen und sich als Gangster bezeichnen. Aber anscheinend weißt du nicht, dass diese Gruppen eben nur ein Subgenre von Rap ist, nämlich der Gangsterrap. Es gibt noch hunderte andere Subgenres von Rap, mit sinnvolleren und anspruchsvolleren Texten. Und du bezeichnest das "Tanzen" von Rappern als "hampeln wie Idioten"? Und wie z.B. Cannibal Corpse auf ihren Konzerten ihre langen Haare im Kreis drehen sieht nicht idiotisch aus? Und was ist das für ein Riesenschwachsinn dass Hip Hopper nichts für die Schule machen? Und das Hip Hopper einen auf der Straße dumm anmachen? Und „Yo Alda, iscH bin eiN eschta ganXXta, isCh schwÖre, äh“ hört sich wohl eher an wie ein Ausländer. Ich glaube du verwechselt totale Vollassis und Vollspacken mit stinknormalen Leuten, die anspruchsvolle Musik machen. Du hast einfach 0 Ahnung von Hip Hop, von den Leuten, von der Musik und allem drum herum.

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe mich mit Hip Hop genug beschäftigt um genau zu sagen, dass 100% pure Scheiße sind(aus den oben schon genannten Gründen). Ob dein Spektrum über Linkin Park oder Slipknot oder irgendwelchen anderen Poser-Scheiß hinausgeht, wage ich zu bezweifeln.
In den 1970ern? Man sollte Hip Hop schon von Michael Jackson unterscheiden können.

OMG was bistn du für einer? 1970 war nicht nur die Zeit von Michael Jackson & co. Kool DJ Herc war zum Beispiel ein Mitbegründer des Hip Hops, natürlich war damals Hip Hop noch nicht im Geringsten so berühmt wie heute. Außerdem: Der Link zu Youtube mit dem Rollergirl on XTC, was hat das bitte mit Hip Hop zu tun??? Die Tusse würde ich vielleicht grob in die Gruppe Techno einordnen. XTC ist nicht gerade eine Modedroge von Hip Hop.

Ich muss jetzt mal den Neuling hier ein bissl unterstützten...HipHop ist und bleibt die reinste Sch**ße!!!! :fuck: :fuck: :fuck:

Aber es ist nicht die Musik die mich stört sondern die ************** Hopper!!! Wie die schon rumrennen, mit Sachen die ihnen 8 Nummern zu groß sind xDxDxD

Aber dass allerschlimmste an denen ist wie sich sich aufführen - sie kiffen, rauchen, saufen vergreifen sich an Schwächeren haben ein Benehmen dass unter aller Sau ist usw.....natürlich trifft dass jetzt nicht auf alle zu, es gibt ja auch noch normale Leutz die HipHop hören, aber viele davon übelst a**zial...

...dass reicht schon allein was man im Fernsehen sieht wenn's um die Jugend wie schlimm die heutzutage ist...und was sieht man da NUR?!?!?!? Genau! HOPPER!!! Und in echt ist's noch viel schlimmer mit denen.....

Mal ne kurze Frage wegen des kritisierten Styles...
artist_394

Ist das besser? :löl: Sieht aus, als wären sie sich über ihre sexuelle Orientierung nicht ganz schlüssig ;)

sie kiffen (1), rauchen (2), saufen (3), vergreifen sich an Schwächeren (4) haben ein Benehmen dass unter aller Sau ist (5)

1. Macht auch nicht jeder, außerdem weiß ich nicht was daran so schlimm sein soll
2. lol... Ob man raucht oder nicht hat nur wenig mit der Musik zu tun die man hört, meinst nicht? 75% aller russischen Männer rauchen => alles Hopper? :löl:
3. Vgl. 2...

4. Das stimmt auch nur sehr bedingt. Die, die bei uns hier den Stress schieben sind keine richtigen Hopper, es sind entweder 1. irgendwelche Ausländer (nein ich bin kein Rassist oder Ähnliches), oder 2. irgendwelche Mainstream auch-mal-Ghetto-sein-will-weil-ich-schonmal-Bushido-gehört-hab-Schwuchtel, was für mich keine echten Hopper sind.

5. Vgl. 4...

mfg

Ich finde beides (im Rahmen) ganz gut ... diese AgroBerlin Sachen sind auch weniger mein Ding ...

:rot:

Da die Umfrage geschlossen ist gebe ich hier mal meinen Senf ab:
Ich finde Rock ansprechender als HipHop, was aber nicht heißt, dass ich nie HipHop höre oder das ich Hopper verachte.

Ich mag Jazz, Funk, Fusion :D

Und zwischen Rock und HH mag ich mich ned entscheiden, hör beides etwa gleich gern...^^

höre meistens hip-hop und rnb, aber bei rock gibt es auch geile tracks:rolleyes:

Mal ne kurze Frage wegen des kritisierten Styles...
artist_394

Ist das besser? :löl: Sieht aus, als wären sie sich über ihre sexuelle Orientierung nicht ganz schlüssig ;)

1. Macht auch nicht jeder, außerdem weiß ich nicht was daran so schlimm sein soll
2. lol... Ob man raucht oder nicht hat nur wenig mit der Musik zu tun die man hört, meinst nicht? 75% aller russischen Männer rauchen => alles Hopper? :löl:
3. Vgl. 2...

4. Das stimmt auch nur sehr bedingt. Die, die bei uns hier den Stress schieben sind keine richtigen Hopper, es sind entweder 1. irgendwelche Ausländer (nein ich bin kein Rassist oder Ähnliches), oder 2. irgendwelche Mainstream auch-mal-Ghetto-sein-will-weil-ich-schonmal-Bushido-gehört-hab-Schwuchtel, was für mich keine echten Hopper sind.

5. Vgl. 4...

mfg

Antwort: Ja, die Kleidung ist viel besser. Schön traditionell.
Und was die sexuelle Orientierung anbetrifft, kann ich dir ohne Zweifel sagen, dass Dimmu Borgir nicht schwul sind. Und selbst wenn sie schwul wären: Hätte das etwas zu bedeuten?

Und zu den Assis: Geh mal in so ein Assiviertel. Dann wirst du sehen, dass 95% Assis sind. Ich muss jeden Tag an diesen Idioten vorbeigehen, also weiß ich, wovon ich rede.

die charts sind doch überflutet mit 50 cent und co :D

Rock is einfach das geilste, der hat auch generell am meisten Anhänger, außer diese deutschen Raps, die ich von tiefsten Herzen hasse :)

Ja nur blöd, dass das Cradle of Filth sind oder?

Soviel dazu, dass ich nicht mehr als Linkin Park und Slipknot kenne.

Woah jetz gehts loss :)

Das kann man doch nicht Musik nennen, wenn die Leute dort nur irgendeinen Scheiß wie Mutterfi***r oder Hurensohn schreien(genau, schreien oder sprechen und auf Teufel komm raus versuchen irgendeinen „Rhythmus“ darin zu finden, wobei das Instrumentale auch nicht als Musik bezeichnet werden darf) und dabei rumhampeln wie Idioten.

1. Pöbeln andere Menschen ,die andere Musik hören auch
2. Hat jedes Lied egal aus welcher Musikrichtung es kommt einen Rhythmus
3. Das Instrumentale ist Musik ;)

Und schon die Sprache und die Rechtschreibung , wie zum Beispiel: „Yo Alda, iscH bin eiN eschta ganXXta, isCh schwÖre,

Wenn sie so reden wollen , dann lass sie doch. (den 1337speak haust doch auchnich in die pfanne und der wurd unabhängig vom musikgeschmack benutzt..)
Und glaub mal nicht das jmd. so auch im Diktat schreiben würde :rolleyes:
Dann kommt noch dazu, dass viele Hopper asozial sind und einen auf der Straße anmachen, dabei aber einen Scheiß für die Schule machen.
Was noch nervt sind diese Hopper, die ihre Handys in der Bahn auf volle Lautstärke drehen und alle ihre Scheißmusik mithören lassen.

Gibt auch viele asoziale rocker ,popp-hörer ,schlager-hörer die dich auf der straße anmachen (ich behaupte mal punk's sogar schlimmer aber egal.)
Das sind halt agressive Leute , hat mitm Musikgeschmack nichts zu tun.
Und das mit der lauten Musik vom Handy kenn ich eher von Ravern ,
aber musste mir auch schonmal auf ner bahnfahrt w.herzbuben oder overground reinziehen :D
Denn du bist nur ein Mitläufer. Hip Hop wird bald "out" sein und dann willst du auch zum Mainstream gehören.
Mit Metal ist es ganz anders.

Wie geil ist das ? Das HipHop so kommerzialisiert (richtig so ?! lol) wird ist eigentlich garnicht im Sinne von HipHop.
Da du ja soviel Ahnung hast wirst dich bestimmt schlau gemacht haben ,wo und wann HipHop seinen Ursprung hat und wie Mainstream es da doch war.
Ob dein Spektrum über Linkin Park oder Slipknot oder irgendwelchen anderen Poser-Scheiß hinausgeht, wage ich zu bezweifeln.
Deins reicht auch weit über Bushido und Sido hinaus wa ?? :würg: ...
Und zu den Assis: Geh mal in so ein Assiviertel. Dann wirst du sehen, dass 95% Assis sind. Ich muss jeden Tag an diesen Idioten vorbeigehen, also weiß ich, wovon ich rede.
NEIN IN DEN ASSIVIERTELN WOHNEN 95% ASSIS ?! lügner.

Also ich finde Hip Hop besser weil bei rock kommt es mir so vor als wäre da nur lauter lärm^^

Hip Hop ist die absolut geilste Musikrichtung die es gibt, Rok geht gar net klar. Ich will Beat und kein Geschrammel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten