Hip-Hop vs. Rock - Was hört ihr??

• Ersteller Ersteller BO_dark
  • Erstellt am Erstellt am

Was Hört Ihr? Rock oder Hip-Hop?

• Rock

Stimmen: 54 48,2%
  • Hip-Hop

Stimmen: 31 27,7%
  • Pop

Stimmen: 1 0,9%
  • Gemischt

Stimmen: 19 17,0%
  • Sonstiges

Stimmen: 7 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz klar ROCK im Verglecich, aber ansonsten auch mal was anderes.

Aber HIP-HOP; niemals!

Höre grad so KoRn und Slipknot!

bin zwar net 12 und ein gaxxta aber höre HipHop & Rnb only .

pfff ich hör eigentlich alles mögliche... ne komplette musikrichtung schlecht zu finden geht eigentlich nicht... (außer gangsta rap) Da alle Texte (die ich kenne) einfach nur idiotisch sind und ich die musik einfach zu anspruchslos finde. Rock ist um einiges umfangreicher... es gibt viel mehr talentierte Musiker im rock bereich im gegensatz zum hip-hop.
Im hip hop bereich kann ich eigentlich nur die Beasty Boys als Band akzeptieren.. ich hör zwar vereinzelt noch andere hip-hop sachen aber das nur sehr wenig. Hauptsächlich höre ich rock aber wen das die hopper hier lesen denken sie wahrscheinlich nur an brachiale gitarrensounds und an sinnloses rumgebrülle. Genau das ist nämlich das dümmste aber verbreiteste Vorurteil gegen rockmusik. Ich höre eigentlich am liebsten musik in der die musiker ihre instrumente beherschen und verschiedene musik spielen.. ob die texte anspruchsvoll sein sollten oder nicht kommt auf die musik an! Wenn man nur einen sänger hat der mit seiner stimme eine bestimmte klangfarbe ins lied bringen soll ohne dabei eine wichtige botschaft rüberzubringen dann find ich das ok aber wenn schlechte musik auf schlechten lyric trifft dann ist das keine musik für mich. Ob soft/pop/rock oder hard/metal/rock ist auch keine wahl :-D Die musikrichtung geht viel zu weit als das man sich so entscheiden kann...

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus muss ich sagen das hip-hopper sehr viel engstirniger sind und viel weniger wissen über musik haben. ich könnte jetzt ein haufen von vorurteilen nennen die gegen rock musik von hoppern kommen aber ich hab keine zeit und keine lust:D ...

eine sache noch die an die hopper geht über das könnt ihr mal nachdenken... die meißten hörer von instrumentaler musik(pop/rock/blues/jazz/metal usw) kennen hiphop heutzutage genauso gut aus dem fernsehen wie ihr aber sie haben sich für andere musik entschieden. Alle hopper (die ich kenne) haben keine ahnung von dem umfang der instrumentalen musik weil de einfach nich so oft in den medien vorkommt.

Stone Ager

ich persönlich hör mir eigentlich alles gern an. es gibt aus jeder genre gute und schlechte sachen. ich mag rammstein genauso wie z.b. eminem. bin sozusagen fpr alles offen :D

Eindeutig Rock wie Metallica , find die einfach super :)

also ich find hip-hop, black und r´n´b ganz cool... wer kiss-fm kennt, der wird wissen was ich meine! ist für mich der beste sender!
aber ich streit mich mit meinem kumpel immer, ob techno / trance und so oder hip-hop besser sind :) aber meiner meinung nach : hip hop > rest

was für ne frage?
natürlich rock wenn ihr darunter auch metal versteht :D

Ich höre gemischt, aber hauptsächlich Klassik.

Ich höre alles außer: Rock ^^
Aber am liebsten Hip Hop und Pop!

also ich höhr hptsächlich rock, alternativ und bissle punk...
[musikempfehlung]THE STROKES[/musikempfehlung]

ich höre Rock & Metal. Allerdings mag ich "die harten Sachen" wie Slayer und so nicht. Das ist mir dann wieder zu eintöniges Gehämmer. Genauso wie ich HipHop. Ich find das eintönig. Irgend ein Beat der sich kacke anhört und irgend was unverständliches gebrabbelt. Das handgerockte find ich 100mal viefältiger :daumen:.

edit: Mist, den :daumen: Smily gibts hier nicht. Egal.

ich hör rock/metal und bin gegen hiphop
METAL 4 LIVE
XD

was ne frage
hip hop natürlich ;)
rock hab ich auch mal ne zeit gehört, doch jetzt gefällts mir so gar nicht mehr.

ganz klar PUNK
naja, oder eben rock in diversen kategorien (von 60er jahre jimi hendrix mukke zu napalm death)... und es mag auch guten deutschen hip hop wie fanta4, fettes brot geben. aber ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel.
mfg zapfhahn

Immer diese f*ck diskussion HipHop vs. Irgendwas

Entweder HipHop vs. Rock oder HipHop vs. Techne oder wasweißich...

ich mein worüber wir uns bei HipHop nicht streiten müssen ist wohl die Tatsache das viele Anhänger dieser Musikrichtung ihren Wortschatz und ihre Sitten ihrendwo verloren haben, dennoch hat jede Musikrichtung etwas für sich. Ok ich kann mic mit kommerzHipHop a 'la 50Cent, Aggro, Sido, Eminem und wie sie alle heißen kaum identifizieren, ich steh mehr auf Grime und Crunk oder "Indie"-Künstler (gibts auch bei HipHop ^^) allgemein könnte man sagen ich hör Künstler wie: Lady Sovereign, M.I.A., Mr.D, Tigarah, Dragon Ash, Spank Rock, Kanye West, NERD, Terryaki Boyz (nicht erst seit Tokyo Drift ;-)

bei Rock ist es ebenso, alles bloß kaum Charts. Es gibt zwar hin und wieder Chartsachen die mir gefallen (James Blunt und Panic! at the Disco find ich zum Beispiel ganz net) aber sonst lauter 90s Pop und Indie: Taking Back Sunday, Three Days Grace, The White Stripes, Belle & Sebastian, Chris & The Other Girls, Morningwood

bei House und Techno spezifiziert sich das ganze nur um Netaudio... Vor allem die Electronic Youth Netcompilation und diverse Netlabels wie Interdisco haben es mir angetan aber da Künstler zu nennen wäre jetzt zu aufwendig...

hip hop & rap alles was sonst gut ist :flag: :flag: :löl:

also die statistik sagt glaube ich rock. schon weil alle übelst berühmten songs rocksongs sind und naja hiphop speziell rnb nimmt steigend an.

ich bin für rock lasst uns doch ne umfrage draus machen ;)

also ich höre GABBER aber stand ja oben net dabei bis dann :depp:

Also ich höre nur Rock also Ounk Rock un alles niemals hip hop (ich finds lächerlich aba ich aktzeptiere die leute die es möge...) bin neu

KLankermeier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten