Das soll kein flamen werden... also wirklich *kopfschüttel*
Ich möchte mal hoffen das die geliebte Büchse namens "pandora" nicht geöffnet wurde, ist hier nämlich ein sehr empfindliches Thema insbesondere weil es leicht eskalieren kann aber ich baue darauf das wir alle hier klar und vernünftig denkende Menschen sind (mehr oder weniger).
Nach meiner Einschätzung ist Rock mehr verbreitet als Hip-Hop liegt einfach daran (wurd glaub ich schon mal erwähnt) das ältere Menschen eher Rock als Hip-hop hören und warum ist ganz einfach die Musik ihrer Jugend (Elvis 60er, und halt die Klassikrock Bands wie Nazareth, Deep Purple, Stones und natürlich Black Sabbath Metallica auch^^)
und soviel ich weiß ist hip-hop so gesehen erst später entstanden ( mitte 80er oder?) und so haben die Menschen Über 35 schon fast keinen bezug darauf weil sie mit der Musik nicht aufgewachsen sind und diese folglich sie auch nicht geprägt hat.
Ich hof ihr habt das da drüber verstanden wenn ne dann wisst ihr schon was ihr in eurem Post schreiben könnt^^.
Mein persönlicher Geschmack ist eher auf Rock bezogen (u.a. bin halt nicht eintönig^^) Hip-Hop ist für mich meistens zu absurd, deutscher Hip-hop/rap find ich besonders Schlimm aber da versteh ich den Text auch auf anhieb.
Rock hingegen hat diese Atmosphäre die ich sonst nirgends finde (ja E-gitarre muss sein) und ausserdem ist so facettenreich wie keine andere stil-richtung (Rock´n´Roll, Classik Rock, Hard Rock, Metal, Punkrock und viele andere Arten und Unterarten) aber egal wie ich es beschreibe und in welchem Licht ich das hier vergleiche letztenendlich ist es nur meine subjektive Wahrnehmung und das sollten sich andere mal zu Herz legen dann gibt es auch kein flamen (hab das schon in anderen Foren erlebt)
so das war es erstmal
mfg ~BÂЯ~