Hausbesuch von Kabel Deutschland

Die GEZ checkt auf diese Art gern ab, wer überhaupt einen Fernseher hat. Zumindest hier in Dresden. Manchmal auch durch Versuche, TV-Zeitschriften aufschwatzen.

schnell wie KD ist kam na türlich gestern schon der Kabelreceiver.

mittlerweile bin ich am zweifeln ob ich überhaupt ein Widerruf einlege, da man ja nun mal Kabelfernsehen bezahlen muss wenn man einen TV besitzt und auch guckt. und wenn eben nur KD anliegt kann ich ja schlecht etwas ändern.

oder sehe ich zu locker?

Ventur@86

@ventur@86
das KD in deiner Straße Kabel verlegt spielt für dich keine Rolle !
Entscheidend ist dein Mietvertrag (sind Kosten für das TV (Kabel) enthalten oder nicht)
zu finden unter Nebenkosten.
So wie ich deine Angaben verfolgt habe ist das nicht der Fall !
Deinen TV-Anschluß abklemmen ist nur möglich, wenn TV-Kabel NICHT in der Miete enthalten ist.
Das heißt für dich wäre eine Sat-Anlage auf längere Sicht wesentlich günstiger !
In meinem Fall (ich wohne in Köln) verlangt unitymedia nur für TV ~ 18 €uro im Monat.
Meine Tv-Card hat mich etwa 60 €uro gekostet (Schüssel war schon vom Vormieter installiert)
das rechnen wird dir in meinem Fall nicht schwer fallen !
Entscheidend ist nicht ob du einem TV besitzt !

mittlerweile bin ich am zweifeln ob ich überhaupt ein Widerruf einlege, da man ja nun mal Kabelfernsehen bezahlen muss wenn man einen TV besitzt und auch guckt.
Ich glaub, Du verwechselst da etwas. Der Besitz eines Empfangsgerätes verpflichtet Dich zur GEZ-Abgabe und hat mit KD (oder einem beliebigen anderen Anbieter von Kabelanschlüssen oder Inhalten) nichts zu tun.

verwechseln tue ich da nichts. vielleicht nur unglücklich ausgedrückt.

ich zahle ja GEZ. und GEZ und Kabelfernsehen sind ja 2 verschiedene paar schuhe.

In der Miete ist es jedenfalls nicht enthalten und da ich ja auch fernsehen schaue muss theoretisch auch bezahlen.

mal eine frage zwischendurch:

ich hab den Kabelreceiver nun lt. Anleitung angeschlossen.. Er hängt nun an einem Scart-Anschluss (AV1)
Wenn ich diesen am TV auswähle kommen alle digitalen Programm in einer miserablen Qualität.

Außerdem habe ich auf der Fernbedienung 2 Tasten analog/Digital. Wenn ich dort auf Digital schalte kommen ARD; ZDF, RBB in super Qualität. Stelle ich weiter zu RTL; SAT 1 bekomme ich garkein Bild ran.

Weiss jemand woran das liegt oder was ich falsche mache? Eine digitale Sendersuche vom TV habe ich schon gestartet, auch zeigt er mir alle Senderinformationen an, jedoch nur KEIN Bild.

Gruß Ventur@86

Sollte sich die Thematik des Threades jetzt in Richtung Technik-Support geändert haben, so bitte ich dich, dies uns per pn mitzuteilen, damit wir den Thread ins Richtige Forum verschieben können.

mfg coschi

hallo,

@ventur@86

Du machts nichts falsch ! Es liegt daran, dass nur die öffentliche Sender frei zu empfangen sind.Zwar sind RTL & Co auch gebührenfrei, Du sollst allerdings den digitalen Anschluss mit Vertrag abschliessen.
Weitere Sender kannst Du gebührenpflichtig ( ca 15 € ? ) mit zb. Kabel Home - Vertrag empfangen.

Alle Sender für Kabelfernsehen in der Übersicht - Kabel Deutschland

Ungefähr so..................

Gruß, Luisy

ich habe ja nun einen vetrag für digitalfernsehen abgeschlossen.

Okay.............
also Du hast eine Karte ( K02 ?, D02 ? - Reciver abhängig )und einen Reciver von KD, und einen Vertrag für 2,90 € Monatsgebühr.
Richtig ?

Dann sollte es gehen.......Es sei denn, die Karte ist falsch gesteckt..............oder gehackt( dann solltest Du aber desto mehr empfangen können ;) ).............oder der Reciver akzeptiert sie nicht.......oder..........

Na ja, ich warte zuerst deine Antwort ab...

Basispaket mit Analogem Kabelanschluss und digitalen Empfang

Bis zu 32 analoge TV-Sender
• Bis zu 100 TV-2 und 70 Radiosender
in digitaler Qualität
• Wetterunabhängiger Empfang
• Select Kino: 10,– € Startguthaben für
Blockbuster auf Abruf4
• Smartcard3
• Inkl. SD-Digital-Receiver oder CI+ Modul während der
Vertragslaufzeit oder HD-Kaufreceiver zum Vorzugspreis
von 99,– € (statt 199,– €)6

• Kabel Digital Home: 2 Monate gratis;
ab dem 3. Monat 10,– €/Monat zusätzlich1

2,90 mtl. wäre schön, aber es sind € 17,90

es ist lange her, als ich zum KD ging, wie ich mich erinnere, was Du hier beschriben hast, ist gleich nach Vertragabschluss zu haben...........
Dann hast Du möglicherweise das Problem, dass Du die Karte noch nicht aktiviert hast.
Die Smartcard soll freigeschaltet werden, das geschiet automatisch, wenn Du in den Reciver reinsteckst, auf einen Digitalen Sender umschaltest, Zb Sat1, und wartest.
Ca.30-60 min. wird die Karte freigeschaltet, und das war´s.

Die 2,90€ ist schon richtig. Der digitale Anschluss ( eigentlich die Smartcard ) kostet extra zum Hausanschluss 2,90 €. Wahrscheinlich bei Dir ist schon im Preis drinn.

eigentlich gehe ich davon aus dass die smartcard freigeschaltet ist..denn im receiver menü ist die nr. aufgelistet.

der typ von KD will wohl nochmal langkommen.der meint es wäre ne einstllungssache..nur was soll ich noch einstellen..

so nachdem nun alles eingestellt ist. kommt immer noch kein super bild.

nun meinte er , es könnte noch eine uralte TV-Dose sein und diese auswechseln und dann solltes es funktionieren...

echt nervig.

...noch eine uralte TV-Dose sein
oder der Hausanschluss,
oder eine defekte bzw. schlecht geschirmte Steigleitung usw.usf. :D

Da würde ich jetzt mal ganz genau hinschauen,
sonst übernachten demnächst die Kabelfritzen noch in deiner Wohnung ;)

muesli

jetzt ist das bild komischerweise brauchbar, jedoch lange nicht so gut, als wenn ich über den integrierten DVB-C TUner schaue. Da kommen aber nicht alle Programme. (RTL; Sat 1, Pro7 usw...)

Woran liegt das? An der Verschlüsselung??

MFG Ventur@86

Bei mir Stand auch mal einer
Aber von KabelBW vor der Tür...
Meinte auch was von ich wäre kein Kunde und er müsse die Dose Verblomben..

Ich wohne in einem MehrFamilienhaus
und die kabelGrundgebühr wird über die Nebenkosten gleich eingezogen

Hatte das durch zufall noch im Kopf und habe ihm das gesagt
seine Reaktion war, ja aber ich müsse einen Vertrag mit kabelBW machen.

Meine Letzten Worte waren:
Warum soll ich für 1 Anschluss 2x Zahlen und schloss die Türe....

Bei uns ist das jetzt in den Betriebskosten mit drin, zahlen Internet und Telefon über Kabel, hatten auch bisher keine Probleme.
Nur als wir 2004 noch in ner anderen Wohnung waren, die haben unseren Kabelanschluß doppelt abgebucht, einmal für mich und einmal mein Mann, hab daraufhin die angerufen, was ja auch nicht billig ist, wegen der Warteschleife....
und da haben wir nen Guthaben bekommen.
Die Krönung war aber, die hatten uns einfach so mal einen Reciever geschickt, und auch gleich mal die monatl. Kosten dazu abgebucht, wir hatten den Reciever dann auch 3 mal zurück schicken müssen, bis er dort blieb, und nicht wieder an uns geschickt wurde. Seither lassen wir auch nicht mehr abbuchen sondern zahlen selbst ein, und die wollen ja auch seit neuestem für eine postale Rechnung 1,50€ haben, darum schau ich immer bei denen auf die Website und hol mir da die Rechnung runter...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten