Worauf ich im Wesentlich hinaus wollte ist, dass es das wichtigste (ich habe es oben schon geschrieben) ist eine Wiederholungstat zu
100% verhindern!
Auch wenns 99,5% wären, wäre noch jeder 200ste rückfällig.
Meine Maßnahme hast du ja schon gelesen:
Einfach Kastration! Danach kann er noch ganz normal weiterleben, aber sexuelle Trieb jeglicher Richtung ist zersört. Um 100% sicher zu gehen wäre auch eine Verbannung auf eine Insel möglich, sowie damals, als man die Verbrecher nach Australien geschickt hat. Positiver Nebeneffekt: Es kostet niemanden einen Cent.
>>>Genau das ist es, was nämlich vom Volk, bzw. dem/den/der Geschädigten erwartet wird. -Nämlich, dass der Täter unschädlich gemacht wird<<<
Viele denken da halt im ersten Moment an die Todesstrafe oder lebenslange Haft.
PS: In der Bild würde man von diesen Maßnahmen, würden sie jemals getroffen, nie etwas lesen!
Wie du, sob0r, schon sagtest, sind solche "Krankheiten" oft schon früh erkennbar (allerdings nur Ansatz...siehe weiter unten im Post). Aber wie willst du einen ganzen Staat regelmäßig zum Psychologen schicken?!? Außerdem, diese seelische Krüppel sind nach außenhin meist auch auf den 2ten Blick vöölig normal. Also müsstet du wirklich ausnahmslos jeden zum Psychologen schicken. Finanzierung ?!?
So, nun gehen wir mal davon aus, du würdest es schaffen, dass du den ganzen Staat järlich zum Psychologen schickst, der sagt bei 10.000 Jugendlichen, dass sie Auffälligkeiten zeigen. Was nun??? Rein statistisch gesehn, wird nur ein geringer Prozensatz von denen wirklich "psychisch gestört" und missbraucht ein Kind. Was willst du nun machen? Das in einer Akte vermerken und vielen Jungendlichen damit die Chance auf Arbeit nehmen, weil keine Firma sie nimmt, weil sie Auffälligkeiten zeigen? Oder würdest du sie lieber gleich verhaften und therapieren, was 1stens schweineteuer ist und 2tens du den Jugendlichen Ihren Ruf ("Der war schon in Therapie/Gefängis") und Iher Chance auf Arbeit nehmen. Das Ganze mit "Man kanns schon im Vorhinein sagen funzt ned! Nie und nimma! Schau Dir mal den Film
Minority Report an...
Als Beispiel: Wenn man im Affekt jemanden umbringt, weil eine Person X vielleicht jemandem anderen vor den eigenen Augen umgebracht hat. Dieser Mensch wird laut deinen Aussagen auch zu Unrecht, da er in einem Einmaligen Ausnahmezustand war, als er den Mord beging

Er hatte gesehn wie jemand vor seiner Nase umgabracht wurde, hat dann den Mörder umgebracht), verurteilt. Wie schon erwähnt, war das ein einmaliger Ausnahmezustand, für den man x Jahre im Knast sitz, während jemand der permanent einen psychischen Schaden hat, nicht dafür bestraft wird
weil er einen psychischen Schaden hat.
Ich fasse zusammen:
Einmaliger Ausnahmezustand = jahrelanger Aufenthalt (z.B: bei Mord
im Affekt)
Permantener Schaden = Keine Strafe
(Ich hoffe ich habs verständich ausgedrückt)
Ich hab den Link leider nicht mehr aber erst vor Kurzem kam eine Studie heraus, die besagt, dass von Jugendlichen und Kindern verübte Sexualstraftaten überproportional stark zunehmen. Eine ziemlich erschreckende Erkenntnis...
1. Ein Kind verübt eine Sexualstraftat? (Kind <14 Jahre!) Solltest du das ernst gemeint haben will ich die Quelle, die das Behauptet! Ich hoffe sie heißt nicht
Aktuelle Nachrichten - Bild.T-Online.de oder sowas... Danach klingts nämlich
2. Allgemein sollte man, wenn sich auf eine Studie beruft den Link angeben, den je nach Quelle ist die Glaubwürdigkeit gerade in dem Bereich oft sehr Zweifelhaft, zumal solche Studien für die Medien auch gerne verfälscht werden.
MfG, Thomas