Gründe fürs Rauchen&Nichtrauchen

Nichtraucher
Die meisten Gründe wurden hier schon genannt (zB von Noir). Rein nebenbei- ich finde, dass Raucher eine Charakterschwäche haben ;) Denn letztendlich bringt einem das Rauchen nichts außer dem Tod- warum sollte man es dann als tun? Des "schönen Gefühls" wegen, wie Synley es hier im seinem Startpost sagte? Sry, man kann auch jeden Tag ne Stunde Sport treiben und fühlt sich danach mindestens genauso gut.

Sport ist für die meisten Quälerei...
Ich fand früher auch, dass Rauchen eine (Charakter-)Schwäche ist. Aber heute bin ich da toleranter. Viele Leute haben daran Spaß, also sollen sie ihn haben und nicht ständig schwach und krank genannt werden...

Zitat von SuRGe
Denn letztendlich bringt einem das Rauchen nichts außer dem Tod- warum sollte man es dann als tun?
Das stimmt so nicht. Rauchen erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, an Krebs oder derartigem zu erkranken, genau wie die sog. "Stochastischen Strahlenwirkungen" bei manchen Strahlungsarten...

irgendwie posten hier nur nichtraucher:)

bin auch Nichtraucher.
Warum?

- stinkt
- kostet geld!
- mundgeruch
- gelbe zähne
- kaputte lunge
- man stirbt früher

Viele Schulkollegen von mir rauchen wie verrückt und immer wenn ich sie frage warum sie das tun, sagen die immer: Es schmeckt gut. lol wie kann so etwas ekliges gut schmecken.- das nennt man sucht.

s gibt halt nicht mehr so viele raucher.

ich hba 5 jahre geraucht. angefangen hab ich mit geklauten kippen von onkel und oma, da war ich 13, weil ichs ausprobieren wollte... inner schule dann halt regelmäßig mit freunden inner pause rauchen gegangen. irgenwann dann auch nach der schule. mit 15 dann son päckchen am tag, in den ferien auch mehr. silvester 2005/2006 dann aufgehört weil ichs jemandem im suff versprochen hab. seitdem rauchfrei. eltern hams nie mitbekommen bzw. es ignoriert.

manchmal vermiss ichs schon. zb in situationen wenn man mim stress nichmehr fertig wird, aber vor allem wenn man irgendwo sitzt und wartet/ sich mit jemandem unterhält. da fehlt dann immer noch irgendwas inner hand. deshalb wer schwierigkeiten hat mim aufhören, der habe immer n bierdeckel oder sonstwas in der tasche womit man spielen kann.

den rauchern kann ich nur nelkenkippen (ich glaub gudang garang heißen die) und roth händle oder overstolz empfehlen, das sind dann zwar richtige lungentorpedos, schmecken aber richtig geil...

zum finanziellen kann ich nur sagen, wenn ich feiern geh oder mal einen saufen dann is auf einen schlag locker mal wesentlich mehr geld weg (mit eintritt bis 200 am abend...), da tuts mr dann oft wesentlich eher leid ums geld - aber geiz ist nicht geil!^^

btw weshalb ist raucehn geächtet, alkohol jedoch nicht? wer trinkt gefährdet in wesentlich höherem maße andere, wor allem durch besoffene autofahrer oder höhere gewaltbereitschaft...

- ungesund und schädlich, wohl der wichtigste punkt
- zu teuer
- hasse rauchende Weiber -> aschenbecher küssen sucks
- der gestank... wenn man morgens aufwacht und man denkt, die haare von gestrigen Abend wurden geräuchert.
- beim essen störts
- abhängigkeit
... gibt noch etliche andere Gründe

wer lange leben will sollte nicht ruauchen. nur saufen reicht um den körper zu demulieren!

bei mir spricht meine Gesundheit gegen das Rauchen....bin Herzpatient also besser hatte nen Herzfehler und man muss ja nicht seine Gesundheit wegen dem Rauchen verschlechtern...

Ich bin der gleichen MEINUNG WIE SYNLEY. Es zwingt dich keiner zum rauchen und wenn du die leute nicht magst die rauchen dann brich den kontakt doch ab^^. Die tabaksteuer is auch fürn arsch ich kenn leute die wohnen an der grenze und kaufen für 1,30€ ne schachtel im ausland (orginal)
Ich rauche selber aber nicht so viel mir langt nen normaler drehtabak für mindestens 1 monat (manchmal 2) (ich geb auch vieles davon her^^). Warum ich angefangen habe: Weil is mir geschmeckt hat und ich nichts schlimm daran finde wenn ich ab und zu mal eine rauch.

mfg Muffin44

also, ich rausche seit ein paaren jahren recht viel. gute gründe gibts dafür eigentlich nicht, will auch aufhören...fällt aber sehr schwer, wird viele jetzt nicht wundern :D

Also ich bin ebenfalls Nichtraucher, GANZ selten zieh ich einen Zug an der Zigarette von nem Kumpel wenn ich betrunken bin.

1. Zu teuer
  2. Bringt mir nix
  3. Stinkt
  4. Man wird langsam diskrimminiert
  5. Ungesund
  6. Man kanns überall machen ohne Kontrollstörungen zu bekommen => Man wird schneller stärker abhängig

Pro:

- Unterstützung der Wirtschaft für Gesundheitsfürsorge und Pharmazie durch eure Abhängigkeit und Erschaffung neuer Krankheiten bei gleichzeitiger Bewahrung alter Kranheitsbilder.

- Durch eure leichte Willensbrechung seid ihr personifizierte Goldgruben für die Wirtschaft und somit ein wichtiger Indikator für den stetigen Wirtschaftswachstum.

Contra:

- Ihr trägt nicht nur wohllebende Krebsgeschwüre in eurem Körper sondern seids zugleich lebende Krebsgeschwüre für den staatlichen Haushalt - das müsste doch zu Denken geben?

edit/
...ach verdammte Nekrophilie. Immer muss ich drauf reinfallen.

es gibt so ein buch ...
da gibts ein kapitel das heißt gründe für das rauchen
und eines das heißt gründe gegen das rauchen ^^
das sieht dann ungefähr so aus :

KAPITEL 5:
GRÜNDE FÜR DAS RAUCHEN

--------

KAPITEL 6:
Gründe gegen das rauchen :

bla balblsb lsbls kjksajhgakerjhg laksrjgh lkadjfgh ldkfjg sd
fg sdfjhg skldfjgh lskdfjgh sdkljfgh sd g^^
halt 20 seiten lang oder so vollgeschrieben

Hi,
also ich bin Nichtraucher weil:

- Rauchen viel zu teuer ist. (4€ für eine Packung :depp: )
- es ungesund ist (jede Zigarette verkürzt das Leben um 5 Minuten)
- es nicht "cool" ist zu Rauchen
- man stinkt, aus dem Mund wie n Esel aus m Arsch

Greetz

Moin, also ich bin raucher weil: -ich meistens Stress habe und mich dies beruhigt
-dadurch ein bisschen Zeit zum nachdenken habe
-und sonst wird mir bestimmt noch nen Grund einfallen ;)

Hey auch!
Ich bin absoluter Nichtraucher und echt nicht gut auf Raucher zu sprechen. Eigentlich bin ich der Meinung, dass jeder Mensch tun sollte und darf, worauf er gerade Lust hat, jedoch nur, solange er andere Menschen nicht schadet --- Rauchen. :mad:

Für mich persönlich gab es nie einen Anreiz zu rauchen. Sport und Gesundheit waren mir immer um ein Vielfaches wichtiger.

Viele Grüße!

Ich bin Nichtraucher und find es gut so!

Gründe warum ich nicht rauche:
1. Gesundheitsschädlich
2. Geld
3. Es stinkt

Ich finde auch das man Stress mit was anderem zum Beispiel "Sport" viel besser abbauen kann. Jeder muss für sich wissen wie er seinen Stress abbaut aber die Gesundheitsschädlichen Sachen wie Rauchen etc. sind meistens keine sehr gute Lösung dafür.

Deswegen bin ich Nichtraucher!

GreetZ
SenseleZz

Tja ich rauch seit 1,5 jahren nicht mehr

also persönlich sag ich mal

An die Raucher:
Wann ( Alter) & Wieso ( Anlass) habt ihr mit dem rauchen angefangen ? 13 grund dumm
Wie hat euer Umfeld ( z.B. Eltern) erstmalig darauf reagiert ? mit haue
Wie lange raucht ihr schon ? hab bis zum 35 lebensjahr graucht

An die Nicht-Raucher:
Was hat euch bisher vom rauchen abgehalten / bzw. -----
Was hat ech zum Aufhören bewogen ? geld
Hattet ihr früher einmal geraucht ?-------

ps nicht raucher sind cool :D

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten