Nichtraucher küssen besser!!!
... zumindest ist es angenehmer^^
Sunflower
Das unterschreib ich so voll und ganz. Aber zum Glück gibt's ja Zahnpasta und Mundwasser, so dass man es - zumindest bei mir - nicht schmeckt, dass ich rauche.
Ich bin Genussmensch und rauche ausschließlich Zigarren. Aber nicht diesen billigen Supermarkt-Ramsch; der stinkt nämlich wie Sau und schmeckt nicht. Ab und zu ein, zwei Gläser Scotch dabei und gut.
Ich rauche unregelmäßig und weiß, dass ich jederzeit damit aufhören kann. Wenn ich keine Lust habe oder keine Zeit dazu finde, rauch ich halt nicht. Die Zeitspanne zwischen Rauchen/Nichtrauchen variiert bei mir zwischen wenigen Tagen und mehreren Monaten; halt immer in Relation zur Zeit, die mir zur Verfügung steht, um zu rauchen - und halt auch die Lust. Es braucht einfach Zeit eine Zigarre intensiv genießen zu können. Ich verspüre auch keine Zwang rauchen zu müssen oder so. Ferne hab ich keine Sehnsucht zu rauchen, wenn ich lange Zeit mal nicht geraucht habe.
Zigaretten rauche ich nicht. Schmecken nach nix, stinken und bringen mir nichts; egal ob geschmacklich oder vom Nikotin etc. Ich merke keinen Unterschied, ob ich nun ne Zigarette geraucht habe oder nicht. Will sagen, man fühlt sich nicht besser durch's Rauchen und ist auch nicht entspannter oder so. Das gilt zwar in gewissem Maße auch für Zigarren, allerdings mit der Ausnahme, dass es mir - insbesondere in Verbindung mit gutem Whisky - ein exorbitantes Geschmacks- und Geruchserlebnis bereitet. Und das möchte ich mir ab und zu gönnen; zuhause entspannt im Sessel oder auch mal bei Freunden nen Zigarrenabend. Öffentlich rauche ich nicht, da ich unterwegs nicht die Ruhe finde, um das wirklich zu genießen.
Ich bin mir auch über die gesundheitlichen Konsequenzen klar und kenne einige Leute, die teils jämmerlich am rauchen verreckt sind (das volle Programm mit Blut spucken etc.). Dennoch hält mich das nicht davon ab, da es mir schlicht egal ist (aber das hat andere Gründe, die den Rahmen hier sprengen würden).
Ich habe weder etwas gegen Zigarettenraucher, noch gegen Nichtraucher. Ich begrüße auch ausdrücklich das generelle Rauchverbot, das vor kurzem eingeführt wurde. Allerdings kann ich die Zigarettenraucher nicht wirklich verstehen, da mir nicht in den Kopf will, wie man soviel Geld für sowenig Gegenleistung bezahlen kann. Aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.
Tapedeck