Glaubt ihr an Gott???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube auf jeden Fall an Gott.
Ich denke auch,dass ich einer der wenigen bin,der noch jeden Sonntag in die kirche geht.

Mit so sätzen wie "ich glaube nicht an ihn,warum gehts mir den so mies,wenn es ihn gibt" kann ich nichts anfangen und da weiß ich auch,warum derjenige nicht an gott glaubt.....

@B.I.G.
Wenn du ein Kind hättest und dieses Kind möchte ohne Schoner skaten. Würdest du dann deinem Kind verbieten, ohne Schoner zu skaten, weil du Angst hast, dass es sich verletzt? Wenn du das machen würdest, würde dich dein Kind hassen aber angenommen du machst des so und dein Kind verletzt sich. Dann wird es sich, wegen der Lektion, das nächste mal Schoner anziehen. Gott, wenn es ihn oder einen anderen gibt, lässt diese katastrophen über uns her, weil wir daraus lernen sollen! Sandalphon446 kann dir dazu mehr erzählen.
greetz
milchbrot
[EDIT] Irgendwie sind mir hier zu wenig Buddhisten!;) ;) ;) [/EDIT]

Ich persönlich glaube an Gott ! Ich gehe aber nicht regelmäßig zur Kirche !

Ich glaube nicht an Gott..solange es keine Beweise gibt die dafür sprechen das er existiert, dann bin ich vielleicht noch umzustimmen (was niemals vorkommen wird).

Nun denn @ Nhel, wenn du so einen Hass gegen Gott schürst, dann würds mich mal intressieren warum. Denn warum soll man etwas hassen, dass einem hauptsächlich Hilfe geben soll im Leben besser klar zu komm und ich persöhnlich würde sowas nicht in Frage stellen, denn cih hatte viele Stellen im Leben, da hatte ich es nötig mich an etwas fest zu halten, denn nicht immer kann dir jmd beistehen und ich denke, das wird dir früher oder später noch passieren. Vlt wirst dann verstehen, dass es nicht nur auf Fakten ankommt die dir etwas beweisen, sondern auf Situation im Leben wo es dir bewiesen würde. Ich persönlich glaube nicht an etwas was auf dem Paper steht und als "logisch" erklärt wird. Jeder soll sich ein eigenes Bild machen sollen und nicht auf Fakten warten. Ist ein bisschen zu leicht denke, aber jeder soll selber entscheiden sollen

Mfg Burni

Also ich bin eher der kausale Mensch. Ich hinterfrage fast jede Sache und will unbedingt wissen, warum und wieso eine Sache so ist und nicht so.
Die einzige Sache wofür ich noch keine Antwort habe ist warum es materie gibt und wie es entstanden ist.
Solche Fragen kann man nur beantworten, indem man sich auf Übernatürliches bezieht. Man kann sie nicht mit naturwissenschaftlichem Denken beantworten!
Also wenn man es so sieht, müsste es einen Gott geben. Zumindest etwas Übernatürliches!

Ich sage ganz klar nein!!!

ich bin nur ein zufallsprodukt wa shier gelandet ist!!!

aber gott??!?!?! nene du lass mal

Also ich denke das is eher ne art plazebo die einem menschen moralisch hilft und aufbaut. Ob es ihn wirklich gibt oder gab kann sein aber ob er wirklich solche "Kräfte" hatte oder hat.....

Das sind ja richtig TIEFGRÜNDIGE Diskussionen hier im Board... FSB gefällt mir jeden Tag besser :) Na dann möchte ich euch mal meine Meinung nicht vorenthalten. Ja, ich glaube an Gott, bin aber weder ein regelmässiger Kirchgänger noch steh ich hinter der katholischen Kirche (bei der Vergangenheit kann man das eigentlich auch nicht wirklich). Die Bibel ist für mich ein RIESIGES MÄRCHENBUCH!!! Für mich hat mein Glaube an Gott = höheres Wesen = höhere Macht (oder wie er/es auch immer genannt wird) vielmehr damit zu tun, dass in meinem Leben einiges passiert ist, wo ich sagen, dass es etwas geben muss, was das ganzen (oder den einzelnen) zumindest teilweise lenkt und beeinflusst... Schicksal, Fügung, Leitung??? Naja, ich könnte noch länger hier rumreden, aber interessiert bestimmt eh keinen.

Also kurze Antwort auf die Frage: JA ich glaube an eine übermenschliche Macht, die ICH Gott nenne.

Natürlich gibt es einen gott, wer es nicht glauben will oder es nicht respektiert,wird seine strafe früher oder später büßen müssen.

OHNE GOTT GEBE ES GARNICHTS HIER AUF DER WELT !
OHNE GOTT GEBE ES NICHT DICH MICH UND SIE !
OHNE GOTT GEBE ES KEIN LEBEN !
OHNE GOTT GEBE ES KEINE GUTEN UND SCHLECHTEN SACHEN AUF DIESER WELT !
OHNE GOTT WÜRDE ALLES HIER NICHT EXSISTIEREN !
OHNE GOTT WÜRDE...
OHNE GOTT WÜRDE...
OHNE GOTT WÜRDE...
OHNE GOTT WÜRDE...
OHNE GOTT WÜRDE...
OHNE GOTT WÜRDE...
OHNE GOTT WÜRDE...
OHNE GOTT WÜRDE...
OHNE GOTT WÜRDE...
...

(ICH WEISS MEIN DEUTSCH IST SCHEI***, ABER ICH HABE VERSUCHT MICH SOGUT WIE MÖGLICH HIER MICH AUSZUDRÜCKEN)

Wie Menschen denken immer an einen anfang !! Gott ist das ewige !
Ich mein damit : Einer sagt zum bsp. Die Erde ist durch einen Urknall enstanden dann fragt er sich spätr wie ist der Urknall entstanden !! UNd Gott ist das was immer da war !!!
Mfg Calli

Hm.. Aber wenn man sich vorstellen kann, das Gott schon immer da war, muss man sich dann nicht auch vorstellen können, dass das woraus der Urknall entstanden sein könnte auch schon immer da war?

Hallo, zusammen ..denke es gibt irgendwas dort draussen

Also ein höheres Wesen? Etwas Übernatürliches quasi? Etwas was denken kann?

Natürlich gibt es einen gott, wer es nicht glauben will oder es nicht respektiert,wird seine strafe früher oder später büßen müssen.

Verdammt hättest du das nicht früher sagen können ! Jetz komm ich bestimmt 50 Jahre in die Hölle weil ich nicht an einen verstaubten, wurmzerfressenen Wunschtraum glaube :eek:

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass mit dem Absterben eines Gehirns das Bewusstsein erlischt ? Und wenn man nicht erklären kann wie die Erde entstanden ist, warum muss man sich dann irgend einen Dreck aus den Fingern saugen ? Hört auf zu träumen, sonst zerbrecht ihr womöglich wie viele Christen irgendwann an der Erkenntnis, dass all die Jahre Gottvertrauen umsonst waren.

Und Kirche: Lol ? Wenn man schon an Gott glauben muss kann man das wenigstens auch ohne Kirche tun.

mfg
Flame

also ich bin ein grosser fan der quantenphysik und gerade hier tangiert die wissenschaft letztlich auch die gottesfrage. im augenblick ist die stringtheorie sehr populär, diese sagt in etwa aus, dass alles aus energie besteht. selbst das, was wir als materie wahr nehmen ist eigentlich reine energie. diese manifestiert sich nur in unserer erfahrung als "handfeste materie". ich denke es gibt einen GOTT, allerdings nicht in den beschriebenen arten der religionen, sondern ich stelle mir diesen eher wie einen kosmischen programmierer vor, wie jemanden der die fäden zieht ohne dabei mit menschlichen argumenten wie gut und böse zu hantieren. diese ganzen weltreligionen machen sich einfach das unwissen der menschen zu nutze in dem sie dem menschen einen weg aufzeigen ohne ein kongretes ziel vorweisen zu können. bei den religionen geht es in erster linie um die entfaltung von macht. wer sich etwas auskennt, der weis das jede, aber auch wirklich jede einzelne religion auf einem machtanspruch beruht. selbst der so friedlich buddhismus fängt mit einen machtanspruch an, dem man sich unterwerfen muss.

... ich erkenne an, das buddha der einzige wahre erleuchtete blabla ist...

heisst es im aufnahme-gelübbte.

die frage, ob es einen gott gibt ist viel mehr eine wissenschaftliche als eine religiöse, jedenfalls für mich und die frage ob man an gott glaubt ist vor allem eine philosophische frage, die man desto besser beantworten kann, je mehr wissen man hat.

ich selbst glaube an GOTT, jedoch an keinen biblischen. es ist mehr der glaube an eine art höherer Intelligenz.

stellen wir uns vor, wir sind alle teil einer software, einer simulation. wäre wir dann in der lage zu erkennen das das so ist? nach den regeln der logik wären wir nicht dazu im stande und trotzdem glaube ich das wir GOTT erkennen können und zwar nur durch erweiterung unseres wissens.

einige bemerkungen hier in diesem thread z.b. "ich glaube nur was ich sehe..." zeigen aber sehr gut, wie weit die wissenskluft der menschen untereinander ist. hat von diesen kanditaten schon mal jemand ein elektron gesehen?? wahrscheinlich nicht, aber dennoch existiert es. wer hat schon mal gravitation gesehen -- KEINER, aber dennoch existiert sie. genau so wie die menschen die atome, die elementaren kräfte des universum erkennen, werden sie auch GOTT erkennen...

Ja ich glaube an Gott. Aber ohne das ich jeden Sonntag in der Kirche gehe.
In meinen Beruf sieht man eine ganze menge Mist, aber auch eine ganze menge guter Sachen, so das man sich öffter fragt, wie kann so was sein. Oder es grenzt an ein Wunder wenn wir einen schon tot geglaubten ins Leben zurück holen. Ja ich glaube an eine göttliche Macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten