Glaubt ihr an Gott???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist wie!

Ich behaupte von mir auch, dass ich Atheist bin, aber ich denke es gibt sowas wie Schicksal bzw dass dinge passieren, wenn sie passieren sollen...

Die Frage ist letztendlich, wie man an Gott glaubt!

Es gib nicht umsonst so Parodien wie den Witz:

Ein Mann steckt in nem Treibsandloch fest...
kommt ein Kamelreiter vorbei und fragt soll ich dir helfen...
Der Gläubige: "nein, gott wird mir schon helfen..."
einige zeit später kommt noch ein Kamelreiter vorbei und fragt:
"Soll ich dir helfen?"
Der Gläubige: "nein, gott wird mir schon helfen..."
dass gleiche noch 3 mal...
Letztendlich landet der Gläubige im Himmel und steht vor Gott und fragt: "Warum hast du mich nicht gerettet?
Gott: "Ich habe dir 5 Kamelreiter vorbeigeschickt, was soll ich denn noch tun?"

die Moral: gott begeht keine Wunder und holt dich aus der "shice"... du musst nur jede gelegenheit nutzen und das beste draus machen!

und dann ne andere sache...

Menschen auf der Welt begehen Morde und machen so sinnlose Dinge wie zB die Mosleme die kein Schwein essen... letztendlich ist das Schwein auch ein geschöpf gottes, oder? und Morde mit der religion zu rechtfertigen wie zB terrororganisationen ist auch hohl, weil wenn es gott gibt... meint ihr nicht der wär glücklich darüber, wenn das werk was er geschaffen hat es alleine schafft sich zu entwickeln und frieden zu leben? ohne sich gegenseitig umzubringen und alles was sie erfinden zu einer waffe zu entwickeln?!

deswegen ist letztendlich nicht die frage, ob man glaubt... sondern wie!

Ich persönlich nenn mich Atheist, da ich niemanden kennengelernt habe der meinen Gedankengang verfolgen kann bzw genauso denkt... habe halt meine eigene Ansicht von GLAUBEN und GOTT bzw SCHICKSAL...

so hoffe konnte meine Meinun nen bisschen rüberbringen =)

greetz von EFL...

einige bemerkungen hier in diesem thread z.b. "ich glaube nur was ich sehe..." zeigen aber sehr gut, wie weit die wissenskluft der menschen untereinander ist. hat von diesen kanditaten schon mal jemand ein elektron gesehen?? wahrscheinlich nicht, aber dennoch existiert es. wer hat schon mal gravitation gesehen -- KEINER, aber dennoch existiert sie. genau so wie die menschen die atome, die elementaren kräfte des universum erkennen, werden sie auch GOTT erkennen...

Ist es nicht ein bisschen sehr weit hergeholt zu sagen, dass eine Macht wie Gott alles leitet nur weil man es sich nicht erklären kann ? Du hast Recht, ein Elektron sieht man nicht und trotzdem existiert es, aber das bedeutet nicht dass es Gott geben muss nur weil man ihn nicht sieht.

Heute hab ich grad wieder mit einer neuapostolischen geredet die sagte der Koran erzählt nur Lügen, aber als ich nach der Bibel fragte meinte sie da steht nur die pure Wahrheit drin. Dann ging es weiter in Richtung "Woher willst du das sicher wissen ?" oder "Hast du Beweise ?", aber im Endeffekt stellt sich halt heraus dass es keinen Christen gibt (egal welche Konfession oder Richtung) der einem eine verwertbare Antwort geben kann warum er an Gott glaubt. So Sprüche wie "Es gibt ihn einfach" oder "Ich hab ihn gespürt" sind ja wohl ein bisschen dürftig, und wenn es einen gäbe würde ich ihn mit voller Überzeugung für seinen schwarzen Humor hassen !

Desweiteren erklärt die Existenz eines Gottes in keiner Weise den Sinn des Lebens, und wer die Evolutionstheorie leugnet macht sich einfach nur lächerlich in meinen Augen.

mfg
Dreamcatcher

Ich persönlich glaube an Gott ich bin Römisch Katholisch und wurde auch genaus o erzogen.Ich glaube auch das Gotrt das Schicksal beeinflußt bzw. er dafür verantwortlich ist.Ich glaube nicht das wenn ich jetzt sage hilf mir in diesem moment wird er mir helfen nein aber ich glaube dran das er irgendwie den menschen alleine durch den Glauben die Kraft gibt alleine aus der Situation herraus zu kommen und wenn mal etwas nicht klappt, dann wird das schon seinen ganz besonderen Grund haben.

Gott gibt es, ob ihr an ihn glaubt oder nicht, ich bin überzeugter Christ und habe Gott selbst in meinem Leben erfahren. Ich war auf der Suche nach dem Sinn und woher alles Leben stammt und habe dabei nur eine befriedigende Antwort gefunden: Der Gott der Bibel, der Jesus Christus seinen einzigen Sohn für uns aufgeopfert hat, ist lebendig und allgegenwärtig.

Ich finde es schlimm, was die Menschen aus Gott und "Religion" gemacht haben und wie das alles missbraucht wird, aber eines kann ich euch sicher sagen: Gott existiert und wer die Bibel aufmerksam ließt, wird darin die Wahrheit finden.

Natürlich muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden an was er glaubt und zu den Versuchen mancher Gläubigen andere durch Gewalt, sei diese physischer oder mentaler Art kann ich nur sagen, dass ist niemals mit der jeweiligen Religion vereinbar.
Weder in der Bible, noch im Koran steht etwas von wegen man solle Menschen durch Gewalt zum Glauben an diese Religion "bekehren" oder man solle sich gar in die Luft sprengen. Aber die Menschen kommen auf die absurdesten Ideen um ihre Ziele durchzusetzen, doch mit Gott hat das letzten Endes absolut nichts mehr zu tun.

LOL ich bin der letzte der an Gott glauben würde! Fest steht für mich, es gibt ihn NICHT!
Begründung:

wenn es gott geben würde, würde er es nicht zulassen das sich seine sogenannte Schöpfung gegenseitig umbringt (Vatergefühl)!
Wenn ihr mich fragt ist das mit der Kirche und den ganzen schmarrn nur reine Geldmacherei! Bibel omg was da allet für nen Schmarrn drin steht!
Ausserdem, wo ich klein war habe ich viel gebetet und was ist passiert? NIX LOL Naja toller Gott hehehehehhe

ich glaube ein bisschen an gott aber nicht an die bibel
weil adam und efa wurden zb nicht von gott erschaffen !
(und sie hießen ganz bestimmt nicht adam und eva ) *g*

McKilroy schrieb:
Jo, ich merke auch immer wieder, das er da ist.

Immer wenn ich Bilder sehe, wie Kinder in der Dritten Welt verhungern.

Immer wenn ich Bilder sehe, wie Kinder an irgendwelchen Krankheiten, wie AIDS langsam und qualvoll sterben.

Völliger Schwachsinn. Dann dürfte es ja nur noch Unentschieden geben. Weil meistens ist ja auf beiden Seiten einer dabei, der zu irgendeinem Gott betet. :löl:

Und was soll der arme Kerl da machen? Er kann es ja nur einem Recht machen.

Muss man nicht wissen. Es gibt halt Dinge, die wir zur Zeit noch nicht mit unseren Möglichkeiten erfassen können. Das hat dann aber nichts mit einem Gott zu tun. Schon seit uralten Zeiten wurde versucht, alles, was man nicht erklären konnte, Gott zuzuschreiben. Das ist armselig, denn jedesmal, wenn man etwas erklären konnte, war Gott ein kleines Stück kleiner.

Kann man Gott für die 3. Welt Länder verantwortlich machen? Kann Gott was dafür, dass wir Menschen nicht willens genug sind, uns aufzuraffen und den 3.Welt Ländern zu helfen? Das ist kein Argument.

Genauso wenig kann man Gott für die hohe Aidsrate verantwortlich machen. Es ist nun mal wissenschaftlich überhaupt keine Frage, dass wenn jemand, der
HIV positiv ist mit jemandem der HIV negativ ist ins Bett geht oder auf irgend eine andere Art Körperflüssigkeiten austauscht, auch an HIV erkrankt und auch daran sterben wird! Da hat Gott nichts mit zu tun. Jemand der AIDS hat sollte verantwortungsbewusst damit umgehen, genauso aber auch die, die kein AIDS haben.

Auch ein Unentschieden gibt es nicht, denn es gibt nur einen Gott. Dieser Gott ist real und was die Menschen schon an Erfahrungen gemacht habe mit ihm ist in der Bibel nachzulesen, aber keineswegs nur dort, denn es gibt unzählige Prediger und Missionare, Evangelisten und andere Menschen wie mich zum Beispiel, die in direktem Kontakt mit Gott stehen. Es geschehen auch heute noch die selben Dinge wie vor 5000 jahren bei Mose und Noah!
Kranke werden gesund, AIDS verschwindet, Blinde sehen, Krüppeln wachsen Beine, Taube hören und sogar Tote sind auferstanden. All das geschieht heute, geschah gestern und wird auch morgen noch geschehen, wenn Menschen nach Gott fragen und ihn unaufhörlich um eine Antwort bitten.
Wer Interesse an mehr Infos dazu hat, einfach ne kurze PM an mich.

frizchen schrieb:
Kann man Gott für die 3. Welt Länder verantwortlich machen?

Ein klares JA! Weil wenn er der Allmächtige ist und alles sieht hätte er es gesehen und es verhindert! Oder nicht? Du würdest auch versuchen alles übel von deinem Kind fernzuhalten!

frizchen schrieb:
Menschen wie mich zum Beispiel, die in direktem Kontakt mit Gott stehen

:löl: :weg: :weg: :weg: :weg: :weg:
Ich kann nicht mehr

Was erzählt er denn so wenn ihr nen Pläuschchen haltet????

Lordex schrieb:
Ein klares JA! Weil wenn er der Allmächtige ist und alles sieht hätte er es gesehen und es verhindert! Oder nicht? Du würdest auch versuchen alles übel von deinem Kind fernzuhalten!

:löl: :weg: :weg: :weg: :weg: :weg:
Ich kann nicht mehr

Was erzählt er denn so wenn ihr nen Pläuschchen haltet????

Die Menschen sind nicht seine Kinder, nur wer sich zu Gott umkehrt und sein schlechtes Leben bereut ist ein Kind Gottes. Gott hat zwar die Menschen geschaffen, doch sie haben sich von ihm abgewendet und keiner wird als ein Kind Gottes geboren, nur durch Jesus Christus könnnen wir Kinder Gottes werden.

Wenn Gott alles Leid und Übel verhindern würde, dann würden sich die Menschen einen Dreck um ihn scheren und er wäre ihnen total egal. Durch Krankheit und Leid kehren die Menschen erst um zu Gott.

frizchen schrieb:
Die Menschen sind nicht seine Kinder, nur wer sich zu Gott umkehrt und sein schlechtes Leben bereut ist ein Kind Gottes.

Heisst soviel wie das wir alle ein schlechtes Leben führen!:weg:

frizchen schrieb:
Wenn Gott alles Leid und Übel verhindern würde, dann würden sich die Menschen einen Dreck um ihn scheren und er wäre ihnen total egal. Durch Krankheit und Leid kehren die Menschen erst um zu Gott.

:löl: :weg: Ich denke das tun wir sowieso, von daher ist es Schei.. egal ob er sich einmischt oder net:weg:

Ich glaube was ich sehe ist immer gut..

Dein Bewußtsein sieht man auch nicht.. aber die Auswirkungen davon..

ich glaube egtl schon an ihn.. (weil irgendwo muss es einen mehr oder weniger logischeren ursprung geben als die evolution..) nichts bleibt nichts..

aber was heute wegen den religionen bzw den ganzen vorstellungen von ihm bzw die meinungsverschiedenheiten und wie sie ausarten vorsich geht ist grotesk

greetz

Lordex schrieb:
Heisst soviel wie das wir alle ein schlechtes Leben führen!:weg:

:löl: :weg: Ich denke das tun wir sowieso, von daher ist es Schei.. egal ob er sich einmischt oder net:weg:

Schlechtes Leben ist relativ, aber von den biblischen Maßstäben her gesehen, auf die unsere Moral gegründet ist, schon. Werte wie echte Liebe, Treue, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit,... sind heutzutage in der Gesellschaft kaum noch zu finden, da die moralischen Werte total am zerfallen sind. Die Ehescheidungsraten sind so hoch wie nie, die Menschen jagen nur noch Geld und Spaß nach, obwohl sie eigentlich auf der Suche nach einem tieferen Sinn für das Leben sind. Ohne Gott ist das Leben sinnlos. Ein Leben ohne Gott ist ein Leben, dass keinen Sinn hat. Man lebt nur um gelebt zu haben, ohne zu wissen wofür und weshalb.
Doch es gibt ein Leben nach dem Tod, das können viele Menschen, die sogenannte Nahtoderfahrungen gemacht haben bezeugen.

Lordex schrieb:
LOL als wenn es die früher in den rauhen zeiten mehr gab als heute:weg: :löl:

Hab ich das behauptet? Nein, gab es da natürlich genauso wenig, aber Gott gibt es dennoch. Probiers doch einfach mal aus, les mal etwas in der Bibel und du wirst sehn, es gibt ihn. Ich weiß es.

frizchen schrieb:
sind heutzutage in der Gesellschaft kaum noch zu finden, da die moralischen Werte total am zerfallen sind.

wenn du das schreibst sieht es so aus als wenn du meinst das es früher sehr wohl so war

frizchen schrieb:
Hab ich das behauptet? Nein, gab es da natürlich genauso wenig, aber Gott gibt es dennoch. Probiers doch einfach mal aus, les mal etwas in der Bibel und du wirst sehn, es gibt ihn. Ich weiß es.

Welch wiederspruch, oben behauptest du es noch und unten sagt du das gegenteil:löl: :weg:

Ich und in der Bibel lesen?:löl:
Als wenn das ganze stimmt wat da drin steht:flag: :hot:

Weisst du ich habe als ich klein war sehr viel gebetet, für die verschiedensten dinge und wat is passiert? LOL nämlich garnichts!

Das ist genauso bescheuert wenn jemand fürs essen sich bei ihm bedankt! Schliesslich hat es ihm nicht gott gegeben sondern er hat es sich von seinem geld gekauft was er bei seiner arbeit verdient hat gekauft:weg: :weg:

Lordex schrieb:
wenn du das schreibst sieht es so aus als wenn du meinst das es früher sehr wohl so war

Welch wiederspruch, oben behauptest du es noch und unten sagt du das gegenteil:löl: :weg:

Ich und in der Bibel lesen?:löl:
Als wenn das ganze stimmt wat da drin steht:flag: :hot:

Weisst du ich habe als ich klein war sehr viel gebetet, für die verschiedensten dinge und wat is passiert? LOL nämlich garnichts!

Das ist genauso bescheuert wenn jemand fürs essen sich bei ihm bedankt! Schliesslich hat es ihm nicht gott gegeben sondern er hat es sich von seinem geld gekauft was er bei seiner arbeit verdient hat gekauft:weg: :weg:

Ich kann gut verstehen, dass du von Gott enttäuscht bist, wenn du für etwas gebetet hast und nichts passiert ist. Manchmal verstehen wir nicht, was es für einen Sinn hat, was um uns herum passiert, aber drotzdem weiß ich so sicher wie nichts anderes, dass es Gott gibt, und dass die Bibel sein Wort ist und wahr ist.

ihr solltet euch echt schämen,
schaut euch erstmal an ihr seid gesund habt essen trinken und internet(das wichtigste :D) und lebt glücklich.
es gibt leute die haben all die sachen nicht und die glauben sogar an gott !
könnt ihr euch vorstellen , dass ihr stirbt und dann das leben einfach aufhört , dass einfach nichts mehr kommt , demzufolge müssten wir roboter sein.
findet ihr es nicht etwas hochnäßig zu glauben , dass es nichts höheres als die menschheit gibt. was denkt ihr denn wie die SEELE entstanden ist ? es muss doch eine höhere macht geben .

rechtsschreibfehler dürft ihr behalten ( ich weiss es sind ne menge hatte aber kein bock)

cu7-l33ch schrieb:
findet ihr es nicht etwas hochnäßig zu glauben , dass es nichts höheres als die menschheit gibt

hab nie gesagt das es nix höheres gibt als die menschheit, aber ich glaube nicht an einen "gott" Wenn es ihn gibt, warum zeigt er sich nicht? Warum lässt er denn die Menschheit im unklaren? Warum gibt er sich damit ab das viele nicht an ihn glauben? Wenn ich nen gott wäre würde ich es schade finden wenn viele nicht an mich glauben und ihnen zeigen das es mich sehr wohl gibt! Aber was macht der gott an den ihr alle glaubt? Riiiiccchhhtttiiigggg
Er kümmert sich nen (mit verlaub) scheiss um uns und da erwartet ihr das man an den Typ glauben soll? Wenn man doich nur einen einzigen beweis hätte das es ihn gibt wäre es was anderes!

Ich glaube an eine höhere Macht aber eher an in Form von ausserirdischem Leben, in welcher Form auch immer!

Ich glaube das der "Gott" nur eine Erfindung der menschlichen Phantasie ist weil sie ihm alles anvertrauen können, nichts weiter!

was für einen beweis willst du denn sehen ? willst du etwa , dass gott vom himmel springt und sagt hier bin ich oder was , es gibt beweise ,viele verschiedene formen indenen sich gott sichtbar macht , ich denke , dass allein schon das gute im menschen etwas göttliches hat ! schau dich doch nur mal um und kuck mal mit was für einer ordnung und fürsorge die ganze welt erschaffen wurde.
du sprichst doch selber von einer höheren macht und diese höhere macht ist ja GOTT , du formulierst sie nur anderes.
gott ist zwar nicht sichtbar aber man weiss trotzdem , dass er existiert , schau doch mal es ist doch so , dass man gedanken oder ideen auch nicht sehen kann aber man weiss , dass es sie gibt . das ist nicht villiecht das beste beispiel aber ich kann mir sehr gut vorstellen , dass ihr versteht was ich meine.

rechtsschreibfehler dürft ihr behalten ( ich weiss es sind ne menge hatte aber kein bock)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten