Gott... Wie ich schon in einem anderen Threat geschrieben habe: Wichtig ist, dass man glaubt. Am wichtigsten an sich selbst.
Ich habe zwischendurch den Glauben an Gott verloren, habe ihn dann aber wieder gewonnen. Warum fragt einfach nicht. Ich kann es nicht erklären. An welchen Gott ich glaube fragt ihr euch sicherlich. Antwort: Ich glaube an Gott!
Das Wort "Glaube" ist genau das richtige Wort, wenn man nachfragt, was der/das/die richtige Gott ist. Zum einen sagt man: Glauben ist nicht Wissen! Wer also soll die Antwort auf diese Frage je wissen. Gott und Glauben sind die Antwort auf all die Fragen, die sich die Menschheit bis jetzt gestellt hat und nicht im geringsten die Antwort darauf hatte.
Als die Menschen vor langer Zeit noch Angst vor dem Feuer hatten und nicht wussten, wie es entsteht, so haben sie einen "Feuergott" gehabt. Somit hatten sie eine erklärung für Feuer und sie mussten sich nicht mehr so richtig fürchten. Der Glaube an Gott hilft den Menschen, sich wieder aufzurichten, wenn sie ihre Liebsten an den Tod verlieren. Leider wurde und wird noch immer der Glaube (an Gott) vielfach missbraucht, denn der Mensch braucht den Glauben.
Gott ist einfach überall und jeder. Verkörpert durch allen seins.