Glaubt ihr an Gott???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es so wichtig ob Gott existiert?

Wir sind selbst für unser Sein verantwortlich.

"God's in his heaven. All's right with the world."

von Dan Brown kann man auch so verstehen:

"Gott im Himmel. Alle Rechte bleiben in der Welt."

silverado

Antwort: Ja, auch wenn jeder so seine eigene Vorstellung davon hat, aber ich denke shcon, dass es eine höhere Instanz gibt und sich nicht alles wissenschaftlich erklären lässt.

Also ganz erlich ich glaube nicht an einen Gott, die Kirche ist nichts anderes als die größte Sekte der Welt, war früher halt nur um Geld einzunehmen, nutztlose Kriege wurden und werden auch heute noch geführt. Logisch denken und man weiß das es den Gott nicht gibt den die Menschen auf der Welt anbeten. Das eizige was ich mich frage ist was war vor dem Urknall, und wann ist es soweit das sich das Universum wieder zusammen zieht, denn es dehnt sich immer noch aus durch den Urknall und irgendwann soll es sich halt wieder zusammen ziehen.

die antwort auf die frage suchst du besser in der naturwissenschaft und nicht bei Gott

Naja Leute,
Man kann es aus vieler Sicht beschreiben. Ich finde, dass es Gott gibt ,aber auch nicht. Es gibt zwar keine Beweise für "Seine" Existenz, aber immer da, wo ich mich schlecht gefühlt habe, habe ich ihn als Hoffnungsträger benutzt und ihn somit auch für mich als "anwesend" erklärt. Deswegen vermute ich, dass die, die trotzig meinen, dass es keinen Gott gibt, dass es denen entweder zu gut geht oder, dass sie sich die Frage zu einfach beantwortet haben, denn ich finde, da wo Trauer ist, da ist auch Hoffnung und wo Hoffnung ist, da ist auch Gott. Subjektiv gesehen, glaube ich nicht daran, aber ich glaube, dass es da oben eine höhere Macht "Gott" gibt, die auf jeden aufpasst, auch auf die, die sich dessen Hilfe verweigern.

Burni

Ich finde das ganze hier wäre viel interessanter wenn es einen vote geben würde :)

Für mich is Gott auch nur eine Nebelgestalt die sich die Menschheit ausgedacht hat um zu alles zu erklären was sie nicht verstehen und damit ihre unwissenheit zu vertuschen .

Fazit: Nein ich glaube nicht an Gott

mfG K1llerKasperle

sicher glaube ich an gott!
ich bete auch viel und es hilft, macht was ihr wollt, aber zumindest glaubt einfach an etwas, sonst wäre euer leben ja sinnlos....*grümmel*

Ich finde, man braucht einfach etwas an das man glauben kann, sonst wär das Leben ein bisschen "aussichtslos", aber das wär nicht gut.

Ich hab folgende Vorstellung von Leben, Tod, Gott.

Es gibt sozusagen verschiedene "Level"/"spielwelten", das hört sich jetzt so an als ob ich ein Pokemon-freak bin oder so, aber nein, also wiegesagt es gibt unendlich viele Welten, ja Universen. Das heisst das wir alle schon milliarden mal gelebt haben. Und wenn man stirbt kommt man einfach in die nächste Welt. Denn man weiss nicht was kommt. In etwa so, angenommen, wir würden schon im Mutterleib fähig sein so etwas zu denken, dann könnten wir ja auch denken, das die Geburt unser Tod ist, versteht ihr was ich meine ?? dort weiss man ja nicht das man nur aus nem anderen Körper rauskommt, da denkt man halt, dann isses aus oder so, aber nee, dann gehts ja erst RICHTIG los, und so in etwa denke ich auch.

Ach ja, man wird nicht immer als Mensch wiedergeboren, sondern auch mal als tier oder Pflanze. Da glaub ich sozusagen an Karma, d.h. wer im jetzigen Leben kein grossen Scheiss baut, wird im nächsten Leben vielleicht wieder Mensch oder so. und n massenmörder wird halt dann ein Baum, dann kann er sich mal abreagieren.

Nein ich glaube nicht daran nur an den Osterhasen :D

Ich persönlich glaube nicht an Gott und ich glaube auch kein Wort das in der Bibel steht! Mag sich für manche krass anhören ist aber so, hab mich auch schon mit mein Religionslehrer darüber gestritten ^__^

Nunja richtig an Gott glaube ich nicht, jedoch bin ich griech. orthodox... aber gehe nie in die Kirche und meine family auch nicht.

Jedoch sag ich manchmal in Gedanken "Lieber gott lass mich dort gut abschneiden" etc... also glaube ich doch irgentwie daran. Aber mir ist klar das dies alles nur Hirngespenste sind.

Ich glaube schon an Gott, auch wenn ich nicht wirklich weis ob es einen Gott gibt oder nicht. Denoch ist es schön, wenn du weist das du nicht alleine bist, weil ja Gott überall ist.

mfg. Sydney :cool:

Ich denk schon, dass es einen gott gibt. Bin dabei aber von keiner religion überzeugt. sind für mich nur theorien wie es nach dem leben weitergeht. aber die wahrscheinlichkeit, dass wir nach dem tod in anderer form weiter existieren halte ich für hoch.

na wenn ich steinalt bin, mach ich mir darüber nochmal genauer gedanken...
...meinen sünden werden mir ja auch dann noch vegeben ;)

Gott gibt es nicht! Warum sterben so viele unschuldige Kinder an Krankheiten und werden schlecht behandelt? Wo ist da Gott? Gott ist eine krankhafte Vorstellung wofür andere Menschen sogar den Freitot in Kauf nehmen! :read:

Ich glaube daran, dass es keinen Gott gibt.

Der Grund ist sozusagen:

Weil ich weiß, warum es ihn "gibt", weiß ich, dass es ihn nicht gibt.

Leute eure Argumente passen so nicht in eine Diskussion!!!!

Also wenn ihr sagt: Gott existiert!!
und ich sag: hast du ihn denn gesehen?
und wieder: nein aber ich weiss es!
dann ich: na und ich weiss auch das es rosarote Pferde gibt obwohl ich noch keine gesehen hab.....beweis mir das gegenteil!!!!

der glaube an gott ist kein beweis für seine existenz!!!

Ich bin überzeugter Atheist aber mach mir trotzdem Gedanken über die Leute die eben anderst denken und eben an Gott glauben.

Und da stellt sich mir nun mal die Frage, wo der Ursprung des ganzen Kultes um Gott und Jesus Christus kommt - wo sind die Wurzeln!!

Die nächste Frage ist: Was wäre wenn niemand an Gott glauben würde? Ist Gott wirklich eine moralische Instanz in unserem Leben?

Und zu guter letzt: Wenn sich rausstellen würde, dass alles eine Lüge wäre und Gott nur eine Erfindung der Kirche, genau wie die Hobbits eine erfindung von Tolkien sind.
Würde die Kirche aufhören zu existieren, würde der Glaube an Gott aufhören - wahrsceinlich nicht aber warum?

HI
Hab mir mal ein bisschen eure Meinungen durchgelesen und bin drauf gekommen, dass immer wieder auftaucht GIBT ES EINEN GOTT? Tja, diese Frage hat wohl schon jeden einmal beschäftigt und keiner kann wirklich eine Antwort finden. Ich denke, gäbe es keinen, würde das nicht der 21ste Eintrag in einer bereits zweiten Umfrage sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten