Ich finde, man braucht einfach etwas an das man glauben kann, sonst wär das Leben ein bisschen "aussichtslos", aber das wär nicht gut.
Ich hab folgende Vorstellung von Leben, Tod, Gott.
Es gibt sozusagen verschiedene "Level"/"spielwelten", das hört sich jetzt so an als ob ich ein Pokemon-freak bin oder so, aber nein, also wiegesagt es gibt unendlich viele Welten, ja Universen. Das heisst das wir alle schon milliarden mal gelebt haben. Und wenn man stirbt kommt man einfach in die nächste Welt. Denn man weiss nicht was kommt. In etwa so, angenommen, wir würden schon im Mutterleib fähig sein so etwas zu denken, dann könnten wir ja auch denken, das die Geburt unser Tod ist, versteht ihr was ich meine ?? dort weiss man ja nicht das man nur aus nem anderen Körper rauskommt, da denkt man halt, dann isses aus oder so, aber nee, dann gehts ja erst RICHTIG los, und so in etwa denke ich auch.
Ach ja, man wird nicht immer als Mensch wiedergeboren, sondern auch mal als tier oder Pflanze. Da glaub ich sozusagen an Karma, d.h. wer im jetzigen Leben kein grossen Scheiss baut, wird im nächsten Leben vielleicht wieder Mensch oder so. und n massenmörder wird halt dann ein Baum, dann kann er sich mal abreagieren.