Also, unsere Kinobesuche sind eigentlich Richtung NULL gegangen. Nicht weil man eh alles runterladen kann, sondern einfach, weil wir es uns nicht mehr leisten können. Letztes Jahr waren wir nach ich weiss net wieviel Jahren mal wieder im Kino (Nachts im Museum), aber auch nur, weil wir Gutscheine zu Weihnachten geschenkt bekommen haben. Wir (Meine Frau, mein Sohn und Ich) hätten sonst inkl. Eintritt und Getränke, Snacks (welche ja nunmal dazu gehören, gerade wenn man mir nem Kind hingeht) an die 50.-€ zahlen müssen.
50€...davon können wir 1 Woche leben, wenn wir uns einschränken, und Dank HartzIV müssen wir uns leider einschränken. Ich würde meine Familie sehr gerne so 1 Mal im Monat ins Kino einladen, aber wie gesagt, mit HartzIV ist das nicht drin. Wir alle finden das sehr schade, denn gerade dieser letzte Kinobesuch war ein richtiges Erlebnis für uns. OK, wir waren davor ja auch jahrelang nicht, wahrscheinlich lag es daran.
Naja, mir ist es wichtiger, etwas zu essen auf dem Tisch zu haben, als für 2 Stunden Spass zu haben...