Freundin: Schluss.. Aber ich will nicht!

• Ersteller Ersteller saiba
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McKilroy... Danke für deine Ideen.
Gleich etwa 3 wichtige Punkte erwähnt...

Jedoch ist da noch das Problem: Wenn ich ihr das Mail schreibe und sage ich melde mich bei ihr am nächsten Montag (02.Januar 05) und spreche über das Thema mit ihr. Dann müsste ich also im MSN für drei Tage offline bleiben, oder? Oder soll ich trotz dieses Mails weiterhin Smalltalk betreiben mit ihr?

Und wie findet ihr das Datum? Zu kurzfristig?

Gruss
Saiba

Achja, noch was kleines: Smilies in diesem ernstgemeinten emotionalen Mail benutzen oder nicht? Und soll ein "ich liebe dich" auch drinstehen?

Also. Die gute Kollegin ist vorhin online gekommen zum Glück und bestätigte mir, dass das Mail "kuul" ist - sowie sie das sagte.
Also, ich habe mich entschieden. Ich werde das Mail heute um Mitternacht abschicken. Ausserdem werde ich weiterhin mit ihr Smalltalk "betreiben", jedoch die Sache nicht ansprechen, bis nächste Woche. Jedoch kann ich keinen Tag festlegen und werde sie erst ansprechen, wenn mir das Gefühl sagt: Jetzt ist der Tag der Entscheidung gekommen...

Nun werde ich die neue Nachricht, welche ich ihr dann senden werde, hier veröffentlichen. Und sie beinhaltet gar privates, welches euch eigentlich nichts angehen würde. Jedoch kennt mich hier wohl keiner, der dies liest. Also "who cares"...

Hier die Version, welche ich ins "hochdeutsch" umgeschrieben hab (nicht vergessen, ich bin schweizer und werde es ihr natürlich in unserem dialekt schreiben):

saiba schrieb:
Hi (Name)

Sorry, dass ich dir letzten Mittwoch einfach davongelaufen bin. Jedoch wollte ich dir nicht zeigen wie ein Mann weint…

(Name), es tut mir Leid, dass ich dich so bedrängt habe wegen dem Rauchen.
Ich habe mich in den letzten Tägen wirklich dumm verhalten wegen dieser Sache. Vielleicht ist das der Punkt gewesen, warum du dich umgestimmt hast.
Ich weiss. Ich hab viel Scheisse gebaut. Ich hab dir einfach gerade ins Gewissen geredet. Ich habe dich vielleicht gar verletzt. Ich weiss es nicht, du hast mir nichts gesagt.
Aber jetzt habe ich es eingesehen, dass das mit dem Rauchen da, wirklich schwer ist und werde es in Zukunft nicht mehr beachten, wenn du mir noch eine Chance gibst.

Schade, dass ich nicht mit dir sein kann, in den Ferien. Und dass ich wahrscheinlich diesen Silvester dieses Jahrs nicht mir dir geniessen kann.
Zuerst wolltest du ja, aber nachher wieder nicht mehr. Ich weiss immer noch nicht genau warum nicht.

Ich weiss nicht, aber vielleicht gibst du mir noch ne Chance. Ich mach mir einfach Hoffnunge, weil du ja zuerst doch mit mir Silvester feiern wolltest. Es sind ja doch Gefühle da, (Name)…

Wer weiss, hättest du mit mir alleine ein paar Tage verbracht, wäre alles vielleicht anders gekommen…

Man muss doch unserer Beziehung eine zweite Chance geben, es ist doch einfach schön gewesen, oder nicht?
Ich weiss nicht, aber vielleicht überlegst du dir’s noch mal…
Findest du nicht, dass es eine gute Zeit war? Und eine schöne?
Wir hatten nur etwas im Weg gehabt, in unserer Beziehung. Und dadurch sollten wir doch nicht auseinander geraten?
So etwas schönes kann doch nicht einfach zack vorbei sein?

Und findest du nicht auch, dass wir zuwenig lange zusammen für uns alleine gewesen waren, um da richtig viel Gefühl und Empfinden für einander weiter aufzubauen..
Wir haben bis jetzt nur einmal fast einen ganzen Nachmittag zusammen die Zeit verbracht.. Und das war an einem schönen Mittwoch gewesen. Und zwar denne, bevor wir (Jemand_Name) besuchen waren. Magst du dich noch erinnern? Schön auf dem ausgebreiteten Sofa gelegen und film geschaut. Wobei wir ja etwa die Hälfte nicht gesehen haben und stattdessen gemütlich gelegen sind und es einfach schön und gemütlich gehabt haben =)

Ich mag mich noch gut erinnern. Damals auf dem Bundesplatz.. Haben wir uns ein bissl gestritten wegen den Handschuhen, wer sie anziehen soll und haben’s lustig gehabt.
Und nachher, fast genau in der Mitte des Bundesplatz’. Dort sind wir zusammengekommen und zugleich ist der erste und schönste Kuss gekommen, welchen ich je erlebt habe.. Und dort sind wir einfach stehen geblieben und haben uns umarmt und uns warm gegeben.. So söööön gewesen, dieser Moment =)
Dich fest in den Armen zu haben. Das ist das schönste Gefühl um Wärme und Liebe zu spüüren.
Ja, glücklich und fröhlich sind wir händehaltend zum Bahnhof gegangen, wobei jeder von uns zwei, je einen Handschuh angezogen hatte.

Schöne Momente hat’s gegeben zu zweit…
Wir haben uns zuwenig Zeit füreinander gelassen, finde ich. Darum bitte ich dich für eine zweite Chance um alles schöner gestalten zu können.

Ich verstehe dich, dass du jetzt ein bisschen Zeit und Ruhe brauchst.
Aber bitte (Name), denke drüber nach..

Ich meld mich bei dir nächste Woche wieder und spreche dich dann das hier an und hoffe, du gibst uns eine zweite Chance
Liebe Grüsse
(MeinName)

Gerne dürft ihr eure Meinung und Kritik zu diesem aufgesetzten Text geben.

Achja: ein "ich liebe dich" habe ich nicht geschrieben... Weil es provokativ ist und meint dann ich zwinge sie mich richtig zu lieben.. Und hierbei geht's ja darum, dass sie wieder zurückkommt und die aufgewühlten Gefühhle doch irgendwie aufbauen könnte und mich doch lieben könnte.. Sowas gibt's, habe ich in diesem Thread schon gelesen. Schön wär's wenn bei mir auch so wird.. Am besten für immer zusammen...

Also meiner Meinung kannst du ja noch so mit ihr schreiben auch per msn und so aber halt nur so um Gott und die Welt auch wenns dir schwer fällt!
Oder du gehst MSN online,meidest aber erstmal den Kontakt zu ihr weil du ja mit ihr über das Thema schon reden willst--->Das ist sehr schwer den Kontakr zu ihr zu meiden aber du musst auch mal ne Pause einlegen und sie auch mal in Ruhe lassen!
Zu den Smilies und dem "Ich Liebe Dich":Lass es lieber,denn damit belästigt du sie ja nur meiner Meinung nach.

MfG Ronaldihno

Edit: Die Mail ist gut.Und auch gut ist dass du keinen Tag festlegst.Du sagst es ihr wenn dein Herz dir sagt:ja jetzt ist
es soweit,richtig so!

"Also meiner Meinung kannst du ja noch so mit ihr schreiben auch per msn und so aber halt nur so um Gott und die Welt auch wenns dir schwer fällt!
Oder du gehst MSN online,meidest aber erstmal den Kontakt zu ihr weil du ja mit ihr über das Thema schon reden willst--->Das ist sehr schwer den Kontakr zu ihr zu meiden aber du musst auch mal ne Pause einlegen und sie auch mal in Ruhe lassen!"

Hi Ronaldinho. Bist ja wieder da :]
ähm den Text da, kapier ich noch nicht ganz.
Also ich kann ja schon mit ihr per MSN und SMS quasseln, aber nur so um Gott und die Welt? Ja da haste Recht. Und ja mir fällt's schwer. Aber wird irgendwie gehen.
Aber jetzt sagste gleichzeitig noch: Du musst auch musst auch mal ne Pause einlegen und sie auch mal in Ruhe lassen.

häh? Sorry bin gerade bissl verwirrt. Aber ich hab dieses Posting so aufgenommen >_<''

Also ich werde versuchen mit ihr über Gott und die Welt zu reden und gleichzeitig dieses Thema nicht anzusprechen.
Oder hat jemand etwas bessers?

Jedenfalls danke an euch allen bisher, die mich schon versuchten mir zu helfen.

Jo bin wieder da^^

Also ich meine dass du sie in Ruhe lassen sollst mit den Smilies und Ich Liebe dich und so.Denn du musst das ganze ja mal aus ihrer Position sehen.Sie hat bestimmt auch ein bisschen Schuldgefühle.

MfG Ronaldihno

Ja aber ohne Smilies interpretiere ich den Text ganz anders, oder nicht?
Denn die Smilies habe ich nur zweimal gesetzt. Und zwar bei den zwei schönsten Momenten, die ich aufgeschrieben hab..
Und sie hat sich sicher damals auch wohl gefühlt in diesen Momenten. Und wenn ich da einfach den Text so nackt stehen lasse ohni die "=)"-Smilies,welche wir immer im MSN viel verwendet haben, dann sind diese zwei erwähnten Erlebnisse so.. so. hmm. so trostlos hingeschrieben, oder nicht?

So ein kleines Detail, und ich kann soviel dazuschreiben *gg*...

Ich habe mich in den letzten Tägen wirklich dumm verhalten wegen dieser Sache. Vielleicht ist das der Punkt gewesen, warum du dich umgestimmt hast.
Ich weiss. Ich hab viel Scheisse gebaut. Ich hab dir einfach gerade ins Gewissen geredet. Ich habe dich vielleicht gar verletzt. Ich weiss es nicht, du hast mir nichts gesagt.

- 6x ICH

Auch wenn es schwer fällt, meide Ich Sätze und versuch SIE in den Mittelpunkt zu stellen.

- Hauptsachen in Hauptsätzen!
Formulier die Sätze in Aussagen und nicht in Fragen die ihre Unsicherheit verstärken werden.

- Inhalt

Sag ihr klipp und klar, dass dir die Zeit mit ihr sehr gefallen hat, das ihr viel Schönes zusammen unternommen habt. Das du noch immer ihren Duft in der Nase hast und an sie denkst, wenn du eine Blume siehst. Sag ihr das du sie akzeptierst, wie sie ist.

silverado

Hey Ho,

Ja ich mein wenn du deinen Text besser mit Smilies findest habe ich nix dagegen.Nur bei mir ist das so,wenn ich wirklich was ernstes schreibe dann verwende ich keine Smilies.Aber du kannst doch sowas machen:"Du weißt gar nicht wie ich unsere zeit zusammen genossen haben und jetzt ist alles weg.":-("!"
Mein Gott bin ich Kreativ^^.Also du kannnst smilies verwenden nur setzte sie nicht an die falschen Stellen!

MfG Ronaldihno

"- 6x ICH

Auch wenn es schwer fällt, meide Ich Sätze und versuch SIE in den Mittelpunkt zu stellen.

- Hauptsachen in Hauptsätzen!
Formulier die Sätze in Aussagen und nicht in Fragen die ihre Unsicherheit verstärken werden.

- Inhalt

Sag ihr klipp und klar, dass dir die Zeit mit ihr sehr gefallen hat, das ihr viel Schönes zusammen unternommen habt. Das du noch immer ihren Duft in der Nase hast und an sie denkst, wenn du eine Blume siehst. Sag ihr das du sie akzeptierst, wie sie ist.

silverado"

Oh nein.. zu spät ;-(
Das mit dem ich, da hast du recht. Allerdings zeigt das auch, dass ich schuld bin sozusagen.
Jedoch was schlimmer ist, ist dass ich die Aussagen wirklich wie in Fragen formuliert habe...
Mensch.. ich hätt's wissen müssen...
Wenn ich Hauptsachen wirklich als Aussagen geschrieben hätte, dann wären die Sätze klar und man würde auch darauslesen können, wie sehr ich die Zeit mit ihr genossen habe..

Wobei ich habe doch auch erwähnt, dass ich es genossen habe, indem ich die schönen Erlebnisse beschrieben habe, oder nicht?

Leider sind diese sehr wertvollen Tipps zu spät gekommen :(
Und den Satz von Ronaldinho hätte ich auch wirklich gut gebrauchen können.

Trotzdem danke ich euch..

Wie gesagt, finde ich, dass ich ja doch ihr vermittelt habe wie schön die Zeit war oder nicht?
Jetzt hab ich die Frage, soll ich ihr trotzdem noch ein zweites Mail hinterher schicken und schreiben:

"Sorry,

ich bin's nochmal.
Ich habe dir noch vergessen zu sagen wie sehr du mir fehlst.
Denn ich denke immer an dich, weil wir eine schöne Zeit bis vor kurzem geniessen konnten. Und jetzt ist aber leider alles weg :-(
Und doch möchte ich dir sagen, dass es eine schöne und angenehme Zeit gewesen war, mit dir und bei dir zu sein, deine Wärme und deine Nähe zu spüren.
Ich habe dieses Mail extra geschrieben, damit du wirklich weisst, wie ich die Zeit mit dir sehr genossen habe und dass wir doch manchmal schöne Momenten hatten.
Und hoffe ganz fest, dass wir das alles fortsetzen können.."

Oder hat jemand nen besseren Text? Oder soll ich überhaupt noch ein zweites Mail schreiben? Hat das erste lange Mail nicht gezeigt, dass sie mir fehle und ich die Zeit mir ihr genossen hab?

Gruss Saiba

btw: irgendwie bin ich doch froh, dass man hier so einen Bereich, wo man über das reden kann. Und je mehr Meinungen kommen, desto besser könnte es für jeden kommen, die ihren Kummer hier berichten...

Wenn überhaupt, dann maximal noch einen zweiten Brief (meiner Meinung nach aber eher nicht), sonst setzt du sie wieder unter Druck und deine Aussage, dass sich sich erst einmal in Ruhe Gedanken über eure Beziehung machen kann, stimmt nicht mehr. Es geht doch darum, dass du ihr einmal deine Gefühle schilderst und dann abwartest und ihr etwas Zeit lässt.

Ist schwer, eine Weile zu warten, aber wahrscheinlich nötig, damit sie Zeit hat, ihre Abwehrhaltung zu überdenken und in Ruhe über eure Beziehung nachzudenken.

Ich hab mich entschieden kein zweites Mail zu schreiben..

Was soll man machen um den Liebeskummer ein bisschen zu unterdrücken? Habe fast den ganzen Tag WarCraft 3 gezoggt. Macht keinen Spass und unterdrückts auch nur kurzzeitig.. Saufen gehen? Nein keine Lust...

Achja: Vorhin war sie online.. und ich war auf beschäftigt.. Ich hatte Schiss sie anzuchatten um irgendwie smalltalk zu machen..

Soll ich sie überhaupt anchatten? Oder soll ich sie lieber anchatten lassen?
Wenn ich sie nicht anchatte, dann ist irgendwie zack, Funkstille zwischen uns bis ich sie nächste Woche auf diese thema hier anspreche...
Jedoch tut genau das gerade die Verbindung zwischen uns nicht gut, wenn ich einfach den Kontakt abbreche?

Euer nachdenkender
Saiba

PS: Ich frag mich wie weh es dann tut, wenn sie dann mir keine zweite Chance mehr gibt.. Und was ich dann machen soll..
In einem solchen Fall, kann man fast nur pessimistisch bzw. realistisch denken, weil man selber weiss, dass die Chance gering ist...

schonmal mit cs probiert ???
sonst geh irgendeiner sportart nach die deine 100%ige konzentration abverlangt
sonst ist schwer
wenn du noch nicht mal saufen willst
drogen nehmen ^^ scherz
tja was willst du sonst noch machen ???
vergiss sie einfach....
das mit dem anschreiben ist so ne sache
du kannst es machen aber du musst vorsichtig sein....

MFG Artemis

Kauf ihr Blumen, lern dich zu entspannen. Stell dir vor du hättest eine neue Freundin, jemand bekanntes, der auf dich wartet. Dann wirst du selbst ganz ruhig und lockerer. Triff sie und rede über alles was dir einfällt. Rede mit ihr, wenn du es nicht anders kannst, denn es ist schlecht etwas zu verdrängen.

silverado

Willst du ihr keine Freude machen, wenn du sie triffst? Jedenfalls waren die Blumen etc für euer Wiedersehen gedacht. Nicht das du jetzt plötzlich bei ihr auftauchst und ihr Blumen unter die Nase hälst *lol*.

silverado

Achso meinst du's.. Naja, so wie du's geschrieben hast, konnte ich'sj a nich so herauslesen >_<
Wenn's ein Wiedersehen für das gibt ja..
LoL.. aber soweit denke ich noch nicht...
Wenn sie wirklich mir eine zweite Chance gibt. Dann wäre ich überglücklich und würde ihr natürlich Blumen kaufen..

Aber wir müssen realistisch bleiben und abwarten..

Hi saiba,

also wie ich das sehe, hast du zwei entscheidende fehler gemacht...

zum einen hast du nur über msn geredet, über wichtige dinge. das solltet ihr nicht machen, warum, erzähl ich gleich ;)

als zweites hast du versucht sie zu ändern und das hast du nicht zimperlich gemacht, du wolltest ihr etwas verbieten... das war schon sehr direkt. keine gute idee... man kann frauen auch mit dem rauchen lieben, auch als anti-raucher... ich liebe die frau nicht, weil sie nicht raucht, sondern weil sie die ist, die zu mir passt und die ist, die ich liebe, weil sie so ist, wie sie ist! Das solltest du ihr versuchen klar zu machen!
Jeder Mensch hat Laster und ohne, seien wir doch mal ehrlich, ist das leben langweilig!

so und nun zu der sache mit dem reden:
ihr zwei habt ein kommunikationsproblem. das weiß ich, weil ich das auch habe, zumindest manchmal undbei manchen themen.
Leider ist dies nicht selten, in der heutigen Zeit von all den EMails und Messengern und so weiter...
Es werden leider immer mehr, bei denen dieses Problem auftritt...

Ihr zwei solltet ohne Messenger und ohne Telefon, ohne SMS mal miteinander reden.
Ich kann dir einen guten Rat geben, schick keine SMS mehr, rede nicht mehr mit ihr über MSN, sei online, aber unterhalte dich nicht mehr (vorerst)!
Ich weiß, das ist schwer, aber die einzige möglichkeit.
da es ja mittlerweile schon zum alltag gehört, das ihr euch unterhaltet, wenn ihr online seid, versuch dieses alltägliche mal zu brechen, sie wird dann schon auf dich zukommen, ganz bestimmt wird sie dich fragen was mit dir los sei...
antworte nicht sofort!
irgendwann, wenn du meinst, es ist der richtige zeitpunkt, sprich sie an, sag ihr das ihr euch treffen wollt, auf nen kaffee, in der stadt und dann redet noch einmal über alles, über deine fehler während der Beziehung, über ihr Verhalten der "rücksichtslosigkeit" aber alles ganz ruhig, am besten in der öffentlichkeit!!!!! denn da schreit man und heult man nicht!
Mach dir eine Liste vorher, mit den dingen, die du ansprechen willst, gerne helfe ich dabei! Diese liste solltest du auf jeden Fall auswendig lernen und mit ihr besprechen!
Dann wird sich zeigen wie es weitergeht. darin sehe ich deine einzige chance.

eines möchte ich noch sagen, zu dem silvester, also ich muss morgen mit meiner ex silvester feiern und ich weiß das es schlecht wird. Bitte glaube mir, sei froh das du es nicht musst, es wäre in deiner derzeitigen Situation nicht gut für dich!
denn irgendwo ist es doch heuchlerisch, dem anderen ein "frohes neues Jahr" zu wünschen, wenn man genau weiß, das es das am Anfang nicht wird, weil da noch so vieles zwischen einem ist....

Oh ein neuer, der meine langen Einträge liest.
Ich dank dir fürs Lesen und Posten, Idefix..

Ja.. Wir haben nie über Probleme gesprochen direkt.. Bis eben zum letzten Moment...

Und beim zweiten. Ja.. du hast recht. Jedoch wie gesacht. Als wir zusammen gekommen sind, wusste ich noch nicht, dass sie rauchte...
Jedoch darf ich sie nicht ändern.. Sie muss selber entscheiden, ob sie damit aufhören will.. Mir zuliebe...
Nur wie soll ich das ihr jeztzt klarmachen?

Ich soll jetzt ihr keine SMS mehr schreiben und auch nicht mehr im MSN anchatten? :S
Ich und sie sind jeden Tag online.. Sie jedoch meistens nicht solange wie ich...
Aber nicht mit ihr zu chatten. Ich verzichte da gerne.. Aber es gibt mir dann ein mulmiges Gefühl, dass sie dann so denkt: "Ich glaubt der ist so tieftraurig, dass er nichts mehr von mir hören will oder er ist so beleidigt, dass er mich hasst..."

Weisst du Idefix... Ich habe vielleicht Zweifel dran, dass sie mit einem "Was ist mit dir los?" kommt... Und was meinst du mit irgendwann? ein paar Tage später?

Wenn ich sie fürne Weile nicht anchatte, und sie mich anchatten würde. Dann nur Smalltalk.. und zwar von ihrer Seite...

Hmm.., du meinst, wenn ich mit ihr dieses Thema besprechen möchte, dies persönlech tun soll? Da ist noch die Frage, ob das ihr angenehm ist über dies persönlich zu reden.. Aber ich weiss, was du meinst. es wäre schon besser persönlich über das hier zu reden...
Aber ok. Ich werde sie nächste Woche fragen, ob ich nicht mit ihr im StarBucks was reinziehen könnten...
Falls sie es nicht wagt, dann ist schon fast sicher, dass das das Aus bedeuten würde...

Und die Liste werde ich machen und gerne darfst du bzw. dürft ihr mir dabei helfen...

Das mit dem Silvester.. Ich glaubs dir.. Aber ich dachte jetzt gerade, wenn ich mit ihr noch zusammen wäre.. Dann hätten wir für uns zu zweit sicherlich mehr Gefühle und Empfinden füreinander entwickeln können..
Wenn ich doch das "wäre" mit einem "bin" ersetzen könnte... *seufz*

Gerne warte ich auf deine Antworten zu meinen Fragen..

Grüss dich
Saiba

über probleme und gefühle sprechen, das ist in der heutigen zeit für viele ein problem! aber es sollte keines sein, denn wofür ist man in einer beziehung? das verkennen einige, sogar viele! Wenn einem der Partner nocht nicht mal seine Probleme mit einem sagen darf, wer dann?? Verstehst du? DAS ist das problem, die leute (sie, du und ich auch) haben angst die wahren gefühle und probleme mit dem partner zu besprechen... das sollte aber kein problem sein!!!
Viele denken das sich der gegenüber direkt auf den schlips getreten fühlt...
Gibt es keine Kommunikation (von auge zu auge) dann gibt es auch bald keine gefühle mehr! ;)

Ja, ich meine so ein bis drei tage später ;)

das ist nun mal so ein wagnis, aber wenn du es herausfinden willst, musst du halt etwas wagen!
chatte ein bis zwei tage nicht mit ihr, du wirst schon sehen, sie schreibt dir...

verabrede dich in der nächsten woche mit dir, rein unverbindlich, bei starbucks...
gute atmosphäre...
fang nicht gleich mit der liste an zu reden, brich erst wieder das eis zwischen euch, smalltalk hilf ungemein, ABER komm dann auch langsam auf den Punkt.
bei dem gespräch ist VIEL fingerspitzengefühl notwendig! dräng sie nicht in die ecke, da zieht jeder zurück und geht in die abwehrstellung... so knackst du sie nicht...
wenn du merkst das es ihr unangenehm ist, dann sprich sie genau DARAUF an!
aber bitte, LÖCHER sie nicht!

sie unterhält sich gerne mit dir, das nehme ich mal an, so wie du von den gesprächen erzählst, also wird sie auch mit dir zu starbucks gehen! Und wenn sie meint, das es wohl keine gute idee ist, kontere, frag sie, wo der unterschied ist zwischen einer msn- und einer starbucks-unterhaltung... ;)
genau diese argumente kannst du dann bringen FÜR ein treffen...
sowas wie: "Das hätten wir schon viel früher mal machen sollen" "lass uns einen schönen tag verbringen, ohne ziele, einfach einen schönen tag.."
überzeuge sie ;)
du schaffst das! Sei überzeugend, aber nicht bedrängend! Das ist ein schmaler grat..

Wow.. Super Vorschläge/Ideen :)

Ja du hast Recht. Wenn man nicht mal seine Probleme dem Partner nicht sagen kann. Das ist wohl ein Fehler bei uns..

Also ein bis drei Tage später.. Hmm.. es sind jetzt 2 - 3 Tage her.. ich werde sie wohl erst nächsten Dienstag ansprechen per Mail und fragen ob sie am Abend kann oder nicht.. Oder ist Freitag besser?
(Denn am Mittwoch und Donnerstag hat sie Schule. Und wenn sie Schule hat, ist sie meistens müde am Abend. Obwohl der Tag, an dem wir zusammen kamen auch ein Donnerstag war und wir schön chinesisch essen gingen…)
Oder soll ich schon am Montag? Wo beide frei haben?

Und ausserdem. Sollte es eine Spontan-Anfrage sein (also am selben Tag), oder schon im voraus eine geplante Anfrage sein?

Wie meinste das genau, unverbindlich?

Hab Schiss, dass ich nicht viel Smalltalk reden kann, wenn der Tag soweit ist.. >.<’’
Was ich nicht begreife ist, dass ich genau auf die unangenehmen Stellen ansprechen soll..
Wobei.. Jetzt ist die Frage.. wo könnten die unangenehmen Stellen sein? Naja dazu später..

Ja sie unterhält sich eigentlich gerne mit mir. Jedoch in letzten diesen letzten Tagen haben wir weniger geschrieben als sonst. kA warum… Aber ja. Sie ist eine gesprächige Frau :)
Jedoch würde ich sie verstehen, wenn sie selbst diesem Konter widersteht.. Denn es ist ja, wenn wir ehrlich sind, wirklich nicht sehr angenehm, wenn man jetzt dem Ex-Freund sagen müsste, dass es keine 2.Chance mehr gibt…
Man muss auch die Seite von ihr sehen…
Und wenn sie ein „nein“ geben würde, würde sie eben diesen Konter widerstehen und es per MSN sagen wollen, damit sie mich nicht auge-zu-auge verletzen müsste..

Ich bin halt ein nachdenklicher und frage mich immer „was, wenn…“ (wie man’s schon in meinem 1. Liebesproblem-Thread gesehen hat)

Jetzt zu den Stellen wo es ihr unangenehm sein könnte:
- Thema Rauchen: Warum hat sie’s immer wieder ignoriert und nichts gesagt und sich nicht bei mir entschuldigt?
- Was waren die Dinge, die dich gestört haben in unserer Zeit?

Ach.. das war’s auch schon? Ich meine.. es waren „nur“ 34 schöne Tage...

Oder hey.. Ich frag mich gerade ob ich das überhaupt fragen soll/darf? Das bedrückt sie doch während dem Gespräch doch nur und hat nichts zu tun mit dem „Wieder-zusammen-kommen“?

Ich sollte – falls ich es schaffe sie in den Starbucks zu holen – mit ihr nur Smalltalk machen und dann über die schöne Zeit reden.. Und keine konkrete Fragen stellen?

Ein Beispiel:
„Eines samstags (und nicht Mittwoch wie ich ihr im Mail geschrieben hab. Ich absoluter Idiot -_-’’ Hab wohl einfach Mittwoch geschrieben, weil ich immer noch an diesen schlimmen Tag denken musste…) sind wir schön auf dem ausgebreiteten Sofa gelegen und haben film geschaut. Wobei wir ja etwa die Hälfte nicht gesehen haben und stattdessen gemütlich gelegen sind und es einfach schön und gemütlich gehabt haben. Denne konnten wir zusammen wirklich unsere Nähe spüren und das war auch das erste Mal, dass wir auch solange sonahe gekommen sind. Und genau das hat uns danach gefehlt. Wir haben so was dann nur noch einmal wiederholt. Und das war vorletzten Freitag.
(Und dann jetzt warte ich ab bis sie was sagt…)“

Oder nicht? Denn wenn ich ihr Fragen stelle, die gar nicht an die schönen Momente erinnern, dann kann’s vielleicht nicht so gut rauskommen?
Stattdessen rede ich lieber über die schönen Momente und mache eine Pause um sie dann reden zu lassen um selber zu hören wie sie das empfunden hat… Wobei ich denke nicht, dass sie viel sagen wird, weil ich ja schon alles aufzähle und sie im Prinzip nur „ja. Finde ich auch“ sagen kann oder eben „ja schon. Aber ich habe deine Wärme nicht wirklich gespürt und deine Liebe somit auch nicht..“

Und hey, soll ich so was überhaupt öffentlich in einem Café sagen? Denn es ist halt schon privat…

Und da ist noch die Frage: Soll ich überhaupt mit ihr in einem Café treffen? Wie gesagt, es muss ja nicht jeder gleich mitbekommen, dass es da um ein Beziehungsgespräch geht…

Die beste Alternative wäre genau der Ort, wo ich mit ihr zusammen gekommen bin: Der Bundesplatz
(Siehe: ht*p://www.swm-metallbau.ch/bilder/news/lichtband_bundeshaus.jpg / h*tp://www.st.gallen.ch/img/400/80888-Bundesplatz.jpg)

Wieder viele Fragen. Ich werde dadurch auch nicht sicherer, jedoch wenn ich es hier mit Leuten drüber reden kann und diese mir Ratschläge geben, dann werde ich wiederum ein Stückchen sicherer :]

Hoffen wir, dass sie an dem Abend kommt. Wenn sie kommt, ist die Chance deutlich grösser. Wenn sie nicht kommt, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit mir keine 2. Chance mehr geben und per MSN ablehnen..

Mann, fragt mich nicht wie lange ich an diesem Text gehabt hatte. Aber ich geh jetzt mal schlafen.
Gute Nacht >.<’’

Achja: Ich versuche mit ihr nicht zu reden im MSN.. Weiss aber nicht, ob das klug ist...

Idefix hats schon gut auf den Punkt gebracht! Und ein öffentlicher Ort ist immer gut, da er neutral ist. Auch private Dinge können dort in Ruhe besprochen werden. Wenn Ihr nicht grade schreit, wird das schon keiner mitbekommen.

Was mich noch ein wenig "stört": Oben hast Du geschrieben das sie Dir zuliebe mit dem rauchen aufhören soll. Gute Güte, sowas kann doch niemand verlangen! Das Mädel ist alt genug und Dir keine Rechenschaft schuldig! Du bist doch nicht ihr Vater!
Ne, wirklich. Wenn das so schon anfängt... "Mir zuliebe machst Du das und das..." mit dem Rachen fängts an, was kommt als nächstes?
Warum einen Menschen ändern wollen, wenn man ihn doch ach so sehr liebt?

Und warum hat sie das mit dem Rauchen ignoriert? Vielleicht findet sie das Thema unwichtig? Oder ihr ist egal wie Du darüber denkst. Oder aber sie wollte Dich nicht vergraulen und hats deswegen nicht angesprochen. Und Du hast dann nichts besseres zu tun, als ihr das Vorzuwerfen und öfters mal aufs Butterbrot zu schmieren.
Und mal ehrlich, warum sollte sie sich dafür entschuldigen?!

genau darauf ist es wichtig, einzugehen...
wie noir sagt...
du musst auf deine fehler eingehen, erst anfangen sagen das es dir leid tut das du da mit dem rauchen so einen fehler gemacht hast usw...

und nein, nicht alles sagen was von ihr aus falsch gelaufen ist...
klar sollst du die schönen dinge hervorheben, aber wie gesagt, erdrücke sie nicht!!! lass sie auch nicht glauben das du sie überreden willst...
du muss sie wieder zurück erobern... das kann unter umständen halt etwas länger dauern und ganz bestimmt sehr schmerzlich sein für dich! Aber halte durch! Es lohnt sich garantiert!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten