Freundin: Schluss.. Aber ich will nicht!

• Ersteller Ersteller saiba
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles voll die pessimisten^^
joa mcKilroy kk wie fehlt mir Doc Lion *seufz*
naja ich schliesse mich dann mal der allgemeinen meinung an
hier war ein thread im vboard wie du deine freundin vergessen kannst
vllt mal durchlesen
mit counterstrike anfangen. sich am wochenende ordentlich betrinken gehen
und sie vergessen.
aber all das würde ich nicht tun bevor ich ihr nicht noch diese eine mail geschrieben hätte. sms würde ich nicht machen. dann ist sie irgendwie gezwungen dir sofort zurückzuschreiben. abgesehen davon ist die soooo wahnsinnig lang, dass ich denke du wirst ihren eingang verstopfen

MfG Artemis

Artemis schrieb:
naja ich schliesse mich dann mal der allgemeinen meinung an

Du brauchst und sollst dich nicht der allgemeinen Meinung anschließen. Es ist gut, dass die verschiedenen Leutz die Dinge verschieden sehen und beurteilen. Dann kann er sich selber eine Meinung bilden und handeln.

Mein Hinweis an Chicken und dich galt einzig der Art, wie ihr eure Meinungsverschiedenheit ausgefochten habt. Ihr könnt eure Meinung sagen, dazu ist das Forum da, aber haltet die Regeln ein und vor allen Dingen beleidigt euch nicht gegenseitig. Ich habe auch eure ersten posts, in denen ihr noch was zur Sache gesagt habt, stehengelassen und nur die posts gelöscht, in denen ihr nichts mehr zur Sache gesagt sondern euch nur noch angefeindet habt.

Zur Sache:

Es gibt hier im Forum 2 grundsätzliche Meinungen zu solchen Themen:

Die einen meinen mit viel Aufwand, liebsein und Hinterherlaufen kann und soll man versuchen eine solche Ehemalige wieder zurückzuerobern. Einen Versuch ist es ja wert.

Die andern sind halt der Meinung das dies wenig Sinn macht, weil:

1) In den meisten Fällen die Maus sowieso keine Lust mehr hat und man nur Zeit und Geld verschwendet - könnte man besser in die nächste Maus investieren.

2) Wenn die Maus so gnädig ist und sich noch einmal mit einem einlässt, ist man der absolute Hampelmann und erpressbar. Die Maus weiß, dass sie nur mit Trennung drohen braucht und man gehorcht.

3) Die Mäuse einen meistens zappeln lassen und ausnützen. Man ist halt die Reserve für den Notfall, die man sich warmhalten kann. Oftmals werden die Jungs dann auch als preiswerter Chauffeur ausgenutzt.

Ja aber es ist auch durchaus möglich, dass das Mädchen einfach verwirrt war oder sonstige emotionale Mädchenprobleme hatte - und sie im Grunde doch noch mag, sich jetzt aber nicht mehr traut wieder anzukommen.
Ich halte das für eine durchaus vorkommende Alternative zu deinen Erklärungen. Grade da die beiden so wie Ich das mitbekommen habe, eher noch etwas jünger sind.

Und btw Ich finde die Bezeichnug Mäuse etwas merkwürdig ...

Juzam schrieb:
Ja aber es ist auch durchaus möglich, dass das Mädchen einfach verwirrt war oder sonstige emotionale Mädchenprobleme hatte - und sie im Grunde doch noch mag, sich jetzt aber nicht mehr traut wieder anzukommen.
Ich halte das für eine durchaus vorkommende Alternative zu deinen Erklärungen. Grade da die beiden so wie Ich das mitbekommen habe, eher noch etwas jünger sind.

Und btw Ich finde die Bezeichnug Mäuse etwas merkwürdig ...

Wenn die " Maus einfach verwirrt war oder sonstige emotionale Mädchenprobleme hatte " kommt sie von selbst wieder - ist mir auch schon passiert aber eine Zeit lang später war dann letztendlich doch Schluß weil eben sie sich nur kurzzeitig geändert hat und ich mich gar nicht!
Menschen sind "Gewöhnheitstiere" und mann ändert sich nur in den ganz wenigsten Fällen!
Freilich kann er es probieren sie zurück zu bekommen aber niemals würde Ich so was machen dann hast von anfang an verloren und bist immer erpressbar!

habs grad gelesen... is schon hart. bist du echt so gegen das rauchen oder wie? so sehr das deswegen ne beziehung in die brüche geht. hart hart.
wenn du echt ne 2.chance willst dann solltest du akzeptieren das sie raucht finde ich!

McKilroy schrieb:
Die andern sind halt der Meinung das dies wenig Sinn macht, weil:

1) In den meisten Fällen die Maus sowieso keine Lust mehr hat und man nur Zeit und Geld verschwendet - könnte man besser in die nächste Maus investieren.

2) Wenn die Maus so gnädig ist und sich noch einmal mit einem einlässt, ist man der absolute Hampelmann und erpressbar. Die Maus weiß, dass sie nur mit Trennung drohen braucht und man gehorcht.

3) Die Mäuse einen meistens zappeln lassen und ausnützen. Man ist halt die Reserve für den Notfall, die man sich warmhalten kann. Oftmals werden die Jungs dann auch als preiswerter Chauffeur ausgenutzt.

Du redest über Frauen als wären sie mit viel Mühe und Geld zu erkaufen.
Mir kommt's eher so vor, als hättest du dich nie wirklich verliebt und von einer Beziehung in die nächste gehangelt. Sonst würdest du nicht so respektlos über Frauen reden.

@Topic, ich denke viele müssen hier erstmal ihre Einstellung gegenüber Frauen und der Liebe ändern. Sie glauben sich mit jedem Kribbeln im Bauch verliebt zu haben. Man muss klar unterscheiden zwischen Verliebtsein und Liebe. Letzteres muss erst verdient werden und ist es wert geschützt und wenn nötig zurückerobert zu werden. @Topicstarter, du scheinst mir eher frustriert als verliebt zu sein. So etwas überträgt sich. Wenn du nicht weiß was du an ihr liebst und sie auch nicht weiter kennst, wie kannst du da behaupten sie ernsthaft geliebt zu haben? In sofern kann ich den Rummel, der hieraus gemacht wird, nicht ganz nachvollziehen.

silverdado

Also erst einmal muss ich sagen das deine Einstellung dem rauchen gegenüber nicht gut ist. Sie wird es niemals lassen. Zudem stzt du sie damit alleine schon so unter druck das die irgendwann kapituliert. Ist ja dann auch so gekommen. Dann hat sie dir im Grunde genommen den üblichen Weiberkram erzählt den Sie alle loslassen wenn sie es beenden wollen. Es liegt nicht an dir und bla und blub. Alles Standartausreden um nicht nicht die Wahrheit sagen zu müssen und dir damit weh zu tun. Das Sie dir damit so oder so weh tut rafft das dumme Huhn nicht. Naja auf jeden Fall brauchst du die gar nicht mehr nach einer 2ten CHance zu fragen, denn das will die gar nicht. Die ist froh das die das so durchgezogen hat. Mit dem Spruch es ist besser wir sehen uns erstmal nicht, bezweckt sie eh nur das du sie über den lauf der Zeit vergisst und das dann für dich einfacher ist. Also fact ist mal besser hättest du die Tante gar nicht stehen lassen können. Blick nach vorn und konzentrier dich auf die Zukunft und nicht auf das was war. Gibt noch genug Frauen in deinem Leben.

Aber grundsätzlich würde ich dir mal raten nicht zu versuchen Frauen zu ändern. Man muss immer abstriche machen wenn man jemanden kennenlernt. Es wird nie so sein das alles so ist wie du es dir vorstellst.

Nein Nein Nein. Ich will sie nicht einfach so vergessen.
Die Zeit mit ihr war zu schön... Zu schön... Nein.. mann. ich will nicht... ich will sie wieder..
Wenn ich schon jetzt würde versuchen sie zu vergessen, dann hätte ich sie nicht geliebt...
Oh mann... Ich will sie zurück. Um jeden Preis...
Aber jetzt ist die Frage ob es klug ist ein solches Mail ihr schon ein Tag nach der Trennung zu schicken...
Jedoch habe ich Angst, dass es zu spät ist wenn ich es erst im nächsten Monat abschicke.. Dann sind ihre Gefühle erst recht nicht mehr da...

*sniff* nein eher: *heul*...

"2) Wenn die Maus so gnädig ist und sich noch einmal mit einem einlässt, ist man der absolute Hampelmann und erpressbar. Die Maus weiß, dass sie nur mit Trennung drohen braucht und man gehorcht.

3) Die Mäuse einen meistens zappeln lassen und ausnützen. Man ist halt die Reserve für den Notfall, die man sich warmhalten kann. Oftmals werden die Jungs dann auch als preiswerter Chauffeur ausgenutzt."

Sowas würde ich ihr nie zutrauen. Niemals...

" @Topicstarter, du scheinst mir eher frustriert als verliebt zu sein. So etwas überträgt sich. Wenn du nicht weiß was du an ihr liebst und sie auch nicht weiter kennst, wie kannst du da behaupten sie ernsthaft geliebt zu haben? In sofern kann ich den Rummel, der hieraus gemacht wird, nicht ganz nachvollziehen."

Ich bin beides. Warum tut es denn so weh, wenn ich jetzt darüber nachdenke wie schön es war? Warum heule ich die ganze Zeit beim Schreiben? Warum habe ich keine Lust mehr zu essen. Zu chatten mit anderen? Warum höre ich nur gerade traurige Lieder?
Was an ihr so schön war? Ihre Nähe. Ihr süsses Smilen. Ihr Charakter. Ihre Art mit Leuten zu reden. Einfach "fast" alles an ihr gefällt mir.

Übernimm die Verantwortung, entscheide dich, handle danach. Bereue nichts. Keiner wird dir die Entscheidung abnehmen, außer du selbst.

silverado

Naja ich bin 30 und ich kann dir mit 100 prozentiger Sicherheit sagen das Sie niemals einer 2ten Chance einwilligen würde. Aber was will man machen du bist im Moment nicht objektiv unterwegs und kannst das ganze nicht aus der ferne betrachten. Daher auch deine Einstellung "ich will das nicht". Das ist aber nür gekränkter Stolz und gekränktes Ego. Aber nun gut jeder muss aus seinen Fehlern selbst lernen. Hätte mich auch gewundert wenn es jemals einen Menschen gibt dem man in so einer Situation diesen Ratschlag gibt und er mal darüber nachdenkt und dann nach der Vernunft handelt. Die verliebten machen immer alle den gleichen Fehler. Nur noch eins, du wirst dich mit deiner Mail Aktion und deiner Frage nach einer zweiten Chance zum Hampelmann machen. Die hat da schon lange vorher drüber nachgedacht und ist zu diesem Entschluss gekommen das ihr nicht zusammen passt und das sie das nicht will. Das heisst die Phase die du gerade durchlebst hat sie schon hinter sich. Die ist dir also schon ein paar schritte vorraus. Also dann viel Spass bei dieser Lektion die dich jedenfalls um einige Erfahrungen reicher machen wird. Halt dich nur nicht zu lange mit sowas auf ist zeitverschwendung. Zu dieser Erkenntnis kommst du früher oder später aber dann auch mal.

Noch zu der Frage warum es so weh tut.

Klar das dir das weh tut. Man verliert halt nicht gerne was man einmal hat. Hättest du das jetzt beendet würde Sie sich wahrscheinlich so fühlen und dir ginge es gut.

silverado schrieb:
Du redest über Frauen als wären sie mit viel Mühe und Geld zu erkaufen.
Mir kommt's eher so vor, als hättest du dich nie wirklich verliebt und von einer Beziehung in die nächste gehangelt. Sonst würdest du nicht so respektlos über Frauen reden.

Ne du, das ist Lebenserfahrung pur. Es ist gerade wieder einmal einem Freund von mir passiert.

Außerdem rede ich nicht respektlos von Frauen sondern ich habe meinen Kommentar zu einer bestimmten Verhaltensweise von bestimmten Frauen abgegeben. Wenn du das verallgemeinerst, ist das dein Fehler.

Und wenn du siehst, wie viele Leutz mir zugestimmt haben, siehst du, dass dies kein Einzelfall ist.

Es gibt halt einige Frauen, die lieben es, Macht über ihre Freunde zu haben. Und die lassen die Kerle am Bändchen zappeln. Die kommen denen gerade so viel entgegen, dass die Kerle Hoffnungen haben und bei der Stange bleiben. Teilweise machen die das mit Absicht, teilweise mehr oder weniger unbewusst.

Und wenn du meine posts gelesen hast, dann wirst du auch gelesen haben, dass ich glaube, dass er Schuld ist, dass sie abgehauen ist. Ich bin wie du der Meinung, dass es von ihm aus keine richtige Liebe war. Begründung steht oben.

Und wenn er will, soll er es ruhig noch einmal probieren, nur meiner Meinung nach hat das nicht viel Sinn.

saiba schrieb:
Nein Nein Nein. Ich will sie nicht einfach so vergessen.
Die Zeit mit ihr war zu schön... Zu schön... Nein.. mann. ich will nicht... ich will sie wieder..
Wenn ich schon jetzt würde versuchen sie zu vergessen, dann hätte ich sie nicht geliebt...
Oh mann... Ich will sie zurück. Um jeden Preis...

Da braucht man nichts zu zu sagen, oder? Stampfst du eigentlich auch jedes Mal mit dem Fuß auf, wenn du "ICH WILL" schreibst. :löl:

Das meinte ich übrigens oben mit meiner Aussage, dass dein Theater wegen des Rauchens nur ein Symptom für etwas anderes war. ;)

In der Beziehung stimme ich mit silverado
ich denke viele müssen hier erstmal ihre Einstellung gegenüber Frauen und der Liebe ändern.
vollkommen überein.

@ saiba:
Also etwas lächerlich machst du dich jetzt schon, wenn du heir wie ein kleines Kind rumschreist!?

@Silverado:
Übernimm die Verantwortung, entscheide dich, handle danach. Bereue nichts.
Kommt das von dir? Kann Ich das quoten? Gefällt mir^^

Naja ich bin 30 und ich kann dir mit 100 prozentiger Sicherheit sagen das Sie niemals einer 2ten Chance einwilligen würde.
Und Ich bin 99 und kann dir mit 100%-iger Sicherheit, dass man sowas nie mit 100 %-iger Sicherheit sagen kann.
Ich sehe das so erst ist halt zum ersten Mal richtig verliebt und ohne das Mädel fühlt er sich halt richtig scheiße und im ersten Moment kann man sich halt unter gar keinen Umständen vorstellen, dass man noch mal glückliche leben kann ohne das Mädchen. Ich bin sicher, dass haben die meisten hier schonmal erlebt.
Dass das Mädchen jetzt sone Fotze ist die mit ihm rumspielen will, kann zwar sein, glaube Ich aber eher nicht.
Ich glaube, dass sie entweder
- wirklich nichst (mehr) von ihm will und einfach Schluß macht
- oder halt wirklich nur aus irgendwelchen emotionalen Verwirrungen Schluß gemacht hat.
Den letzteres ist mir auch schon passiert und nach ner Weile hat sie gecheckt, dass Ich doch n super Kerl bin und sie was an mir hat ;)

Meine Devise: Erstmal etwas ruhen lassen -> Dann mal melden und fragen ob nich doch was geht. Je nach dem was sie dann sagt freuen oder wirklich versuchen sie zu vergessen und dann erstmal auch nicht mehr auf Freunde machen, das klappt eh nur sehr selten.

silverado schrieb:
Keiner wird dir die Entscheidung abnehmen, außer du selbst.

Ja, aber eventuell könnt ihr mir den Weg zum richtigen Handeln zeigen..

McKilroy: Wieso sollte ich sie nicht geliebt haben?
Ich habe sie über alles geliebt bis aufs Rauchen. Und das war unangenehm. Also probierten wir es BEIDE, die Sache langsam zurecht zu bewegen, indem sie eben in meiner Gegenwart nicht raucht und vorher auch nicht..

Und das mit meinem Ich-Will-Geschreie sollte kein Geschrei sein von nem Kid.. Es soll einfach darstellen, wie sehr sie mir fehlt...
Vielleicht habt ihr eure erste Liebe nicht so erfahren wie ich, aber ich weine immer wieder zwischendurch. Und ich würde nicht weinen, wenn sie mir nicht viel bedeuten würde...

Juzam schrieb:
oder halt wirklich nur aus irgendwelchen emotionalen Verwirrungen Schluß gemacht hat.
Den letzteres ist mir auch schon passiert und nach ner Weile hat sie gecheckt, dass Ich doch n super Kerl bin und sie was an mir hat

Meine Devise: Erstmal etwas ruhen lassen -> Dann mal melden und fragen ob nich doch was geht. Je nach dem was sie dann sagt freuen oder wirklich versuchen sie zu vergessen und dann erstmal auch nicht mehr auf Freunde machen, das klappt eh nur sehr selten.
Was heisst nach einer Weile? Kannst du da etwa Wochen angeben oder so?

Ich weiss nicht wie lange ich noch warten soll. Ich weiss, ich bin ungeduldig. Jedoch wenn ich das Mail erst nach ein paar Wochen schreibe, dann wird sie sich vielleicht gar nicht mehr an die wenigen schönen Erlebnissen/Momenten erinnern.. Dann wäre es doch zu spät?

Ein Hauptgrund, war sicherlich noch, dass wir während diesen 34 Tagen nie einen ganzen Tag zusammen für uns waren... Wir sind zu oft ausgegangen am Weekend, mit Freunden.
Da denke ich doch, dass es an dem liegen könnte. Denn wenn wir bis jetzt nur ein bis zwei Mal fast einen ganzen Tag zusammen waren, kann man da auch nicht genug Emotionen und Gefühle aufbauen füreinander.
Einfach gesagt: Wir haben uns zu wenig Zeit genommen füreinander um miteinander zu sein...

Last but not least: Wenn's nicht klappt werde ich weiterhin versuchen ein guter Kollege zu sein und vielleicht klappt es dann doch noch wenn ich ihr irgendwie doch auffalle...

Jaja. das sind Postings eines verzweifelten Menschen. Vielleicht, der's nicht einsieht, dass es aus ist...
Denn die gute Kollegin hat mir heute gesagt, sie würde das Mail nicht heute abschicken, weil die gute Kollegin denkt, dass meine verlorene Liebe sich nicht umstimmen würde.. Jedoch stimmte sie mir auch zu, dass Wenn ich warte. dann wird sie vielleicht erst recht nich an die schönen Momenten in unserer Beziehung erinnern können...

Aber vielleicht ist sie halt emotional verwirrt. Dann kann ich mit diesem Mail vielleicht doch vieles aufklären und es leuchtet ihr ein, dass es vielleicht doch eine Chance gäbe unsere Beziehung neu aufzubauen..

Emails sind wie Bilder an der Wand. Man kann sie immer wieder anschauen, aber sie sind nur Dekoration. Wichtige Sachen solltest du ihr lieber persönlich sagen.

silverado

@ Saiba: Ich bin auch Nichtraucher und mein Männe raucht. Allerdings denke ich, dass man niemanden vorschreiben kann das Rauchen zu reduzieren, oder gar einzustellen. Ein Raucher kann ja auch nicht von einem Nichtraucher verlangen, eine Zigarette zu rauchen. Man muss lernen, sich gegenseitig zu akzeptieren!
Wenn Du ein dermassen militanter Nichtraucher bist, musst Du Dir nur noch Partnerinnen wählen, die in dieses Schema passen.

@silverado: ich fragte sie am selben abend nochmals ob ich mich wieder mit ihr treffen könnte, nachdem sie mit mir schluss gemacht hat.
sie hat wie ich schon geschrieben hab, gesagt: wäre es nicht besser wenn wir für eine zeit einen abstand halten könnten...
Also kann ich nur per Mail..

@Noir: Ja.. ich hab's mittlerweile verstanden.. Jedoch musst ich mich auch rechtfertigen, dass ich es nicht wusste, dass sie Raucherin ist. Bis sie's mir ein paar Tage sagte, nachdem wir zusammengekommen sind. Und sie wusste selber, dass ich geschockt sein wäre. Sie hätte es vorher sagen sollen...

Aber das ist alles Vergangenheit...
Ich hoffe es gibt noch ne Chance.. eine zweite und letzte Chance...

btw: wo ist doclion??

Doc Lion ist nicht mehr da
wenn du gut mit ihm befreundet warst und seinen rat
wirklich brauchst sag mir bescheid, dann geb ich dir seine emailaddi

es ist halt echt eine sache. aber ich frage mich, was hast du zu verlieren ???
nix also würde ich es nochmal versuchen. du musst halt selbst wissen wieviel dir die sache wert ist und wieviel du in sie "investieren" willst...

MfG Artemis

saiba schrieb:
sie hat wie ich schon geschrieben hab, gesagt: wäre es nicht besser wenn wir für eine zeit einen abstand halten könnten...
Also kann ich nur per Mail..

Also wenn du es ernst meinst und doch noch nachhaken willst, dann würde ich an deiner Stelle, nach ihrer obigen Aussage folgendes machen:

Ich würde ihr eine schöner lange Mail oder einen Brief schreiben in dem ich ihr erklären würde, wie sehr ich sie noch liebe. Dann würde ich an deiner Stelle erklären, dass ich Mist gebaut habe und es jetzt auch einsehe und mich auf jeden Fall ändern werde - Toleranz rauchen.

Dann solltest du schreiben, dass du es verstehst, dass sie erst einmal zur Ruhe kommen will und ihre Gedanken in Ruhe sortieren will.

Und dann würde ich an deiner Stelle reinschreiben, dass du dich am "hier einen bestimmten Zeitpunkt eintragen" wieder bei ihr melden willst und hoffst, dass sie dir noch eine Chance gibt.

Und das Ganze schmücken mit Dingen, die ihr unternommen habt und die euch beiden Spaß gemacht haben.

So kann sie sich in Ruhe Gedanken machen und nicht erst dann, wenn du dich in 1 oder 2 Wochen wieder meldest. Und das Ganze ist nicht zu unbestimmt.

Wenn du schon diesen Weg einschlagen willst, dann würde ich es ungefähr in dieser Art machen. Musst halt den roten Faden an die Gegebenheiten anpassen.

greetz

Mc Kilroy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten