Fotografiert ihr mit einer DSLR und wenn ja mit welcher?

• Ersteller Ersteller flashing star
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... noch mit der 400d. würde aber gerne "upgraden", entweder auf vollformat, also auf die 5d, oder ich bleibe beim crop, dann die 40d.

... noch mit der 400d. würde aber gerne "upgraden", entweder auf vollformat, also auf die 5d, oder ich bleibe beim crop, dann die 40d.

Geht mir ganz genauso. Die 40D reizt mich. Ist derzeit recht günstig zu haben aber es steht in kurzem eine Fernreise an und die ist net ganz billig. :(

Warum nicht die 40D gebraucht in der Bucht kaufen? So würde ich es momentan machen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut bei dem Ding - zumal ich den Kaufgrund für die 50D einfach nicht erkennen kann.

Moin moin, ich bin letztes Jahr von einer Nikon D70 auf eine Nikon D 300 aufgestiegen. Objektive: Nikon VR 16-85 und VR 70 -210. Bin super zufrieden.
Gruß

Hallo,
bin vor 3 Jahren von Analog SLR auf DSLR umgestiegen.
Aus Preisgründen hab ich mich für die 400D entschieden mit einem 18-200 Objektiv.
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Aber manchmal macht es sich halt bemerkbar, das man keinen Vollformat Chip besitzt.
Am ehesten bei Weitwinkelaufnahmen: echte 18mm wären schon manchmal von Vorteil.
Aber das upgrade muss wohl noch ein bisschen warten.
grüße schlurks

...
Von der 400 hätte ich gern den selbstreinigenden Spiegel, ..

Du meinst sicher den selbstreinigenden Sensor! ;)

Ich besitze seit gut 2 Jahren eine CANON EOS 400D und seit einiger Zeit auch die CANON EOS 450D, da sich der Verkauf der 400D einfach nicht mehr lohnte.

Hab zu beiden die Batteriegriffe mit Hochformatauslöser und Zusatzakkus.

Natürlich wäre mir ne DSLR-Kamera mit Vollformat-Chip lieber, aber die sind für Otto-Normal-Knipser halt kaum bezahlbar. ;)

Hallo,

Natürlich wäre mir ne DSLR-Kamera mit Vollformat-Chip lieber
Du solltest das darn festmachen, was deine Hauptfotobereiche sind.
Ich hab meine 5d vor 1 Jahr bewusst verkauft und bin auf Crop umgestiegen und den Schritt habe ich bis heute in keinster Weise bereut.
Die 5d auch 5dMark II ist mir in Sachen Bildfrequenz einfach zu langsam, zudem nutze ich ausschliesslich den Telebreich und da ist Crop einfach nicht wegzudiskutieren.

Eine Vollformatkamera macht dann Sinn, wenn du im Studio fotografierst wo es nicht auf Bildfrequenz usw. ankommt

Früher (nen paar Jährchen her) Praktica zu den guten alten Zeiten wo man sein Bild nicht auf einem Monitor angeschaut hat.
dann Eos 300D
dann Eos 400D (jetzt nur noch Ersatz)
jetzt Eos 5d Mk II
Dazu diverser Kleinkram (die etlichen kleinen Kompaktkameras die noch dazwischen waren zähle ich jetzt nicht auf(der größte Stolz war eine Digitalkamera mit sage und schreibe einem ganzen Megapixel (auch schon wieder lange her))

ich benutze die Sony Alphe 300 DSLR und bin sehr zufrieden da mit.( bin ja auch kein Profi ) 18-200 und 70-300 Objektive.

Ich bin in Besitz von einer stolzen Nikon D300, leider kam darauf auch schon die Nikon D700 die ich alleine wegen dem Voll-Format Sensor gekauft hätte damit es mit der Brennweite keine übereinstimmigkeiten gibt.

Leider wollte es mir damals die Firma nicht mehr umtauschen aber bitte die D300 ist ein SPITZEN Modell und für meine Zwecke mehr oder weniger ausreichend.

Auf Grund von Empfehlungen, habe ich mir eine Canon EOS 50D zugelegt und dazu ein EF-S 17-85mm !:4-5.6 IS USM.
Mir war die "Handy-Knipserei" irgendwie zu langweilig. Doch nun...?
Fühle mich etwas überfordert. Bilder macht sie ja gute die "Neue", doch ich möchte mehr als nur Einstellung "Auto". Werde wohl noch viel lernen und knipsen müssen.
Auch ein schönes Makro fehlt noch, das habe ich schon bemerkt.

^Hallo,

EOS 50d und ich hadere derzeit noch mit dem Kauf einer 5d Mk2

Hallo

Hier mal meine Kamera Ausrüstung

Kameras
Canon EOS 40D Canon EOS 400D Canon EOS 300D
Analogkameras Canon EOS 500N Canon EOS 300
Objektiv Canon EFS18-55 1:3,5-5,6 Canon EF 90-300 1:4.5-5.6 Objektiv Sigma 28-80mm 3.5-5.6 1:2 Makro Objektiv Tamron AF LD 200-400,1:5,6 Objektiv Canon EF-S 55-250 1:4-5.6 IS

Zubehör
Imagetank Speedlite 430ez Winkelsucher2x
Filter Verlauf-Grau\IR\SternEffekt\Weißabg Grau\UV&CPL Filter\Nahlinse+8Diopt.

Mit freundlichen Gruß
:sdw:Postmaster

Na dann wollen wir mal die Kameras...

3x Grossformatkamera Plaubel, analog & digital
Format 6x9, 9x12, 13x18, 18x24cm & 8x10"

Fachobjektive
100, 180, 250, 300, 360, 420mm NIKKOR & Schneider, entsprechend für Bildkreis 8x10"

Polaroid Rückteile für
Land- & Packfilme

2x Hasselblad 500EL 6x6, analog

Habla Objektive
40, 50, 80, 135, 250, 500mm

div. 120/220er, 4,5x6 & Polaroidkassetten

Digitale

CANON EOS 50D, EOS 5D, EOS 5D Mark II, EOS-1D Mark III, EOS-1Ds Mark III, PowerShot SX1 IS

Nur CANON Objektive

EF-Serie

EF 14mm 1:2.8L II USM, EF 24mm 1:1.4L II USM, EF 35mm 1:1.4L USM, EF 85mm 1:1.2L II USM, EF 135mm 1:2L USM, EF 200mm 1:2.8L II USM, EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM, EF 28-300mm 1:3.5-5.6L IS USM, EF 300mm 1:2.8L IS USM, EF 600mm 1:4L IS USM

EF-S-Serie

EF-S 17-55mm 1:2.8 IS USM, EF-S 18-200mm 1:3.5-5.6 IS

Tilt & Shift

TS-E 24mm 1:3.5L II, TS-E 90mm 1:2.8

div. Analogausrüstungen von

CANON, NIKKON, OLYMPUS

Der Rest besteht aus Blitzanlagen & div. Kleinscheiss

...aufzählen, die ich abwechselnd einsetze!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten