Fotografiert ihr mit einer DSLR und wenn ja mit welcher?

• Ersteller Ersteller flashing star
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man man man, das Forum scheint hier ja echt fast ausschliesslich in Nikonianer und Canonier Händen zu sein... Nenene

Also ich habe mir vor nicht alzulanger Zeit eine Pentax K20D gekauft, leider fehlen mir auch noch das ein oder andere Zubehör , nen ordentlichr Ringblitz und nen Makroobjektiv, aber de Sachen sind ja immer alle recht teuer.

Integrierter Autofokus, spritz und Stossgeschützt und nicht so abartig scheine teuer waren da doch wichtiger als NIKON oder CANON auf der Kamera stehen zu haben ;)

habe lange gebraucht mich zu entscheiden, letztendlich ist es die Nikon D40 mit AF-S 18-200 VR geworden und für mich als Amateur genau richtig, mehr braucht eigentlich nicht und das Teil ist noch einigermassen kompakt.
Bei der Entscheidung war die folgende Seite sehr hilfreich:

KenRockwell.com

Sony Alpha 300 mit 18-70mm und 55-200mm Objektiven. Bisher zufrieden ;)

Hab eine Eos 450 D und muss sagen, ist ein tolles Teil. Bin jetzt auch nur der Hobbyfotograf und muss auch noch ne ganze Menge lernen...
Aber die Kamera macht schon tolle Fotos. Für die Hosentasche hab ich ne kleine Casio Exilim für Schnappschüsse und so..
Viele Grüße, Softraider

Man man man, das Forum scheint hier ja echt fast ausschliesslich in Nikonianer und Canonier Händen zu sein... Nenene

Also ich habe mir vor nicht alzulanger Zeit eine Pentax K20D gekauft, leider fehlen mir auch noch das ein oder andere Zubehör , nen ordentlichr Ringblitz und nen Makroobjektiv, aber de Sachen sind ja immer alle recht teuer.

Integrierter Autofokus, spritz und Stossgeschützt und nicht so abartig scheine teuer waren da doch wichtiger als NIKON oder CANON auf der Kamera stehen zu haben ;)

Es gibt halt nur "Nikon" und "Canon" Fotografen und es gibt den Rest der Welt!
Ich selber vor kurzem umgestigen von analoge EOS auf Canon 450 D.

Wir haben Uns zu Weihnachten eine Pentax 20D gegönnt ! Kit II !
Dazu kommt noch der BG2, ein MakroVorsatz, ein Fisheyevorsatz, ein Metzblitz, ein Gorillastativ u. a. Viele Bücher besorgt und nun wird gelesen und fotografiert.

Canon 1D Mark III und Linsen von 24-400mm

Habe eine Nikon D 80 mit Nikkor 18-70mm und Nikkor Micro 105mm 2,8 VR.
Mir fehlt jetzt noch ein Tele...

Nikon D50 und d300 und ein paar Gläser! Bin sehr zufrieden (was glatt untertrieben ist)!
@Reise Reise: schöne Bilder, gefallen mir!

Hab ne Nikon D60 mit Nikkor 18-55 und 55-200 und als Anfänger voll und ganz zufrieden.
@Reise Reise: klasse Bilder die du da festgehalten hast !

Hallo, ich fotografiere auch mit DSLR, mit einer Fuji S5 Pro und jetzt habe ich eine Nikon D3, beide hervorragende Qualität.

LG Gerhard

Hallo,

ich benutze jetzt immer meine Nikon D80 mit Nikkor 18-55. Ich habe auch ein 18-135 Objektiv, das ist aber bei weitem nicht so Lichtempfindlich!

Ich habe schon einige DSLR´s ausprobiert, aber die Nikon gefällt mir von der Bedienung, Ausstattung und Qualität der Kamera und Bilder am besten!

Gruß
666-user

Die Pentax K100D vor nem Jahr war der Einstieg - vor Weihnachten dann die Aufrüstung auf die K20D.

15-55 Standard Objektiv, dazu noch ein Tamron 70-300 Ultrazoom. Ansonsten komplettes Programm mit Blitz, Manfrotto Stativ, GPS Finder Mini, Epson P3000 usw

Bin zufrieden ;)

RaxusPrime

Habe mir jetzt die Nikon D90 geleistet.
Mit einem Tamron AF18-270mm F/3.5-6.3 Di VC LD Aspherical [IF] MACRO.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten