Fotografiert ihr mit einer DSLR und wenn ja mit welcher?

• Ersteller Ersteller flashing star
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Betreibe Fotografie als Hobby mir folgenden Gerätschaften:
Nikon D40
Nikon D300
Sigma 18-200mm
Sigma 70-300mm
Nikkor 50mm
Nikkor 20mm
Nikkor Micro 105mm

Gruß
HST

Ich habe seit Sommer die Nikon d 40 x mit 18-55 mm + 55-200 mm:

macht super Spass damit!!

Ahoi!!!!....Reise, Reise Seemann Reise
Jeder tut's auf seine Weise !

jaaa Nikon D40 is nice :) hab selbst eine, macht echt grandiose Fotos, wer sie mal sehen will

sorny on deviantART
ich weis zwar, es is ziemlich viel an der farbe verändert, aba schärfe usw alles original :D Achja: cerma used: Nikon D40 + Kit Objektiv 18-55

Ja, da kann ich mich anschließen.
Ich habe auch seit einigen Monaten eine Nikon D40. Bin erst vor kurzem zur DSLR-Fotografie gekommen, und habe nach einem kostengünstigen Einstiegsmodell gesucht. Ist natürlich dann auch nur mit dem Standard-Objektiv (18-55). Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder?

Aber, was soll ich groß sagen?
Sie macht Super-Bilder - das war das Ziel ;-)​

joa hmm aaaalso
nach den ersten gehversuchen mit einer 350d kam nach fast 2 jahren eine 1D mark 2 ins haus. da die dann aber auch schon 205000 fotos auf der uhr hatte wurde sie verkauft und ab morgen liegt hier eine nagelneue 40d (günstig im moment)

verwaltung: aperture
bearbeitung: f**k that ;-) out of the cam!

dazu noch ganze 2 scherben (17-35er sigma und 50 1,8er canon)

Ex Pentaxianer mit viiiel Zubhör
- nun Nikon D90 mit viel weniger Zubehör (fürs gleiche Geld aber).

Die Ergebnisse sprechen jedoch für sich!

:D
Ich habe vor einigen Wochen ein Schnäppchen gemacht Olympus E 410 für 299,--. Bisher habe ich mich aber noch nicht mit der Camera auseinander gesetzt.:mad:

...also ich habe eine Canon 40D und eine Nikon D700.

Mehr Spaß macht momentan die D700, weil sie einfach erst 1 Woche als ist und somit eher ein Spielzeug in meinen Händen ist als ein "Werkzeug". :D

Gruß
Loothy

seit gestern,

Hallo @ all,
habe ich eine Nikon D80 mit einem 18-135mm Objektiv, lasse mich mal überaschen, denn ich bin von der analogen Nikon 801 umgestiegen.

Gruß
korinthos-kak

Bin mit meiner Nikon D50 (28-200) sehr zufrieden. Und ist auch für den Hausgebrauch nicht schlecht!!

Meine ist ne Nikon D50. Mit nem guten 18-128er Objektiv. Super scharfe Bilder und sehr schneller und exakter AF.:D Hab schon so einige Canon in der Hand gehabt und die hatten alle ein Problem mit dem AF.:würg:

ich habe auch eine Canon 40 D

Servus!

Also ich hab ne eos400D
dazu das canon 18-55 IS, das Sigma 55-200, und das canon 28-135 IS USM..

bin recht zufrieden damit

lg joey

tach...
ich bin vor ca. 1 Jahr von der Canon D20 auf die D40 umgestiegen... würde aber heute die D50 holen...naja...
hab ein Canon 17-85mm EFS und ein Sigma DC 18-200mm
bin damit zufrieden... das paket rundet noch ein externen blitz 580EX II ab.
ich bin fotomässig viel unterwegs. zur zeit karneval und über das jahr viele hochzeiten. es macht einfach spass mit der Canon D40 zu fotografieren.
ist aber imer eine frage ob man schon was von einer SLR hat oder sich alles neu holt...

bis dahin....
gut schuss
judas

Welche Digitalkamera?

Nach ca. 20 Jahren filmbasierter Fotografie mit zunächst Minolta X500, dann
7000AF, 800si und Dynax 7 kam dann die erste Digi 2000, damals ne Olympus UZ2100, schon mit Stabilizier(!)

Der Umstieg auf DSLR vor ca. 4 Jahren war dann einfach, weil der ganze AF Objektivpark weiter passte. So wurde dann die Dynax 7D angeschafft, und vor knapp einem Jahr eine alpha300 (v.a. wg. Schwenkdisplay mit liveView, das ich häufig bei bodennahen Fotos verwende)

Vorteile, die _mir_ wichtig sind:
Eingebauter Stabilizier, der halt auch mit den Macro-Objektiven (50 + 100mm) als auch den preiswerten und sehr guten Festbrennweiten (24, 50, 135mm) funktioniert, sogar mit meinem 500er Spiegeltele.

Gutes Handling (speziell der 7D), mit "klassischer" Bedienung, z.B. Blitzbelichtung, Abblendtaste (Schärfe-Vorschau)

Gutes drahtloses Blitzsystem

Eigentlich warte ich auf einen Nachfolger der 7D :drum: , der müsste irgendwo zwischen der alpha700 und 900 liegen und näher an der Canon 5D II liegen, als das die alpha 900 tut.

Würde ich heute nochmal einsteigen, würde ich wohl zur Canon 5D II greifen. :bä:

bernie15

:bing:
Hallo, nach 2 analogen EOS von Canon habe ich mir jetzt die 1000D gekauft.
Top Angebot im Mediamarkt für 349€ mit 18-55 Canon IS Objektiv.
Die Kamera ist top. Bin froh wieder Bilder mit einer Spiegelreflex machen zu können.
Grüße
Hendrik11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten