Findet Ihr Eifersucht schlimm?

Findet ihr Eifersucht bei euren Partner schlimm?

• Ja, total!

Stimmen: 37 30,8%
  • Nein, überhauptnicht!

Stimmen: 13 10,8%
  • Nein, solange ich meine Freiraum habe!

Stimmen: 70 58,3%

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
also eifersucht im übertiebenen Maßen kann wirklich zum kot*en sein.

Aber so ein bisschen find ich net so schlimm

mfg
StyleXP

Naja also solange es bei normaler Eifersucht , d.h. mir nicht nachschnüffelt oder hinterhertelefoniert, mich niergends alleine hinlässt ( z.b. Kino oder shoppen mit ner Freundin), finde ich es normal. Es zeigt ja auch eigentlich nur das der Mensch dich liebt, wie gesagt so lange es im normalen Bereich bleibt. Aber wer ist das schon net?!

Die Cira

Oha ^^ ,
also ich persöhnlich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch :rolleyes:
und ich wunder mich immer wieder sehr es manchmal schmerzt.
Meine Freundin ist auch eifersüchtig, was mich so an sich nicht so sehr stört.
Allerdings ist es schon öfter mal eskaliert (Bei mir so wie bei ihr) .
Ich bin nicht der Typ, der verfolgt, ständig nachfragt oder überhaupt meine Freundin
besitzergreifend behandelt. Allerdings kann ich es gar net ab, wenn sie mit anderen tanzt o.Ä .
Ich lasse ihr alle freiheiten, obwohl ich es trotzdem nicht gerne habe, wenn sie
z.B. mit anderen ( JUNGS;) ) ins Kino geht.

Naja man sollte sich darüber aussprechen und Grenzen setzen, womit beide einverstanden sind.
Eifersucht ist nicht wirklich schön (für keinen von beiden)
aber auch nicht wegzudenken solange halt nicht übetrieben wird...

Mfg NiGGGy

hm ich finde auch, dass eifersucht dazu gehören muss, aber im gezügelten maße, also wenn man zum bsp. mit EINER freundin einfach nur weggegehen möchte, da sollte man das auch alleine machen können ohne SEINE freundin immer mitzunehmen!

oder ein bissl mit EINER freundin tanzen, sollte auch erlaubt sein^^
ein bissl eifersucht geht, die darf aber nich krankhaft sein^^

so long

Ich finde Eifersucht nicht wirklich schlimm. Im Gegenteil, es zeigt doch, dass man seinen Partner wirklich überalles liebt. Und solange die Eifersucht nicht zu belastend, bzw. zu nervig für einen wird kann ich immer damit leben.
Allerdings bin ich eher Eifersüchtig als meine Freundin :rolleyes: ^^
NiGGGy schrieb:
Naja man sollte sich darüber aussprechen und Grenzen setzen, womit beide einverstanden sind.
Da stimme ich dir doch voll und ganz zu ;)

greetz,

Frido

Nö, find ich nicht schlimm.
Ist doch n weiteres Zeichen, das man dem Partner wichtig is, oder? Solange es nicht übertrieben wird mit der Eifersucht und es zur Kontrollgeilheit wird, hab ich nichts dagegen, wenn mein Partner ab und an ma eifersüchtig ist. Find des sogar manchma ganz süss. xD
Bin selber sehr leicht eifersüchtig zu kriegen, zeigs aber nie.

Ja aber wenn dieses Zeichen (Eifersucht) zu extrem wird dann wird schnell aus einer glücklichen Beziehung eine Stressige Beziehung.....

Um das zu vermeiden finde ich sollte man sich auch seinen Freiraum lassen. Meine Freundin und ich hand haben das mitlerweile mit folgender methode.

Sie geht nach der Schule, gleich zu ihrer Tanzschule und ich nach der Arbeit zum Trainieren.

Erst am abend sehen wir uns dann und verbringen ihn gemütlich zusammen und legen uns dann irgendwann schlaffen.

Kommt auch vor das wir uns erst am nächsten Morgen sehen weil einer von uns eher ins Bett ist und der andere noch mit Freunden unterwegs war. Auf diese Methode sind wir immer zusammen aber gehen uns icht auf die nerven.

Da wir eigentlich eine doch relativ Freizügige Beziehung haben sind wir auch net so extrem eifersüchtig. Natürlich finden wir beide es net toll wenn der andere am abend in einen Club mit wem anderes tanz, aber wir respektieren es da wir wissen das es nur beim tanzen bleibt und wir können beide jeder Zeit dazwischen gehen (zb ich seh sie mit jemanden tanzen den ich net abhaben kann egal aus welchen grund. dann geh ich hin stell mich hinter sie und fang das tanzen an und nach nicht mal 1 minute hab ich ihre volle aufmerksamkeit und der ander typ kann sich von acker machen)

Daher haben wir ein bisschen Eifersucht in unsere Beziehung und sind damit auch glücklich da diese Eifersucht von beiden erwidert wird genau so wie die liebe von beidenseiten erwidert wird.

Bis zu einem gewissen Grad ist alles ok...

Doch irgendwo wirds dann auch übertrieben, wenn man z.B. nicht mal mit nem anderen Mädchen reden darf oder so oO

d.h. mir nicht nachschnüffelt oder hinterhertelefoniert

Das was du meinst ist ja schon krankhafte Eifersucht, das gibts in den seltensten Fällen und dann sollte man sich selbst Gedanken drüber machen oder zum Psychater gehen damit.

Ist doch n weiteres Zeichen, das man dem Partner wichtig is, oder

Das ist de facto so, aber auch irgendwie ein Zeichen, dass man dem Partner nicht so 100%ig vertraut.. so könnte man das auch ausdrücken..

wenn man z.B. nicht mal mit nem anderen Mädchen reden darf oder so oO

Verbote sind auch nicht schlimm, wenn man mit gewissen Personen nicht alleine weggehen darf.. dann ist das Okay sollte man respektieren oder wenn man sich irgendwo nicht hinbegeben darf. Das ist ja nix schlimmes, also kann man verkraften und beweist auch noch Treue!

MfG

sYnleY schrieb:
Verbote sind auch nicht schlimm, wenn man mit gewissen Personen nicht alleine weggehen darf.. dann ist das Okay sollte man respektieren oder wenn man sich irgendwo nicht hinbegeben darf. Das ist ja nix schlimmes, also kann man verkraften und beweist auch noch Treue!

also ich persönlich finde es schon schlimm wenn ich von meiner freundin etwas verboten bekommen würde, vor allen wenn es in bezug ist auf das weg gehen mit gewissen leuten.

dazu kann ich etwas passendes erzählen was bei mir passiert ist.

ich hab ne gute freundin wo ich schon ewig kenen, dem entsprechend bin ich auch bei ihren geburtstagen und umgekehrt sie bei meinen. Meistens gehen wir alle nur am abend in irgend welche clubs weg bei unseren geburtstagen.

letzte monat hatte eben diese gute freundin geburtstag und ich wollte natürlich mit ihr und den ganzen freunden von ihr am abend weg gehen, doch dann meinte meine freundin das sie das nicht will das ich mit meiner guten freundin am abend weg gehe (ich weis das meine freundin das andere mädl net leiden kann) und wollte es mir auch verbieten.

ich fand das nicht so gut von ihr, denn ich verbiete ihr ja auch nicht mit ihren freunden die andauert sich einen dübel nach den anderen reinziehen am abend weg zu gehen. Da auch wenn es mir net passt das diese typen kiffen, es sind dennoch ihre freunde (meine freundin kifft net das weis ich, wenn sie es mal machen würde, wäre schluss und das weis sie auch).

so daher bin ich der meinung gleiches recht für alle, ich verbiete ihr keinen umgang mit ihren freunden und daher sollte sie mir auch keinen umgang mit meinen freunden verbieten.

PS
sie hätte an den besagten abend ja auch mit kommen können, hätte keiner was dagegen gehabt aber sie wollte nicht und hat sich dann entschieden mit ihren freundeskreis in einen anderen club zu gehen.

Also das mit der Eifersucht ist immer so eine Sache...Solange man Freiraum hat ist das alles inordnung, aber mal erlich..wer von uns kerlen würde seine freundin nich am liebesten iwo einsperren, damit keiner an sie ran kommt? heutzutage ist es echt gefährlich für vorallem girls im alter von 15-25 ...überall diese notgeilen spanner und vergewaltiger..was sollen wir denn tun außer eifersüchtig sein^^? geht garnicht anders.

Also ich denke auch, dass das bei der Eifersucht immer darauf ankommt wie sie ist. Wenn man seiner Freundin oder seinen Freund total vertrauen kann, dann braucht man auch nicht eifersüchtig sein. Bei meinem Freund ist das eigentlich gar kein Problem. Wobei ich ein bisschen Eifersucht richtig süß finde!

MfG honigschnecke

Wenn der Partner grundlos oder übertrieben eifersüchtig ist, ist es nicht so prickelnd, aber wenn einem ein gesundes Maß an Eiferucht entgegengebracht wird kann man sicher sein, daß man 100%ig geliebt wird

Hi, also ich finde Eifersucht nicht schlimm, solange sie in Grenzen ist.. im gegenteil... es ist sehr schön zu sehen wenn jemand ein wenig eifersüchtig ist, so weiß ich wenigstens das jemand mich wirklich mag.
Mein Mann ist auch ein wenig eifersüchtig.. er zeigts zwar nicht, aber ich weiß das er mal sehr eifersüchtig auf meinen Email freund aus der Schweiz war der locker 7 jahre jünger war als ich *G* .. ads hab ich recht witzig gefunden...

ich denke ein bisschen Eifersucht gehört auf jeden Fall dazu, denn sonst hat der Partner das Gefühl das er dem andrenj net wichtig wäre.

Aber zu viel Eifersucht ist echt ne Belastung für ne Beziehung die auf Dauer in die Trennung führt...

Also ein gesundes maß an eifersucht ist net verkehrt ;)

ich bin jetzt 5 jahre mit meiner freundlin zusammen und wir verspüren keine eifersucht mehr. anfangs war es noch so, aber jetzt nicht mehr. meine freundin trifft sich heute noch mit ihrem ex, ich habe damit kein problem, weil wir uns vertrauen.
sie sieht das genauso wie ich.

Also mal ganz ehrlich.... einen Partner haben, der GARKEIN BISSCHEN eifersüchtig ist, ist doch auch nix. Es tut doch auch gut zu sehen, wenn der Partner ein bißchen gepiekt ist, wenn man von Jemand anderen angelächelt wird oder so. Nur sollte die Eifersucht halt nicht ins Extrem fallen und man darf gar nix mehr. Wenn das gegenseitige Vertrauen stimmt, dann ist ein bißchen Eifersucht die Würze in einer Beziehung.

Ne gesunden Prtion ist nie verkehrt, aber sobald es ins Krankhafte hinausgeht wird die Beziehung net lange halten, z.B . wenn sie dich alle 10min anruft wenn du auf nem Gebu vonner freundin bist und sie arbeiten muss...

Also ich finde Eifersucht nicht schlimm, weil jeder eifersüchtig ist, und weil es auch normal ist -> menschlicher Instinkt (Etwas zu beschützen, dass man liebt)
Aber wenn die Partnerin oder der Partner extrem Eifersüchtig ist, dann sollte man etwas unternehmen...

Ich kann es eig nicht haben wenn meine Partnerin Eifersüchtig ist, jedoch bin ich selbst ein wahnsinniges ''Eifersüchtichen'' ich weis nicht wie sie das empfindet ...
wer sie mal fragen :P
Gruß Makkus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten