Findet Ihr Eifersucht schlimm?

Findet ihr Eifersucht bei euren Partner schlimm?

• Ja, total!

Stimmen: 37 30,8%
  • Nein, überhauptnicht!

Stimmen: 13 10,8%
  • Nein, solange ich meine Freiraum habe!

Stimmen: 70 58,3%

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Partner ist ein Teil von mir, er gehört mir, den andere mir wegnehmen wollen. Ich finde es ziemlich seltsam, zu sagen, diese Person gehört mir.

Du hast doch keine Ahnung, so ist es eben, die Person gehört dir... wem sonst??

Man schränkt den Partner ein und misstraut ihm. Wie sich eine Person gegenüber anderen verhält, ist der ihre Sache und insbesondere wenn man dieser vertraut, sollte man sich nicht einmischen und ihr vorschreiben was sie zu tun hat oder ihr gleich verbieten gewisse Dinge zu machen.

Keine Ahnung, aber mitreden wollen:
Man misstraut dem Partner? Hattest du schon einen? Ich denke nicht, sonst würdest du das nicht sagen. Mit Eifersucht macht man den anderen darauf Aufmerksam, dass er einem nicht egal ist. Dabei misstraut man ihm aber nicht...

Immer wieder bewundernswert, mit was für sinnlosen Argumenten du versuchst, krampfhaft deine Meinung zu untermauen. "So ist es eben" kannst du zu einem Kleinkind sagen, in einer Argumentation hat das nichts zu suchen.

Und hättest mal dich malmit der Aufklärung auseinandergesetzt (18 Jahrhundert), weiß nicht ob dir der Begriff was sagt, da gings um Menschen- und Grundrechte, dann wüsstest du das eine Person keinem gehört und frei ist, bzw sich selbst gehört.

Mit Eifersucht macht man den anderen darauf Aufmerksam, dass er einem nicht egal ist. Dabei misstraut man ihm aber nicht...
Man zeigt jemanden, das er ihm wichtig ist, indem man ihn verbietet gewisse Dinge zu tun und sich aufregt, wenn er ein paar andere normale macht und ihn kontrolliert? Seltsame Einstellung.
Solltest du wirklich mit Eifersucht deiner Freundin zeigen wollen, das du sie magst, hast du glaube ich ein ernsthaftes physiologisches Problem synley.
Das ist so als ob du jemanden schlagen würdest, nur um ihm zu zeigen, das er dir wichtig ist, da du deine Zeit dafür verwendest ihn zu schlagen.

mfg
neo

"So ist es eben" kannst du zu einem Kleinkind sagen, in einer Argumentation hat das nichts zu suchen.

Du hast trotzdem keine Ahnung :) Das ist Fakt.
Und wer nicht argumentieren kann, der bist DU !

Aufklärung auseinandergesetzt (18 Jahrhundert), weiß nicht ob dir der Begriff was sagt, da gings um Menschen- und Grundrechte,

Hab ich gemacht, aber wir sind im 21 Jahrhundert und nicht im 18. also bleib beim Punkt.

Ich finde, dass das Thema geschlossen werde sollte, alles wurde gesagt, und Anderson redet schon nurnoch über das 18. Jahrehundert, was nicht viel mit dem Thema zu tun hat!

Du hast trotzdem keine Ahnung Das ist Fakt.Und wer nicht argumentieren kann, der bist DU !
Gehören die Beleidigungen auch zu deinen Argumentationsmethoden?

Und wer nicht argumentieren kann, der bist DU !
Dann argumentiere doch mal, warum nicht.

Hab ich gemacht, aber wir sind im 21 Jahrhundert und nicht im 18. also bleib beim Punkt.
Du berufst dich doch auch auf die physikalischen Gesetze, die im Mittelalter entdeckt wurden und lebst (und befürwortest, zumindest teilweise) einen Staat, der auf den Ideen der Aufklärung beruht. Aber das weißt du vermutlich gar nicht.

Und hättest du meine Argumentation auch verstanden, wüsstest du, das es hier nicht um das 18. Jahrhundert, sondern um Eifersucht geht.

Synley, wenn du nicht viel von meiner Meinung hältst, hab ich kein Problem damit, aber dauernd öffentlich versuchen, diese durch Beleidigungen, Unterstellungen und Verdrehen niederzumachen, solltest selbst du nicht nötig haben.

Mich würde nun vielmehr mal noch die Meinung von anderen interessieren, wieso sie Eifersucht als etwas positives sehen. ;)

mfg
neo

Eifersucht gehört zum Menschen, aber man sollte es nicht übertreiben
wie z.B. ausspionieren oder nachstellen oder so.

Mfg R-F

Gehören die Beleidigungen auch zu deinen Argumentationsmethoden?

Welche Beleidigungen?

Synley, wenn du nicht viel von meiner Meinung hältst, hab ich kein Problem damit, aber dauernd öffentlich versuchen, diese durch Beleidigungen, Unterstellungen und Verdrehen niederzumachen, solltest selbst du nicht nötig haben.

Ich seh nichts davon, aber gut wenn du meinst, dann ist es mir egal, ich weiss nur, dass du hier vollkommen vom Thema ablenkst und auch mit deinen "physikalischen Gesetzen" oder dem "18. Jahrhundert" und was es dort für Sitten gab, keinem weiterhelfen kannst.

Mich würde nun auch vielmehr mal noch die Meinung von anderen interessieren, wieso sie Eifersucht als etwas positives sehen.

MfG

Eifersucht ist muss nicht negativ sein, dass kommt auf die Einstellung beider Partner an.
Solange sie ein gewisses Maß nicht überschreitet, ist Eifersucht meiner Meinung nach sogar notwendig, denn sie sorgt dafür, dass die Partner nicht so leicht fremden gehen können. Das will ja normalerweise keiner von beiden beim anderen, und so verhindert man es ganz. :D

Wenn Eifersucht allerdings krankhaft wird (nachspionieren, verfolgen, usw.) ist es nur noch schlecht, denn das belastet beide. :rot:

Ich persönlich finde Eifersucht beim Partner nicht schlecht, im Gegenteil, es verbindet beide enger miteinander, und außerdem ist es ganz süß. ;)

mfg, bloodycross

PS: @sYnleY: ich muss Mr, Anderson recht geben, du solltest wirklich mal argumentieren.

Ich gebe Mr._Anderson recht, eine Person gehört keinen jeder gehört sich selbst.

Allerdings muss ich dir Mr._Anderson auch widersprechen, ich Finde es durch aus schon irgendwie Süß das sYnleY mit der Eifersucht seiner Freundin zeigen will das Sie ihn viel bedeutet.

Es darf natürlich nicht so ausarten das gewisse sachen einen verboten werden, es sollte jegedlich nett drauf aufmerksam gemacht werden das es einen zb nicht passt das man mit dem und dem Mädl in ner Disse tanz oder am Abend weg geht (die ganze Clique ist dabei nur die Freundin halt net, warum die freundin nicht dabei ist, ist ja egal). Ob man auf den wunsch der Freundin eingeht ist wieder etwas anderes, man kann ihr ja auch ganz nett und höflich erklären das des nicht geht da es zb eine Gute Freundin ist (sollte natürlich nicht geloggen sein).

Ganz ohne Eifersucht wird glaub ich nicht gehen, denn wenn man bei nix Eifersüchtig wird dann liebt man sich eigentlich nicht und es ist nur eine nutz Beziehung.

PS.
hackt nicht immer auf Argumenationen rum ich kann auch nicht alles argumentieren, viele sachen sind einfach in einen so verinnerlicht das man eigentlich den Grund garnicht mehr weis ,aber es fählt einen auch schwer in nach hinein noch mal drüber nach zudenken ob die einstellung so richtig ist.

Achja ich sehe auch keine Beleidigtenworte in den was sYnleY so geschrieben hat.

ein wenig eifersucht schadet nicht solangs nich zu weit geht. es muss trotzdem vertrauen da sein..kann in gewissen zügen Mr. Anderson zustimmen

Eifersucht

Wenn die Eifersucht zu schlimm wird, sollte man mit dem Partner drüber reden!

ein wenig eifersucht schadet nicht

ohh Gott...

was soll den da dran Gutes sein. Ich kann diesen Quatsch mit Eifersucht hin oder her nicht nachvollziehen.
Ich denke in einer Bezeihung sollte man sich vertrauen können. Wenn man sich richtig vertraut, muss man sich auch nicht gegenseitig nachspionieren, Eifersucht wäre also vollkommen überflüssig und belastend ...

Falls der Partner dann doch mal mit jemand anders liebäugelt, dann soll er/sie das ruhig machen, da muss man doch keine Komplexe bekommen. Solange man sich wirklich vertraut muss man sich keine Gedanken machen.

PS: Wenn da dann doch was schiefläuft erfährt man es eh meistens durch Zufall und nich durch Nachspionieren und Grübeln.

Eifersucht hat mit Vertrauen nix zu tun.
Ich vertraue meiner Freundin zum Beispiel sehr dennoch bin ich Eifersüchtig wenn sie sich doch zu lange mit anderen Jungs ab geben würde.

Ich weis zwar das da nix laufen würde mit dennen aber ich bin vernachlässigt und das macht mich dann eifersüchtig.

Eifersucht hat mit Vertrauen nix zu tun.

hmmm....

doch!

aber ich bin vernachlässigt und das macht mich dann eifersüchtig.

...nachvollziehbar.
Ich denke aber, dass es auch dazu gehört, den Partner das eigene Leben (z.B. eigene Freunde) zu lassen.
Wenn Sie dann halt mal mit nem Anderen shoppen, ins kino, oder sontswas geht muss man doch nicht eifersüchtig auf denjenigen sein... vielleicht ein wenig sauer auf das Herzblatt, wenn es wirklich die Beziehung ernsthaft gefärdet (z.B. wenn ihr keine Zeit mehr füreinander habt)

aber Eifersucht?

Ganz ohne Eifersucht wird glaub ich nicht gehen, denn wenn man bei nix Eifersüchtig wird dann liebt man sich eigentlich nicht und es ist nur eine nutz Beziehung.

Nö, stimmt nicht. Lieben heisst nicht jemanden komplett zu besitzen.

[email protected] daran merkt man, dass einem der anderen Partner auch wirklich liebt
The Teacher...das baut einen auf
Klarinette...Ein bischen Eifersucht zeigt das der Partner nicht egal ist
Eddie...finde eifersucht zeigt wie sehr man ein menschen gern oder lieb hat
"einige"....ein wenig eifersucht schadet nicht....

Hmm.....da mach ich doch mal meinen Schlaumeiermodus an :D

Also ich finde alle zur Eifersucht zählenden Effekte
nicht gerade positiv in einer Partnerschaft....
Nun gut...wir alle müssen Erfahrungen und Lernprozesse durchmachen...
das gehört nun mal zum Leben ;-)
Aber man sollte sich schon darüber deutlich im Klaren sein,
was man mit Eifersucht überhaupt meint !
Man begibt sich - (un)freiwillig) in die Rolle eines "schwachen, unsicheren, ängstlichen" Menschen...denn
- Besitzdenken...bis hin zur Kontrolle über einen anderen Menschen
- Sticheleien, Provokationen aus der Rolle des 'scheinbar' "Stärkeren"^^ heraus
- oft auch...die Angst verlassen zu werden oder auch
- die Angst vernachlässigt zu werden
zeichnen sich nicht gerade als Merkmale eines souveränen Menschen aus !
Insofern...ist die Tendenz hier in den Antworten doch vielfach unabsichtliches Outen der geringen Wertschätzung der eigenen Person.
Oder möchtet ihr Euch selbst in dieser Rolle sehen ?

Und...
unter "Liebe" verstehe ich etwas völlig Anderes.....;)
denn auch nur ein bisschen von Allem oben Genannten...
ist vllt. anfangs nur zu verständlich....:rolleyes:
aber bestimmt auf Dauer keine Basis für eine Freundschaft oder auch mehr.
Seid mal ehrlich mit Euch...
Süss...na ja...ist Eifersucht bestimmt nicht...eher...eine reine Machtfrage
Und meiner(m) Liebsten mit Eifersucht zeigen, dass sie mir viel bedeutet....
geht's noch...sorry :depp:....
da fallen mir aber sofort tausend bessere Möglichkeiten ein :D

Ach ja, übrigens...;)
so wie Noir sich mit ihrem Mann ja anscheinend gegenseitig abgesprochene Grenzen setzt,
hat dies für mich erstmal garnichts mit Eifersucht zu tun....
es ist - jeder wie er halt möchte - eine bewußte, sich gegenseitig respektierende Vereinbarung,
die sich ja wohl auch bewährt hat :)....
und negative Ansätze von Eifersucht von vornherein zu vermeiden sucht...

Grundsätzlich aber....über Eifersucht MUSS man immer miteinander offen sprechen,
und zwar so bald wie möglich :D
oder man nimmt stillschweigend in Kauf,
das irgendwann sowieso alles den Bach runtergeht.

Insofern stimme ich deutlich mit zarder, nickie & neo überein und 'Saiya'......Respekt...arbeitet wenigstens humorvoll daran ;)

@ synley....nicht nur in früheren Jahrhunderten^^ galt z.B. die Frau als Besitz....und
pauschale Sätze wie
:(
zeigen nur, welche Einstellung Du zu einer (scheinbar geliebten) Person hast...
nämlich die eines Besitzes....DAS ist tiefstes Mittelalter...scheint wohl aber doch wieder modern zu werden, oder ?
Eine Person - welchen Geschlechts auch immer - GEHÖRT NUR SICH SELBST...
oder führen wir hier durch die Hintertür die Sklaverei wieder ein ?
Zu solchen Sätzen....kann ich Dir nur zugute halten, dass Du überhaupt nicht nachgedacht hast....

Wer mitbekommen hat, hatte ich son Problem letztes Wochenende.
Ich wusste das ich ihr vertrauen kann, ich wusste sie fängt nichts mit jemand anderem was an.
Habe mich nur verrückt gemacht weil sie sich nicht gemeldet hat.
Ich habe probiert mich zurück zuhalten was aber irgendwie nicht ging.
Genervt habe ich sie zwar nicht, aber ich denke mal so 1-2 sms waren es zuviel.
Ich habe es ihr auch gesagt das ich Eifersucht hatte.
Und ich kann es euch nur raten sagt es ihr, wie schwer es auch ist.
Sie kann es verstehen und wird sich beim nächsten mal bestimmt von alleine melden.
Die Eifersucht darf aber nicht übertrieben werden.
zb. Nein du darfst nicht dahin, ruf mich jede Stunde an
da muss schon vertrauen da sein.

MfG eNx'

//edit: IKKI was fürn geiler Spam :depp:

Ich finde Eifersucht nicht schlimm

zarder schrieb:

Gib bitte mal ein Beispsiel, wenn du schon der meinung bist Eifersucht hat mit Vertrauen was zu tun.

ich schrieb:
darauf meintest zarder
zarder schrieb:
Nö, stimmt nicht. Lieben heisst nicht jemanden komplett zu besitzen.

Ich könnt mich nun täuschen aber ich habe doch garnix von besetzt geschrieben.

@ednix
ich habe dein problem mit bekommen, genau aus diesen Grund hab ich eigentlich auch erst hier das Thema erstellt bzw die Umfrage da mich interessieren würde wie es die anderen FS-B ler so sehen.

m4d-maNu schrieb:
Gib bitte mal ein Beispsiel, wenn du schon der meinung bist Eifersucht hat mit Vertrauen was zu tun.

ich würde nicht auf die Idee kommen auf jemanden Eifersüchtig zu sein oder der Freund/in hinterher-zu-spionieren, wenn ich volkommen sicher sein kann dass da nix läuft

dir schrieb:

Eifersucht kann man nicht von Liebe trennen, aber umgekehrt: nur weil ich jemanden Liebe muss ich doch nicht eifersüchtig sein.

Bsp:
wenn man jemanden liebt, dann will man nur sein Bestes. Ob es richtige Liebe ist, zeigt sich dann, wenn man erkennt, dass es das Beste für die Freundin ist, wenn man nicht mit ihr zusammen ist. Wenn du sie dann in Ruhe lässt (sie also wirklich liebst) dann bist du auch nicht eifersüchtig.

ich glaub es ist jetzt ziehmlich schwer diesen Gedanken zu folgen, schließlich hab ich ja selbst nich so ganz geschafft.
Ehrlich gesagt hab ich jetzt auch keine Lust mehr mich mit diesem Thema auseinander zu setzten, da ich seit gestern wieder solo bin und jetzt wieder den :öm: hinteher :eek: darf. :D

Liza Minnelli schrieb:
Wenn ein Mann will, daß seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Eifersucht kann man nicht von Liebe trennen
Eifersucht kann sich auch zu Hass entwickeln, insofern muss nicht immer Liebe dabei sein.

wenn man jemanden liebt, dann will man nur sein Bestes. Ob es richtige Liebe ist, zeigt sich dann, wenn man erkennt, dass es das Beste für die Freundin ist, wenn man nicht mit ihr zusammen ist. Wenn du sie dann in Ruhe lässt (sie also wirklich liebst) dann bist du auch nicht eifersüchtig.
So ist es, nur erkennen es die wenigsten, weil sie sich selbst immer für das beste halten.

mfg
neo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten