Filesharing: Und warum machst Du dich strafbar?

• Ersteller Ersteller !nferno
  • Erstellt am Erstellt am

Filesharing: Und warum machst Du dich strafbar?

• Filme, Spiele und Musik usw. sind mir definitiv zu teuer!

Stimmen: 82 44,1%
  • Ich bin ein Sammler und Downloade alles was ich bekommen kann!

Stimmen: 11 5,9%
  • Um nichts zu verpassen bzw. einfach mitreden zu können!

Stimmen: 6 3,2%
  • Just for fun - Weil es jeder macht!

Stimmen: 6 3,2%
  • Ich könnte mir (finanziell gesehen) alles kaufen, bin aber zu faul shoppen zu gehen!

Stimmen: 5 2,7%
  • Ich möchte die neusten Filme ect. noch vor dem Verkaufsstart besitzen!

Stimmen: 25 13,4%
  • Filesharing ist mir zu unsicher geworden... ich kaufe mir alles was ich benötige!

Stimmen: 11 5,9%
  • Ich probiere erst und wenn mir das Produkt gefällt kaufe ich es mir

Stimmen: 40 21,5%

• Umfrageteilnehmer
    186
meiner einer ist ein armer student
ich lade nicht jeden müll

aber wenn ich lade dann nicht die mainstream kacke
die ist inhaltlich sowieso nicht mehr gut

sollte ich mal was richtig gutes finden
dann hohle ich mir das orginal

Ich lade erst und kaufe nach den 2 bzw. 3 Patch. Falls die Patches dann noch rauskommen. Bugs vermiesen mir das kaufen so wie Spielanforderungen. Spiel laufen auf meinen Rechner nicht, weil ich nicht die Top Hammerhardware leisten kann. HarzIV macht es möglich.

Ich schließe mich der Mehrheit an, die Sachen sind mir ganz klar zu teuer. 15 oder 20€ für ne CD wo dann die Hälfte der Lieder Schrott sind geht einfach als Student garnicht.

Nicht nur das die Sachen zu teuer sind, sondern auch vom Umfang her und der Qualität besonders bei spielen die über 50€ kosten und dann nach zwei tagen schon durchgespielt sind!

CDs kaufe/lade ich nicht mehr, da ich nix mehr finde was mir gefällt.
DVDs lade ich nicht, da es mir eindeutig zu lange dauert, bis 10 € kaufe ich, alles drüber gibts/gabs auch in der Videothek und wozu hat man nen PC zum kopieren?
Programme und Spiele sind schlichtweg zu teuer, die meisten Progs gibts mit gleichen oder etwas schwächeren Leistungsumfang auch als Open Source/Freeware, die die es nicht gibt lade ich eben. Bin ja zum Bleistift nicht bereit für ein Brennprogramm 70 Eurodollar zu zahlen (hab noch keine gute OS/FW gefunden - leider)

Spiele will ich mal antesten und meistens reicht mir ein Spiel schon nach 2 Stunden, also wozu kaufen? Und die Spiele die mir wirklich gefallen habe ich in 10 - 20 Stunden durch und dafür 35 - 50 Euro zahlen? Teurer Spaß
Sobald es diese um bis zu 15 Euro gibt kaufe ich sie mir, vorher habe ich sie nicht oder BT erledigt das für mich :rolleyes:

Ich lade mir die meisten sachen, um zu testen, ob diese es wert sind sich kaufen zu lassen... Oder will einer von Euch ein Spiel kaufen, das er nach 2 Wochen wieder in die Tonne kicken kann?

Für alle Onlinespiele brauch man sowieso heutzutage einen Key - was ich auch gut finde.

Aber eigentlich... das meiste, das ich speziell runterlade sind Dokus - die sind teilweise unterhaltsamer als so mancher Film - und kann man auch gut auf dem Rechner neben dem Zocken her anschauen :)

Kino, Applikationen und Musik-cd´s sind mir zu teuer,
außerdem bin ich ein Sammler, wenn mir etwas gefällt brauch ich einfach alles!

z.B. ich mag South Park ganz gerne, daraus folgt das ich mir alle folgen sauge,
Ich mag ein paar Songs von Band XY - ich will alle alben/Demos/Sampler/Promos von der Band, tja so bin ich eben:biggrin:

Dieses Hobby könnte ich mir eben abschreiben wenn ich mir alles kaufen müsste.

Ich finde auch, dass die Software/Filme teilweise - nicht imme aber meistens - viel zu teuer ist. Zu einem vernünftigen Preis würden die Produkte sicher öfter verkauft als heruntergeladen werden. :-)

Habe früher mehr aus der Sammelleidenschaft Sachen runtergeladen. Da es ja kostenlos war, hat man auch Sachen mal geladen, die man sonst nie kaufen würde.

Ansonsten sind viele Preise einfach zu teuer.

Heute lade ich, aber nur ganz ganz wenig. Ich hätte auch nicht mehr die Zeit, wie früher als Schüler, um die Sachen zu nutzen.

Sorry meine Antwort ist leider nicht dabei. Ich lade mir down meist HD-TV was ich sehen will und lösche es wieder, denn so kann ich wählen was ich schaue WERBEFREI und wann ich will.
Orignial-DVD´s kaufe ich mir aber trozdem. Den nächsten Film den ich im Kino sehen will ist Indi 4

ich finde es liegt in der Natur des Menschen;
wenn man es umsonst bekommt warum soll ich dafür geld zahlen

mir ist das jetzt aber zu unsicher geworden, sodass ich das saugen erstmal an den Nagel gehängt habe...

Meine Frage:
wer von euch hat schon mal selber oder im bekanntenkreis eine Strafe mitbekommen - wie war das Ausmaß des Vergehens

Orginal viel zu teuer

Also ich finde meistens die Orginal fiel zu teuer und bei emule kann ich sie Gratis Downloaden. Also wiso nicht.... :-)

Die heutigen Spiele, auf Pc oder XBox sind einfach zu teuer.
Es ist einfach gut, wenn man vorher das Spiel "gratis" testen kann.
Wenns mir gefällt, kaufe ich mir das Spiel um in den Online-Modus zu gelangen.
Auch bei Filmen, ich ahbe nicht die Zeit und Geld um imme rins Kino zu gehen, will aber trotzdem die Filme nicht verpassen.:biggrin:

Ich lade eigentlich nur Sachen, die ich im TV verpasst hab und nicht aufnehmen konnte bzw vergessen hab :)
Andere Sachen hab ich mal probiert, aber wenn ich Games usw testen möchte, leih ich die mir aus der Videothek. Ist hier auch nicht zuu teuer bei 12.50€ für 5 Games und 5 Werktage.
Filme gar nicht weil ich mehr auf richtig gute Quali setze.

Also ich finde, dass außer wenigen Außnahmen Künstler, Filmehersteller etc.
mehr als genug daran verdienen der Bevölkerung ihre vollig überteuerten Produkte zu verkaufen.

Wenn es der Filmindustrie, den Musik-Interpreten u.s.w. wirklich sosehr
schaden würde, würden sie nicht mer in dieser Branche arbeiten, sondern hätten einen anderen weg gefunden die Menschen auszunehmen.

Und natürlich ist es mir zu teuer, für jeden Film den ich sehen will €20
hinzublättern.

Also ein schlechtes Gewissen hab ich auf jeden Fall nicht! :top:

h

Alles viel zu teuer Kann man sich Besser Downloaden lol

Ich lade, weil ich viele alte Sachen (Musik) suche, die man in Läden kaum bekommt oder ich mir die Hacken ablaufen muesste. In der Szene gibt es einige echte Sammler, die viel Muehe auf eine sinnvolle zusammenstellung von Lieder, Serien ... legen, das ist doch was wert!

Mipi

hoi, also ich lade mir games eigentlich nur, weil viele titel zwar gut klingen aber die spiele richtig doof sind... dann gibt man vill 30€ fürn game aus, das dann wirklich blöd ist... das finde ich richtig blöd... deswegen lade ich mir die games lieber... und wenn sie mir gefallen darf sich der entwich´kler auch mal über ne spende freuen? ;-)

"spastis", da muss ich mir dir voll und ganz anshcliessen... hast du schonmal lord of magic gespielt? oder ich glaib battle mages hieß es, die spiele sind so schlecht... das warten spiele die ich mir mal gekauft hab... die sind richtig shclecht... nie kaufen!!!

oh ja die kenne ich^^, richtig schlecht das lords of magic... ich finds einfach nur blöd... wie auch immer zurück zum thread ne?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten